Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahmeproblem
Beitrag: #1
vom - Aufnahmeproblem
Sou, erstmal hallo,

hab mir nen neuen Rechner zugelegt und nach anfänglicher Schwierigkeit aufgrund eines falschen Kabelanschlusses ging er endlich. XP draufinstalliert, alle wichtige draufgespielt, passt.

Jetzt ergibt sich aber ein Problem: Wenn ich etwas aufnehmen will oder per Skype mit wem quatschen will, wird meine Stimme mit erhöhter Geschwindigkeit widergegeben, klingt nach einer Mishung aus Chipmunks und Mickey Mouse. Habs auch schon mit verschiedenen Mikros probiert, immer das gleiche. Google konnte mir auch nicht helfen.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Aufnahmeproblem
Versuch es mal mit der Soundkarten einstellung.
Oder falls du irgendwelche Soundprogtamm aufm Rechner hast guck mal wie die eingestellt sind.
Hatte das Problem auch nur das meine Stimme langsamer war Big Grin

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Aufnahmeproblem
(21.07.2009, 19:17)SunnyValentine schrieb: Sou, erstmal hallo,

hab mir nen neuen Rechner zugelegt und nach anfänglicher Schwierigkeit aufgrund eines falschen Kabelanschlusses ging er endlich. XP draufinstalliert, alle wichtige draufgespielt, passt.

Jetzt ergibt sich aber ein Problem: Wenn ich etwas aufnehmen will oder per Skype mit wem quatschen will, wird meine Stimme mit erhöhter Geschwindigkeit widergegeben, klingt nach einer Mishung aus Chipmunks und Mickey Mouse. Habs auch schon mit verschiedenen Mikros probiert, immer das gleiche. Google konnte mir auch nicht helfen.

*prust*

Nja, jedenfalls: War das, als du mit ein und der selben Person gequasselt hast, oder Konferenz? Könnte ja sein dass Rechner des Gesprächspartners ist......






Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Aufnahmeproblem
erklär mal das mit den Soundkarteneinstellungen, wie ich da reinkomme und so *noob*

@Palkia: Hab auch selber was am PC ausgenommen und das wird auch so schnell abgespielt, also am Gesprächspartner oder an skype liegt es nicht

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Aufnahmeproblem
Du gest in die System steuerung und guckst ob da alles okay ist.

Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
Oder halt wenn du irgendwelche Sound Programme hast die alle mal nach den Einstellungen durch gucken ob dort irgendwas verstellt ist.
Bei mir war es ein Aufnahme Programm das mir alles versaut hat.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Aufnahmeproblem
(21.07.2009, 22:28)SunnyValentine schrieb: Also bei der Systemsteuerrung unter Audiogeräte seh ich nix Verdächtiges. Noch dazu werden Sounds bei Youtube jetzt auf einmal sehr, sehr leise abgespielt, auch wenn ich alle Regler auf Maximum stelle. Teste ich allerdings in nem bestimmten Prog den Sound oder öffne ne Musikfile scheint alles ok zu sein, da isses wieder laut.

So, das war gestern. Hab dann den Treiber für Sounds nochmal de- und neu raufinstalliert. Musikdateien abspielen geht jetzt wieder völlig normal, aber das Problem mit dem Mikrofon und der zu schnellen Widergabe von Aufnahmen besteht weiterhin

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste