Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itemtausch
Beitrag: #1
vom - Itemtausch
Man kennt das Problem:

Man braucht Beeren, und keiner aus der Gilde will welche tauschen.
Wenn man aber jemand anderen gefunden hat, ist dieser in einer vollen Gilde,
sodass man nicht mit ihm tauschen kann.
system einführen?
Kann man nicht so ein gildenexternes Tauschsystem einführen?






Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Itemtausch
Ich bin dagegen.
In unserer Gilde teilen wir sowieso alles und bei wem das nicht so ist... Sorry, aber der ist meiner Meinung nach in einer schlechteren Gilde gelandet.
Beeren sind zwar nicht einfach zu bekommen, da muss ich dir zustimmen, aber man sollte sich auch schon ein wenig dafür anstrengen. Und dadurch, dass so ein Tauschsystem eingeführt wird, ist ja nicht plötzlich von allen Items mehr da. Dann mangelt es wieder woanders an irgendwas. Wenn ich was habe, dann verarbeite ich es weiter oder übergeb es der Gilde, viel zum Tauschen würde da eh nicht übrig bleiben.
Ich jedenfalls würde es nicht brauchen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Itemtausch
Ich kenne das problemm gut das du ansprichst Palkia es gibt wirklich User die einfach keine Beeren für andere übrig lassen weil sie z.B. geizig sind oder einfach nur eine "Wer sammelt mehr Beeren" Wettbewerb machen wollen.
Ich muss aber auch Schwarzer Drache recht geben,ein Gildenexternes Tauschsystem halte ich für überflüssig da man in einer guten Gilde wichtige Item´s wie z.B. Nahrung teilen sollte.

Nun sollte man sie aber auch einen Weg für Gildenlose User überlegen,welcher das nun ist kann ich noch nicht sagen eventull könnte man für Gildenlose es so einrichten das diese Beeren und anderes Futter kaufen können.

Und auch wenn ich das für wichtig halte das nicht alle Beeren haben und ihnen so das Spiel weniger spass macht weil ihre Poki´s hungern gibt es in der Safari-Zone ernstere problemme.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Itemtausch
(27.06.2009, 12:45)PalkiaLegend schrieb: Man kennt das Problem:

Man braucht Beeren, und keiner aus der Gilde will welche tauschen.
Nö, nicht wirklich. Ich würde mal sagen: schlecht(e) (organisierte) Gilde.. ^^
Also bei uns klappt das alles prima, wenn jemand was übrig hat, übergibt er es dem Gildenlager und es steht für alle zur Verfügung. Wenn jemand was braucht, was nicht drin ist, fragt er eben nach ob jemand es hat. Smile

Zu twilightdragons Idee so einen Shop für gildenlose zu machen:
Hier seh ich das Problem, dass dann manche (evtl. mit Absprache des Gildenmeisters) aus ihrer Gilde austreten, um dort einkaufen zu können und dann wieder in ihre Gilde eintreten. Das wäre ja dann nicht Sinn der Sache.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Itemtausch
Joa Dratini das ist mir auch erst eingefallen nachdem ich das gepostet hab,es war ja auch nur so eine spontane Idee von mir.Vieleicht könnte man ja ne maximal Ernte Menge für Beeren pro Tag einrühren die ein User nicht überschreiten kann,nunja früher oder später wird es eine lösung für das Beerenproblemm geben.Oder man kann es so machen das man einen Shop einfrührt wo jeder User sei er/sie nun in einer Gilde oder nicht futter kaufen kann.Das wäre dann wohl aber für die User die kaum Geld haben wider ein problemm.Nunja wie das nun gelöst wird kann man noch nicht sagen.

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Itemtausch
Ich würde mal sagen, wir warten ab, was das zweite Gebiet bringt, dann wird das erste beerentechnisch etwas entlastet.
Und bis dahin, Tee trinken und die Beeren pflücken, die da sind...

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Itemtausch
Könnte man nicht machen dass man bei Raupy statt Geld eine zufällige Anzahl Beeren gewinnt? Also 1-3 oder so.
Dann würde jeder eine Chance auf Nahrung haben, ohne das gildenlose oder arme User benachteiligt werden, aber dafür dauert es bis man viele zusammenhat.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Itemtausch
Ich glaube das wäre nicht so gut, da ja nicht alle User in der Safarizone aktiv sind und wer dann Karten sammeln will, kann mit den Beeren rein gar nichts anfangen.
Außerdem wäre dann ein verlässliche Geldquelle weg, die man am Anfang braucht um an Geld zu kommen.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Itemtausch
Dann so dass man Geld gewinnt, bis man sich ein Computermodul gekauft hat.
Bis man das schafft muss man ja schon ein bisschen Geld haben, ist also kein Anfänger mehr. Und bevor man eins hat kriegt man halt normal Geld.

Alternativ würde auch gehen dass man Beeren in Losen gewinnen kann oder im Lotto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 18:14 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Itemtausch
Eine Frage ; Ich hatte neulich einfach so in meinem Inventar eine Dottbeere (ich glaube, die ist magisch),
Ist das normal oder ein Bug?
Denn ich bestitze zuzeit noch keine VM und kann so auch keine Beeren ernten.
Allerdings würde ich mich auch freuen, diese Beere behalten zu dürfen, da sonst meine Pokemon hungern.
Achso : Durch Sleimok habe ich sie ganz sicher nicht erhalten.

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste