Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um/Einsteiger Deckbauhilfe
Beitrag: #1
vom - Um/Einsteiger Deckbauhilfe
hey
ich hab früher mal Pokemon mit dem Deck gespielt:
24* Wasserenergie
4*Schiggy
3*Schillok
2*Turtok
4*Arktos
4*Bill
4*Professor Eich
2*Pokemon Züchter
1*Pokemon Händler
4*Computersuche
2*Supertrank
2*Detektor
4*Pokeball

-ich hoffe mal ich ab alles richtig geschrieben und mich richtig erinnert...
-die Karten sind aus den ersten drei Editionen
-das Deck basiert darauf nach 2 bzw. 3 Zügen ein Turtok zu bekommen und dann mit Regentanz 5 Energiekarten auf Turtok abzulegen. D.h. das Deck spielt sich schnell und schlagkräftig es kann gut sein nach 3 Zügen nur noch 20-30 Karten zu haben dafür aber entsprechend Starke Pokemon

so naja das war eigentlich viel blabla um nix...

eigentlich frag ich mich grad wir viel Geld ich für ein aktuelles halbwegs starkes Deck ausgeben muss das auf ein schnelles Spiel ausgelegt ist?
ich hab von aktuellen Regeln und so keine Ahnung wo kann ich um Nürnberg Leute zum spielen finden? wie kann man gut in das Spiel reinfinden?

naja ich hoff mal ihr könnt mir ein bisschen was erzählen

Adebar

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Um/Einsteiger Deckbauhilfe
schreib doch bitte dazu, aus welcher Serie diese Pokemon kommen
24 Energien sind auf jeden Fall zu viel, max. 17 Stück
Entwiccklungslinien nicht pyramidenförmig spielen, sondern entweder sowas wie 2-2-2 ohne Sonderbonbon oder so wie 3-2-3 mit Sonderbonbon

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Um/Einsteiger Deckbauhilfe
24 Energiekarten sind genau richtig da schonmal 50% von ihnen draufgehen können. OK 4-2-3 würde sich wahrscheinlich wirklich besser spielen aber ich hatte eben keine 3 Turtoks. Die Karten sind aus den ersten drei Editionen. Egal das war eigentlich nicht primär das Thema...
Mir geht es primär darum ein aktuelles modified Deck zu bauen und zu wissen welche und wie viele Booster/Decks/Karten ich dazu kaufen muss. Auch würde mich interessieren was im Raum Nürnberg hinsichtlich Spieletreffen/Tunieren im mom so passiert.

Servus

Adebar

Edit: mit den ersten drei Editionen mein ich die ersten drei Serien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2009, 13:18 von Adebar. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Um/Einsteiger Deckbauhilfe
Also, wenn du ein richtiges Speed-Deck bauen willst, kann man das mit der Zeit der ersten Sets nicht mehr vergleichen. Zum Beispiel gibt es Kingdra LA und Rampardos PT, die jeweils bereits für eine Energie, also im ersten Zug, mit 80 schaden angreifen können (natürlich auch mit bestimmten Nachteilen). Machamp SF knockt für eine Energie sogar ein Basispokemon sofort aus, sofern es nicht von "Effekten durch Angriffe außer Schaden" geschützt ist. Diese sogenannten Donk-Decks haben aber wenig spielerische Anforderungen und spielen sich deshalb nach einiger Zeit ziemlich langweilig.
Zum Start kann ich dir empfehlen, erstmal mit dem Kauf zu warten und dir ein Bild vom aktuellen Metagame zu machen, vielleicht das eine oder andere Deck zu posten, und dir dann die wichtigen Karten einzeln über ebay zu besorgen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 19:19 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste