Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fan-Card Tutorial
Beitrag: #1
vom - Fan-Card Tutorial
Ich zeige euch nun in einem Tutorial, wie man Fan-Pokemon Karten optisch sehr gut hinpekommt, und das mit Paint.

Zuvor gilt zu beachten:

-Ihr braucht die richtige Kartenschrift. Die Kartenschrift bekommt ihr hier zum
Download:Hier
Ihr braucht:
Century Gothic ( Meist schon auf euren PCs drauf)
Human Condensed Bolt
Gill Sans Condensed
Die Schriften müssen bei der Bearbeitung immer fett gedruckt sein.

Geeignete Blanks:Hier

und Energien:[Bild: energie.png]
(einfach kopieren)

Wenn ihr dies alles habt, könn ihr loslegen^^


1.Motiv wählen

Wählt euch euer Motiv aus dem Internet(es empfielt sich im PNG Format Bilder zu machen), oder macht selbst eins. Ich habe ein Regigigas 3d rausgesucht, und werde ein Regigigas Lv.x machen.

Hier:[Bild: teil1.png]

2.Überschrift

Nun macht ihr euch an die Überschrift. Für den Namen
verwendet ihr die Schriftart Humanist Condensed Bolt
mit Größe 17. Bei einer Lv.x Karte könnt ihr das Lv.x
symbol aus der bereitgestellten Sammlung nehmen.
Für die KP nimmt ihr Cenury Gothic. Bedenkt dabei,
dass ihr einen realistischen Wert nimmt. Ich nehme für
mein Regigigas den KP Wert 160. Die Größe für die KP ist 17, die für die KP Buchstaben 6.

Tipp: Mithilfe des blauen Rahmens könnt ihr die Schrift in die richtige Position schieben. Dabei ist ein wenig Übung gefragt.
[Bild: tipp.png]

Bei mir sieht es nun so aus:
[Bild: teil2.png]

3.Untertitel

Jetzt wird in das graue Kätschen unter dem Namen ,, Wird auf..... gelegt´´ , in dem Fall ,Regigigas geschrieben. Dazu verwendet ihr Humanist Condensed Bolt Größe 6.Versucht es möglichst in die Mitte zu bringen!


4.Einfügen des Bildes

Dieser Teil ist etwas schwerer. Speichert am Besten vorher euer Werk extra ab ( d.h. seperat) , um bei kritischen Fehlern nicht erneut beginnen zu müssen, wenn ihr unsicher seit.
Nun wird das Bild eingefügt. Wer eine normale Pokemon Karte macht, sollte das Bil auf eine möglichst nahe Größe verkleinern. ( Einfach probieren.) Verkleinert euer Bild aber nicht zwei mal hintereinander, sondrn macht euren
Fehler durch rückganig weg, da sonst das Bild verpixelt.Wenn ihr eine Lv.x
Karte macht müsst ihr zusätzliches beachten:
Da es so aussehen soll als ob es raus kommt , schneidet ihr auf der linken Seite des Bildes per Quadratausschneider ein Stück ab ( nicht allzu groß.).
Danach geht ihr unter Ansicht auf Zoom und wählt benutzerdefiniert und dann 800 Prozent. Umrahmt vorher euer Pokemon mit dem Quadratausschneider, klickt mit eurer rechten Maustaste auf das Bild, und wählt ausschneiden.In der gezoomten Ansicht geht ihr an den linken Rand der Kartenvorlage ( der innere, für die Bilder!) und klickt mit der rechten Maustaste und wählt einfügen.
Zieht nun die Stelle des Pokemon, von dessen linker Seite ihr was abgeschnitten habt , an den inneren Rand, sodass sie sich berühreren.
Hier am Beispiel meines Regigigas:

[Bild: teil3.png]

5.Attacken, Poke-Power, und Poke-Body

Nun könnt ihr euch Attacken ausdenken. Sie müssen für Fan-Cards nicht realistisch sein, aber wer Sets machen will, sollte sich schon dran halten, die Attacken real zu machen.

-Poke Power: Bei einer Poke-Power , benutzt ihr das Symbol, das mit den anderen oben zur Verfügung steht. Nehmt es, und plaziert es c.a. 2,5cm unter der Goldlinie.Die Schrift ist Humanist Condensed Bold, Größe ist 15, und die Farbe ist dunkelrot.( Ist direkt über dem normalen Rot in eurer Farbtabelle). Der Text ist in schwarz, Schriftart ist Gill Sans Condensed, und die Größe ist 7.

Sieht dann so aus:

[Bild: teil4.png]

Pokebody funktioniert genauso, ihr nimmt für den Namen der Body einfach
eine normal grüne Farbe, statt dunkelrot.

-Attacken: Attacken kosten 0-5 Energien, also nicht mehr fordern. Die Attacke sowie den Schaden schreibt ihr wie die Poke Power in Human Condensed Bolt, Gr. 15 , nur in Schwarz, statt rot, oder grün.

So:[Bild: teil5.png]

6.Der letzte Schliff

Die Karte ist fast fertig. Bei einer normalen Pokemon Karte gilt es zu beachten, dass ihr die richtigen Körperdaten, sowie die Pokedex Daten notiert, das sieht so aus:

[Bild: 10314493.png]


Für alle Daten nimmt ihr Humanist Condensed Bolt, bei den Daten mit Größe 5, bei der Pokedex Datei 7 und kursiv, und bei den Illusratorennamen 5 Kursiv. Versucht wieder mit dem Blauen Rahmen es euch zurecht zu schieben.





Bitte nicht hier reinposten. Das ganze Tutorial wird schon erweitert.Kommentare bitte in Palkias Card Maker schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2009, 12:57 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste