Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Beitrag: #1
vom - Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Hi, sorry wenn das hier die falsche area ist.
War mir einfach nicht sicher, also ich würde gerne spiele auf dem pc spielen die man sonst kaufen müsste also alles mögliche vllt.
pokemon platin, super mario usw.
Da ich das schon mal versucht habe und mir jede menge Grviren eingefangen habe wäre ich darüber sehr froh wenn mir da jemand beim herunterladen solcher spiele behilflich wäre.

Es Grüsst SP

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Am besten lässt du das ganz sein. Das ist nämlich - mindestens in Deutschland - illegal!

Erlaubt ist es nur, wenn der Hersteller das Spiel selbst zum Download anbietet (wie es z.B. Nintendo mit Pokémon Rubin/Saphir vor einigen Jahren mal kurzzeitig getan hat). Ansonsten ist es verboten.

Da wir uns als Forenbetreiber ebenfalls haftbar machen, wenn hier Download-Links gepostet werden, werde ich sämtliche Links sofort entfernen und der User, der den Link gepostet hat, bekommt eine Verwarnung. Hinweise darauf, welche Hersteller selbst (d.h. legal) Spiele zum Download anbieten, dürft ihr aber natürlich gern geben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
(22.07.2009, 15:59)GoldenerPhoenix schrieb: (wie es z.B. Nintendo mit Pokémon Rubin/Saphir vor einigen Jahren mal kurzzeitig getan hat).

Das interessiert micgh jetzt, was genau isn da passiert oo?

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Die haben einfach irgendwann mal in den News bekanntgegeben, dass man sich die Spiele herunterladen könnte. Mit welcher Begründung das damals passiert ist, weiß ich nicht mehr (vielleicht wollten sie damit Leute für das Spiel begeistern, die es dann letztendlich doc nicht am PC durchspielen, sondern kaufen, und damit die Verkaufszahlen ankurbeln).
Ob die Dateien noch auf dem Nintendo-Server vorhanden sind, weiß ich nicht, ich hab den Link damals nicht gespeichert (insofern bezog sich das Wort "kurzzeitig" darauf, dass der Link meines Wissens nur in den News enthalten war und keine feste Kategorie auf der Website bekommen hat). Hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, weil sowas ja bisher meines Wissens noch nie der Fall war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 16:19 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
ICh habe mal gehört es wäre in sofern legal, wenn man das Spiel schon im laden gekauft hat.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Das war es mal, genauso wie das Besitzen von Emulatoren (das womit man diese Dateien dann abspielt).
Inzwischen ist diese Regelung aber veraltet.
Das heißt, das Besitzen jeglicher ROMs und Emulatoren ist verboten.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
(22.07.2009, 17:09)Schwarzer Drache schrieb: Das heißt, das Besitzen jeglicher ROMs und Emulatoren ist verboten.

Jein, Es gibt, oder es gab auf jeden Fall noch vor kurzem die Möglichkeit, das mann bei Nintendo oder anderen Konsolen Herstellern einen Emulator und Spiele mit Lizens zu erwerben.
Dies natürlich nur kosten Pflichtig und mit Kopierschutz so das man es nicht verbreiten kann.

So habe ich es zumindest mal in einem Forum gelesen als ich auch mal auf der Suche nach nem Emulator war... letzt endlich hab ich es aber sein gelassen und bin zu meiner PS2 zurück :P

Aber auch diese Möglichkeit ist nicht grade die beste, da die Spiele für die Konsolen erschaffen wurden und auf dem PC ist es nicht das selbe.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Lonsi schrieb:Aber auch diese Möglichkeit ist nicht grade die beste, da die Spiele für die Konsolen erschaffen wurden und auf dem PC ist es nicht das selbe.

Da hast du absolut Recht. Um genau zu sein, ist es grottig... Die Steuerung ist mies. Entweder, das Spiel läuft zu langsam oder doppelt so schnell wie vorgesehen. Oft wird sogar die Grafik nicht richtig angezeigt. Als ich es mal ausprobiert hab, hat es sogar einmal mein System richtig lahmgelegt... Es ist absolut nicht zu empfehlen, der Spielspaß kommt bei weitem nicht an den ran, den man hat, wenn man Original auf der Konsole spielt (auch wenn man es zunächst nicht glauben mag).

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Der Besitz eines Emulators ist meines Wissens nicht illegal - man kann ja auch erlaubte Dateien damit abspielen. Was aber illegal ist, ist eben der Verstoß gegen das Urheberrecht durch den Download einer Spiele-Datei, die nicht vom Hersteller selbst freigegeben wurde.

Auch früher war das Spielen von ROMs immer in einer rechtlichen Grauzone, ließ sich aber (mit etwas Fantasie) noch rechtfertigen, wenn man das Spiel selbst gekauft hatte (wie Timmie schon sagte) - das ist aber seit der letzten Reform des Urheberrechts vorbei.
Dass das Urheberrecht so verschärft wurde, haben wir den illegalen Musikdownloadern zu verdanken...

@ über mir: Sehe ich absolut genauso. Gerade bei Spielekonsolen, die mehr als nur drei-einhalb Tasten haben, wird es arg kompliziert, wenn man sowas auf einer PC-Tastatur umsetzen will. Insofern habe ich diese Methode auch früher schon nur dazu genutzt, ein Spiel kurz anzutesten und dann ggf. richtig zu kaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 18:50 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Ist es nicht legal, sich die ROMs von Spielen vom ursprünglichen Speichermedium selbst auf den PC zu ziehen?
Und ein Playstationemulator z.B. funktioniert ohne Playstation-BIOS nicht. Und das bekommt man auch nicht legal im Internet, das muss man auch selbst erstellen. Aber darum ging es dem TE ja eh nicht.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste