Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
Beitrag: #11
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
(30.12.2010, 19:27)iderda schrieb: Bin Auf jeden fall dafür, diese Thema wurde ja des öfteren schon angesprohen soweit ich weiß, und finde es einfach blöd, in den Ferien aus der Gilde austreten zu müssen.

Das ist aber auch eine Frage der Gilde - nicht alle Gilden handhaben das so.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin davon eher nicht so begeistert. An die generellen Ferienzeiten würde ich es nicht knüpfen wollen, weil ja wie gesagt die Bundesländer zu unterschiedlichen Zeiten Ferien haben, und weil die Sache ja auch nicht nur Schüler, sondern auch Auszubildende, Studenten und Berufstätige betrifft, die ihre Ferien oder ihren Urlaub sowieso noch zu anderen Zeiten haben.
An die Urlaubsvertretung würde ich es aber auch nicht knüpfen wollen - sonst könnten sich Gildenmitglieder aus Bequemlichkeit dauerhaft von Kirlia ausklinken und das soll ja auch nicht sein. D.h. man müsste eine Regel einführen, dass ein User nur x Wochen pro Jahr eine Urlaubsvertretung eingerichtet haben darf. Zum Einen würde ich die User nicht soweit "knebeln" wollen in Hinsicht darauf, wie lange sie auf Urlaub sind, und zum Anderen würde das wieder einen zusätzlichen Eintrag in der Datenbank erfordern, wo mitgerechnet wird, wieviele Tage ein User denn im aktuellen Jahr schon von seinem erlaubten Urlaub verbraucht hat.

Das erscheint mir alles nicht sonderlich praxistauglich. Deshalb regelt das doch bitte im Einzelnen mit eurer Gilde. Wie gesagt, nicht alle Gilden sind da so sensibel, wenn ihr mal ein paar Tage oder Wochen weg seid.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
ich würde es ja so machen, dass man, wenn man sich gerade vertreten lässt, von Kirlia befreit wird

[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
man könnte es ja so wie bei der urlaubsvertretung machen bis tag x nicht an kirlia teilnehmen so könnte man in der gilde blieben aber man wird bei kirlia nich mit einbezogen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
Ich würde es gut finden wenn mit der Urlaubsvertrettung auch in die Safarizone kann (für Kirlia und eventuell questen)

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
(30.12.2010, 19:36)iderda schrieb: ich würde es ja so machen, dass man, wenn man sich gerade vertreten lässt, von Kirlia befreit wird
(31.12.2010, 13:23)Rodney schrieb: man könnte es ja so wie bei der urlaubsvertretung machen bis tag x nicht an kirlia teilnehmen so könnte man in der gilde blieben aber man wird bei kirlia nich mit einbezogen.

Das Problem wäre dann aber doch, dass manche faule Leute sich dauervertreten ließen...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
(31.12.2010, 13:25)DeepDarkOcean schrieb:
(30.12.2010, 19:36)iderda schrieb: ich würde es ja so machen, dass man, wenn man sich gerade vertreten lässt, von Kirlia befreit wird
(31.12.2010, 13:23)Rodney schrieb: man könnte es ja so wie bei der urlaubsvertretung machen bis tag x nicht an kirlia teilnehmen so könnte man in der gilde blieben aber man wird bei kirlia nich mit einbezogen.

Das Problem wäre dann aber doch, dass manche faule Leute sich dauervertreten ließen...



Könnte man nicht irgendwie einstellen, dass diese funktion nur alle 1-2 monate nutzbar ist?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
ich finde, für die Zeit, die man sich vertreten lässt, kann man sich nicht/nur eingeschränkt einloggen. Weil man kann sich ja für immer vertreten lassen..

[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
ja sehe ich genauso wie iderda und ausserdem geht diese Funktion nur einmal im Monat. So kann sich auch niemand dauer vertreten lassen. So wie die Urlaubsvertretung das man irgentwie ne Kirlia vertretung einrichtet. Sodass die Gilde von dem jenigen keine Punkte beckommt aber auch keinen Abzug.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
Man könnte doch einen Button machen, das man den der im Urlaub ist von Kirlia ausschließt, und den kann dann nur der Gildenmeister klicken.

[Bild: bild.php?id=3041&art=G]

[Bild: tory.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Ausschluss von Kirlias Spiel während Urlaub
Die idee is ja eig. nicht schlecht meinermeinung nach jeden Falls
**Drago**

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste