Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Zinssystem...
Beitrag: #1
vom - Das neue Zinssystem...
... ist doof. Ich finde, neuen Spielern wird es so erheblich schwerer gemacht, überhaupt Fuß in der PTC zu fassen...

Könnte man nicht wieder ein System mit Prozenten einführen (die zB in kontinuierlichen Abständen fallen, je mehr Geld man bekommt)?! Weil so ist es doof, dass der mit 100.000 genauso viel bekommt, wie der, der bei 900.000 steht...
Also der mit 100.000 bekommt 0,56% und der mit 900.000 ganze 0,062% Zinsen o_O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009, 23:47 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Das neue Zinssystem...
... ist meiner Meinung nach gut. Weil das Guthaben derjenigen, die ganz viel Geld haben, jetzt nicht mehr so maßlos in die Höhe schießt, sondern ein bisschen reguliert ist.
Ich denke, Power hat sich lang genug darüber Gedanken gemacht, wie das neue Zinssystem aussehen soll. Das wird schon alles seinen Sinn so haben. Aber vielleicht kann er nochmal erklären, wie er auf die Zahlen gekommen ist.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Das neue Zinssystem...
Also ich bin jetzt zwar nicht sonderlich davon begeistert (wer ist das schon wenn man weniger geld bekommt XD)
aber ich glaube es hat schon so seinen sinn, denn sonst werden hier ja ein paar immer reicher und reicher OO
bis sie dann die ganze PTC aufkaufen XD"
ne ich hab mich zwar am anfang ein bisschen geärgert drüber, aber wenn man dann so überlegt erkennt man eigentlich den tieferen sinn, naja ich würd mal sagen die Finanzkrise macht auch nicht vor der PTC halt XDD"
nur schade das Flegmon hier das Banken Monopol führt,
sonst könnte man ja auf anderen Banken ausweichen ^^
aber
naja ich finds jetzt irgendwie gerechter öö obwohl ich echt gespannt wäre wie ihr auf die zahlen gekommen seit ^^
(als ich das, zum ersten mal gelesen habe, hab ich mich gefreut weil ich gedacht habe das sind die % und nicht die P XD aber als ich es dann bemerkt habe, naja.. , aber warum nicht weiter mit %? so wie man das von Banken gewöhnt ist? ^^)

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Das neue Zinssystem...
Ich bekomm durch dieses Bankensystem viel zu wenig Zinsen : D
Ich hab eig die ganze Zeit nur so "gearbeitet", dass ich mich von den Zinsen ernährt habe oder so, wird jetzt kritisch. Das gibt ne Hungerkur xD

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Das neue Zinssystem...
Das ist vor allem schlecht für Leute wie mich, bekomme so viel zu wenig ZinsenSad
So ist es viel zu schwer ans große Geld zu kommen.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Das neue Zinssystem...
Wo lest ihr das dass es nicht mehr 1% pro Tag gibt? Bei meinem Flegmon steht das noch so da...
Wenn das aber so stimmt wie ich das bei euch les... gut für die ganzen Neulinge, aber ne Frechheit für Leute die seit Jahr und Tag mühsam gespart haben um an etwas Geld zu kommen. Ich mein wenn mans mit RL vergleicht war's schon vorher ne Frechheit, weil im RL die mehr Zinsen bekommen die mehr haben, aber es war ok, da einfach. Aber so wie ihr das beschreibt, könnt ich jetzt mein ganzes Geld ausgeben, da ich ja eh weniger Zinsen bekomm wenn ich mehr Geld hab, also wozu mehr Geld haben?!
Ich hab auch ganz gut von den Zinsen leben können und das war ja auch das Ziel des ganzen Ansparens und jetzt...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Das neue Zinssystem...
ich finds auch doof
ich habe auch auf ein bestimmten betrag hingearbeitet um dann munter die zinsen auszugeben
neulinge haben dadurch kein vorteil den kanns doch ziemlich egal sein wie viel geld die anderen haben die brauchen selber
und das ziel von ich glaub war die 10000 oder 100000 um 100 oder 1000 zinsen zu bekommen jetzt bringt den das eigentlich nichts mehr


wenn wir jetzt mal von der Fnanzkrise ausgehen müssten jetzt auch alle preise gesenkt werden sonst ist das ziemlich doof

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Das neue Zinssystem...
Das mit der Preissenkung finde ich auch das wenigstens die Lose von 5 auf 3 P gesenkt werden.
Als anfänger oder Neuling hat man es nirgendwo leichtSad

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Das neue Zinssystem...
(22.07.2009, 00:12)Schwarzer Drache schrieb: ... ist meiner Meinung nach gut. Weil das Guthaben derjenigen, die ganz viel Geld haben, jetzt nicht mehr so maßlos in die Höhe schießt, sondern ein bisschen reguliert ist.

Das ist an sich auch eine gute Idee, aber ich finde, dadurch, dass es nun einen Festbetrag statt Zinsen gibt, wird es für die, die eh schon wenig Geld haben, noch schwerer, an Geld heranzukommen.

Nehmen wir mal jemanden mit 100.000. Er bekommt 566 Zinsen, 75 Poke pro Tag und durchschnittlich 25 bei Raupy. Macht gesamt 666 Poke. Dann braucht er ganze 1352 Tage, also mehr als 3 1/2 Jahre, um in die nächsthöhere Zinsstufe zu kommen. Vorausgesetzt, er gibt in dieser Zeit absolut nichts aus, kauft sich keine neuen Sets etc.
Ich will gar nicht wissen, wie demotivierend das für neue User sein muss, wenn sie in Zukunft ewig brauchen, um an Geld zu kommen!

Die Idee an sich ist gut, nur mit einem ständig sinkenden Zinssatz bestimmt viel, viel besser gelöst...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Das neue Zinssystem...
oder man senkt halt alle preise auch um über die hälfte dann ist es wieder ausgeglichen

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste