Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
Beitrag: #1
vom - Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
Hi Leute.

Ich dachte mal, es wäre an der Zeit, meinen alten Bestand an Pokemonkarten zu verscherbeln. Spielen tu ich damit eh nicht mehr, ich kenne niemanden der damit spielt und zum da behalten sind manche nun doch zu wertvoll. Rausrotiert sind sowieso sämtliche Karten.

Dachte ich mir, ich stell das Zeug bei Ebay rein, standart. Nur...
Ich hab keine Ahnung was manche von den Teilen wert sind, schon alleine weil ich keine Referenzwebsite dazu kenne.

Nun wollte ich einfach mal durch die Runde fragen, ob hier jemand nähere Infos dazu hat.

Mein "Schatz" der Sammlung ist sicherlich ein komplettes Set von Ex Deoxys, bestehend NUR und ausnahmslos aus Reverse-Holos. Ohne Ex-Karten dafür mit zwei Goldstars (Latias und Rayquaza, für die teilweise schon perverse summen (35€+) gezahlt werden) und einer Secret Rare, Team Rockets Raikou ex. Der Wert von diesem Set dürfte stark in den dreistelligen Bereich gehen, wieviel ich genau erwarten kann weiß ich allerdings nicht.

Hinzu kommen noch einige Foil-Energien, Zwei Ex-Karten, etliche Holorares aus Editionen bis Holon Phantoms usw, ab den Ex-Editionen hab ich jetzt nicht unbedingt SO viel.

Massenweise dagegen besitze ich noch die ganz alten Karten, Base bis Neo 4. Hier tappe ich noch mehr im dunkeln, weil die angebotenen Sachen sich vom Preis her auf Ebay doch stark unterscheiden.
Von 40€ die da für manche Shadowless(=Base 1. Edition wenn ich das richtig verstanden habe) Rares bis zu 2€ für ein Chaneira ist da alles drin.
Das könnten gut 500 Karten sein, viele Rares aus Basis, die allerdings alle schon bespielt sind, als Near mint geht da von den Holos keine mehr durch, dank den Auflösungserscheinungen am Rand, die alle alten Holos haben.

Nun... was könnt ihr mir da für Tips geben und wie erkenne ich ob ich doch einige Schätze habe, bevor ich die dann für nen Spotpreis verscherbele?
Falls jemand Interesse hätte könnte ich ja auch einzelne Sachen in die Tauschbörse stellen, aber davon seh ich erstmal ab.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
Hi erstmal!

Also der Preis variiert nach folgenden Muster:

-Der Zustand - je besser um so besser für die Geldbörse^^
-1st Edition oder nicht?
-Sprache


Ein Glurak aus Basis habe ich bei ebay z.b. zwischen 4,99€ (deutsch; non 1st Edi) und 1199,00€ (english; 1st Edi) gesehen... Krank wer da 1200€ für bezahlt^^ - aber so Menschen gibt es nun mal - ist aber nicht der Regelfall!

Komplette Sets wird es - aus meinen Ebay-Erfahrungen - schwierig loszuwerden; zudem verkauft man die meist unterm Preis!

Ich fände es sehr nett, wenn du alle deine Holos; EX hier ins Handelszentrum posten würdest - mit dem Vermerk, dass du nur verkaufst natürlich!

Ich suche auch noch einige ältere Karten - falls du bei mir schon welche loswerden willst, dann melde dich per PN^^ (ich sag dir dann, welche ich suche^^)

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
Ok ich werd mal alle Rares zusammenkratzen und die ins Handelszentrum stellen.

Schade, dass ich für mein Komplettset weniger erwarten kann, der finanzielle Aufwand, das zu bekommen, war doch relativ hoch.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
ja das ist bekannt, ich bin selbst sammler gewesen jahrelang, und habe viele selts komplett, es lohnt sich aber für den Geldbeutel mehr der aufwand einzelkarten zu verkaufen wie ein komplettes set, leider ist dem so. kommt halt drauf an ob du dir den aufwand machen möchtest oder nicht^^ du kannst auch mal alls bei ebay rein stellen und schauen was passiert. man sollte aber immer bedenken das sich z.b 20 euro leicheter ausgegeben wie 200 euro Smile

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Auflösen dr alten Sammlung - Was kann ich für welche Karten nehmen?
am besten alle einzeln bei ebay einstellen, da gehen selbst häufige Kreiskarten für einen Euro weg. Vor allem Evoli s sind gefragt.
Oder mache Packs a 50 Karten und stelle sie bei ebay rein. Verteil die Holos gleichmässig auf die Packs und schreib in die Beschreibung rein, was der Käufer zu erwarten hat.
Die Best of wie Lugia, Glurak, Ex und Shiny... stellst du auf jeden Fall einzeln ein.
Dann hast du den bestmöglichen Gewinn.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste