Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen
Beitrag: #1
vom - Fragen
Hi,

ich kenne mich noch nicht so gut mit Pokemonkarten aus und habe auch noch nicht so viele. Jetzt habe ich eine frage zur seltenheit der Karten (deutsch):

Stimmt das so?:

Common (am häufigsten)
Uncommon
Rare
Holo
Secret Rare
Silver Star (am seltensten)

Und noch eine Frage zur Druckliste:

Warum sind bei der Spalte "Habe ich:" 2 freie Kästchen?

Hoffe auf schnelle Antworten,
Gruß Simi11

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen
JO, so ungefähr schon.

Die zwei Kätschen sind einmal links , die normalen Karten, und rechts die reverse Holos, das sind die selben Karten, mit einer ,ehm, ,,Glanzdschicht ,,
versehen, d.h. seltener.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fragen
Danke

Aber: Leuchten Holos nich so und so, also egal ob reverse oder nicht?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fragen
Normale nur im Bild, reverse auf der ganzen karte, ausser im Bild.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fragen
Wie sehen dann Rare Karten mir reverse aus?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fragen
Alle "reverse" Karten haben eine Glanzschicht, wo alles außer das Bild glitzert! Egal ob Common, Uncommon, Rare oder Holo - alle sehen in ihrer reverse-Form komplett identlisch aus (vom Glitzer-Effekt)...

Bei Holos glitzert das Bild; bei silverstar-Karten das Bild und die Kartenumrandung...

Bei einigen Secret-Rare-Karten gibt es auch Ausnahmen (Rotom-Formen aus Rising Rivals; Glumanda + Entwicklungen secret rare aus Stormfront - Da glitzert die ganze Karte und sie ist keine reverse)...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fragen
Danke!

Ich habe eine Rara karte, wo der hintergrund vom bild glizert aus einem Temendeck. Diese ist dann eine normale?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fragen
Fast alle Karten, wo der Hintergrund im Bild glitzert, sind Holos (Ausnahme: Karten mit Goldschrift und dem Set-Namen im Bild aus den EX-Serien)... Sag doch mal um welche Karte es sich handelt, dann kann ich dir auch 100%ig sagen, ob es eine Holo ist oder nicht - klingt aber schon so!

Bis denne

Yuan

EDIT: @Power unter mir^^: Stimmt! Hab das Wort "Themendeck" überlesen! Sind spezielle Themendeck-Karten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 08:37 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fragen
Das ist eine spezielle Themendeck Holo!

Das ist wieder was anderes ist keine reverse und auch keine 'normale' in dem Sinn. In den (neueren) Themendecks (ab dem ex Zyklus soviel ich weis) gibt es in jedem Themendeck eine Set-Holo Karte ohne Holobeschichtung (also wie eine rare) und eine Set-Rare mit einer Holobeschichtung (also wie eine Holo).

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fragen
Also das ist das Folipurba (24/100) aus Majestic Dawn. Es war in meinem ersten themendeck "Waldwucht" als Premiumkarte und jetzt wollte ich wissen, wo ich es bei meiner hab ich Liste einordnen soll. Rechts oder links?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste