Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwachszeiten
Beitrag: #1
vom - Nachwachszeiten
Ich bin dafür die Nachwachszeiten für Sträucher und Gras (und was später noch alles kommt) auf einen Zufallswert zu setzen.

Aktuell sieht es so aus, dass einige genau wissen nach welcher Zeit bestimmte Sträucher wieder auftauchen, stellen sich dann den Wecker danach und sind dann pünktlich da um ein ganzes Gebiet abzuernten und alle anderen schaun in die Röhre wenn sie nicht zufällig gerade da auch mal auftauchen.

Deshalb schlage ich Zufallswerte vor. Dies hat zur Folge, dass die Leute mehr rumlaufen müssen, dass nicht ganze Felder immer auf einmal auftauchen und dass nicht die Leute mit der besten Internet-Verbindung die Rohstoffe als erstes sehen und dem Rest alles wegnehmen. Die Chancen steigern sich für alle "normalen" User und die Zeiten müssen dafür nicht mal verkürzt werden, sondern nur verteilt.


Bsp.: Prunusbeerensträucher tauchen nach 10 Minuten wieder auf (k.A. ob das stimmt - is eben nur ein Beispiel), also warum setzt ihr das nicht auf ne Zufallszahl zwischen 7 und 13 Minuten?! Der Durchschnitt blibt gleich und die Chancengleichheit steigt.


P.S. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nachwachszeiten
Ich bin sowieso für die Zeiten runterzusetzen... Wenn Prunusbeeren nur alle 20Minuten kommen, dann brauchen Anfänger ewig ihren Sammler auf Level 5 zu kriegen; denn alle, auch die Level 5 schon haben, schnappen sie sich um mehr Nahrung zu kriegen.
Gegen Zufallszeiten hätte ich nichts, ich weiß nur nicht obs was bringt, müsste man halt ausprobieren.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nachwachszeiten
Die Prunus haben früher 30min. gebraucht. (Jetzt 20) Ich denke, die Lage wird sich entspannen, wenn die ersten User in Gebiet 2 abziehen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Iru die Nachwachszeit nicht runter setzten wird, denn es macht kein Sinn, wenn man das Spiel nach einem Monat durchgespielt hat.

Wecker stellen ist doch eigentlich eine gute Idee, wenn das alee machen würden wäre es doch nicht schlimm.

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nachwachszeiten
Die Idee gefällt uns sehr gut Kei-sama, wir hatten das auch mal erwogen dann aber wegen dem zeitdruck nicht mehr eingebaut. Jetzt ist es aber drin ^_^

Sprich die Nachwachszeiten sind jetzt sehr viel unberechenbarer!

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nachwachszeiten
Frage wenn die zeiten dann unterschiedlich sind ist es dann auch wie vorher das wenn 1 prubnusbeere respawnt wird dan das ganze feld oder wie???

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nachwachszeiten
Also ich geh davon aus das wird für jede Beere einzeln berechnet, zufallswert zwischen x und y, deswegen sehen die felder auch ab jetzt voll frn arsch aus und man stolpert nur über vereinzelte und nimmer mal püber son kleines set, voll doof aber naja, wenn leute über was heulen was sie selbst auch machen würden, würden sie die zeiten kennen~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 11:20 von Abunra. )
27 249 262 [Bild: ub10award.png] 156 359 197

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nachwachszeiten
also generell find ich die grundidee gut nur die umsetzung scheiße

was bringt das anfängern oder anderen wenn eine bere auftaucht

und da noch eine
nichts


das ernten lohnt sich nicht viel viel mehr arbeit für weniger beeren was ist das den



man sollte die zeiten zufall setzen von z.b. allen prunus bei digda usw.

das keiner da stehen kann anch 20 min und die ernten kann aber nicht von einzelnden beeren

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - Safarizone Frage-Thread
Ich weiß, das was ich jetzt schreibe gehört nicht hier rein:

Vielen Dank an ALLE, die es ermöglicht haben dass die Beeren zufällig wachsen.
Jetzt haben nämlich Alle User Chancen an Beeren zu kommen!
VIELEN DANK!

Edit by Power: Richtig in den Thread gehört es nicht oo ich habs mal in den richtigen Thread eingefügt!
Und danke für dein Lob das freut uns und, ich denke, Kei-Sama die ja die Intiatorin war sicher auch.

Edit by Power2: @unten: Sorry ._.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 20:30 von Power. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(15.07.2009, 14:22)tobiasbuffon schrieb: Edit by Power:
Und danke für dein Lob das freut uns und, ich denke, Kei-Sama die ja die Intiatorin war sicher auch.


Hab ich was verpasst?
*runterschau*
*is noch dran*

Und ja ich freu mich über das Lob. Danke.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nachwachszeiten
jup ich finds nun auch viel besser. man kommt endlich ans lvln besser ran und man kann sich besseres zeug besser sammeln ohne das andere es gleich sammeln wiel sie wissen wann was da ist Big Grin

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste