Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kredit auf der Flegmon Bank
Beitrag: #1
vom - Kredit auf der Flegmon Bank
Ich hätte die Idee, dass man auf der Flegmon Bank Kredite aufnehmen kann, falls man mal Geld für z.B. eine Geheimbasis braucht, man dürfte nach meiner Idee dann je nach anzahl seiner Karten Geld aufnehmen. (15 Karten --- max 15 P geld aufnahme) Man hat dann eine Frist und wenn man das Geld bist Dato nicht zurückgezahlt hat, werden Karten zwangsverkauft im Dodu Shop, bis man wieder genug hat um seine Schulden zu begleichen. Wie findet ihr die Idee?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht, da das ursprüngliche Ziel der ptc war, dass man soviel Karten wie möglich sammelt.
So würden wieder mehr Leute Karten sammeln.
Bei den Schulden ist das mit der frist schon eine ganz gute Idee, allerdings würde ich keinen Zwangsverkauf bei Dodu machen lassen, sondern einfach wenn man nach der Frist noch in den Schulden ist, einfach jedes mal wenn man Geld bekommt, dass es dann automatisch als Anzahlung hergenommen wird.
Oder einfach einen bestimmten Betrag wie 50p am Tag...

Kann jetzt sein, dass ich das ein bisschen blöd formuliert hab, aber ich finde meiine Idee gar nicht soooo schlecht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009, 17:30 von S.G.. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
Also wenn man so etwas durchzieht, dann würd ich das nicht von den Karten abhängig machen, denn dann hätten die Neuanfänger immernoch kaum Chancen auf einen raschen Aufstieg..
Und mit der Rückerstattung des Geldes sollte man sich auch etwas überlegen, spontan würde mir dann nur etwas einfallen wir z.B. dass man anstatt 75 pro Tag nur noch 50 bekommt oder so etwas in die Richtung. Oder man muss wöchentlich einen gewissen Teil zurückbezahlen.

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
Ich finde das keine gute idee,
man braucht doch nicht alles immer sofort
ich finde es sollte weiter so bleiben das man sparen und auch warten muss/soll...

und vergesst nicht ihr müsst auch zinsen zahlen bei einem kredit öÖ

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
Ja, aber es ist blöd, für neuanfänger, das sie nur ihre 75 Ps + Tägliches Spiel Geld etc. ausgeben können und dann zu den Zeitpunkt nur für Booster, dann kann man doch lieber eine Kridit Funktion einbauen, damit sie schnell zu den tollen Features wie Geheimbasis kommen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
Für sowas arbeitet man hin. In den pokemonspielen kannst du am anfang auch noch nicht so viel kaufen und so. Auserdem würde man da leicht mit nen doppelaccoutn schummeln können...

Bzw kann man die karten immer noch jemand anderen schnell geben bevor zollamt kommt oo"

(falls ich falsch liege, hab ich nichts gesagt)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
(13.06.2009, 19:06)Poketopia schrieb: Ja, aber es ist blöd, für neuanfänger, das sie nur ihre 75 Ps + Tägliches Spiel Geld etc. ausgeben können und dann zu den Zeitpunkt nur für Booster, dann kann man doch lieber eine Kridit Funktion einbauen, damit sie schnell zu den tollen Features wie Geheimbasis kommen.

Die User, die schon länger dabei sind, haben auch nicht mit 5000 Poke angefangen, sondern mussten sich auch erst einmal hocharbeiten.

Schau mal in mein Profil. Es hat immerhin 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich da war wo ich jetzt bin. Und das kommt vom Sparen, Spielen und clever verkaufen.

Und deine Kreditidee hätte nur zu folge, dass ihr lernt wie man Schulden macht, anstatt zu lernen wie man mit Geld umgeht und wie man Geduld erlernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2009, 19:49 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
dieses Argument finde ich super! ich halte davon nämlich auch nichts!

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
ja teddy hat absolut recht!!!
heute haben eh so viele schulden, jetzt egal wo^^
ich glaube man sollte wirklich sparen und versuchen jeden tag die spiel zu spielen^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Kredit auf der Flegmon Bank
ich bin auch dagegen rein aus prinzip weil das unfähr für die ist die nicht sofort damit starten können

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste