Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forestle - Die grüne Suchmaschine
Beitrag: #1
vom - Forestle - Die grüne Suchmaschine
Vor kurzem bin ich auf eine neue Suchmaschine im Internet gestoßen.
Forestle setzt sich für den Schutz des Regenwaldes ein.
Ihr Name leitet sich vom englischen Wort für Wald (=forest) ab.
Durch jede Benutzung kann man pro Suche durchschnittlich etwa 0,1m² Regenwald retten.
Dazu werden alle Einnahmen, die durch das Klicken auf sogenannte Sponsorenlinks entstehen,
an das "Adopt an Acre"-Programm der Organisation The Nature Conservancy, übergeben.
Insgesamt wurden so schon rund 734.000m² dauerhaft gerettet.
Noch dazu ist Forestle eine CO2-neutrale Suchmaschine.
Wer genauere Informationen will, kann sich ja mal die Website angucken http://www.forestle.de.
Dort gibt es auch nähere Auskünfte darüber, wie genau das Retten des Regenwaldes funktioniert und wo Regenwald geschützt wird.
Außerdem kann man sich dort auch Bildergalerien angucken.
Ich für meinen Teil, werde diese Suchmaschine so oft anwenden, wie ich kann.
Was haltet ihr davon?

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Forestle - Die grüne Suchmaschine
Klingt interessant aber ob da wirklich Regenwald gerettet wird,
bezweifle ich ein wenig.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Forestle - Die grüne Suchmaschine
http://ecosia.org/

Ist die neue Seite davon. Und ich werd die ab jetzt benutzen, weil GOOGLE STINKT.

Der ganze neue sch..eibenkleister und sonstigen Dreck hat diese ach so tolle Suchmaschien einfach versaut, ich kann überhaupt nicht mehr gut suchen. Diese dumme Autovervollständigung ist da noch nichtmal das schlimmste problem. Und außerdem is Google ne Umweltkatastrophe.

Und ich glaube schon dass diese Suchmaschine es ernst nimmt mit dem Regenwald - und wenn nicht was solls. Es Funktioniert wie gehabt!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste