Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruits Basket
Beitrag: #1
vom - Fruits Basket
[Bild: 76961.jpg]


Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die junge Toru Honda zu ihrem Großvater. Da dieser aber gerade sein Haus renovieren lässt, ist das Mädchen gezwungen, im Freien ein Zelt aufzuschlagen. Durch Zufall entdeckt sie dadurch, dass ihr Schulschwarm Yuki Soma direkt neben ihr wohnt. Er und sein älterer Cousin Shigure gewähren ihr daraufhin Unterschlupf im Hause. Zusätzlich gesellt sich dann auch noch der andere Cousin Kyo zu ihnen – und die merkwürdigen Ereignisse im Hause Soma mehren sich. Nicht nur, dass sich Yuki und Kyo ständig streiten … Mit der gesamten Familie scheint irgendwas nicht zu stimmen, dem Toru auf die Spur kommt. Der gesamte Soma-Clan verwandelt sich in die Tiere des chinesischen Horoskopes, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechtes umarmt werden!



Titel: Fruits Basket
Manga-ka: Natsuki Takaya
Verlag: Carlsen Comics
Preis: 5,00 Euro
Bände: in Japan bislang 20, bei uns zur Zeit 10. Bleibt abzuwarten, ob auch der Rest noch folgen wird.


Fazit:

Ich selbst kenne den Manga – noch – nicht, werde ich aber wohl bald nachholen. Denn die Storyline verspricht Chaos, Liebe und einen dauernden Angriff auf die Lachmuskeln. Deklariert ist diese Reihe als Shojo. Und der Zeichenstil scheint recht hübsch zu sein. Reinschnüffeln scheint sich also auf jeden Fall zu lohnen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2006, 14:58 von Tory. )
[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fruits Basket
erinnert irrgentwie an Ranma 1/2
nur dass nich mit Wasser ist **lol**

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fruits Basket
Der Manga ist genial, kann ich nur sagen. Echt jedem zu empfehlen der auf Shojos steht. Fruits Basket, oder unter uns Fans Furuba und FB genannt, ist eines meiner Favos. ja

@ Tory: Bei der Bandangabe würde ich etwas verändern. Es kommt nämlich so rüber, als wenn Fruits Basket mit 10 Bänden abgeschlossen wäre. Dem ist aber nicht so. In Japan sind bereits 20 Bände draussen love

Kennt hier noch jemand Furuba?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2006, 12:23 von Buizeru. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fruits Basket
Auf der Page von Carlsen Comics waren nur 10 Bände erwähnt, daher dachte ich, dass er damit abgeschlossen sei. Und nur, weil in Japan davon zwanzig erschienen sind, heißt das noch lange nicht, dass die auch alle zu uns kommen. Ich hab eine Manga-Reihe, die bei uns nach fünf Bänden aufhört, aber im schlußwort wird etwas von "und das erwartet euch in Band 6" erwähnt. Tja, ist nur nie bei uns erschienen.

Aber ich korrigiere das gleich. Wink

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fruits Basket
Ich habe die Mangas und die Anime-Serie komplett auf DVD.

Furuba steht bei mir ganz oben in den Anime/Manga-Charts.

Ich finde Akito (bei Akito will ich nichts spoilern, aber das is eh schon laaange bekannt unter den Fans....XD) und Yuki einfach am besten *___*

Der Manga lässt IMO leider in den späteren Bänden zeichnerisch etwas nach.

Der Anime ist echt genial, nur leider recht kurz, die Mangas gehen da sehr viel weiter im Storyverlauf.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fruits Basket
Habe jetzt die ersten zwei Bände von FB und ich finde sie super ^#^
Will den Aime auch sehen -________- Aber naja... *schmoll*

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fruits Basket
Ach, den kannst du bei YouTube angucken, da gibt's doch alles xD
Furuba hab ich bis zum 9ten Band gelesen, mein ich (Von ner Freundin ausgeliehen) und ich find die super *.*
Der Zeichenstil ist klasse und der Sache mit den Lachmuskeln kann ich nur zustimmen n.n
Mehr Shojos kenn ich gar nicht xD

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fruits Basket
furuba 4 ever!! xD
einer meiner lieblingsmangas/animes überhaupt!

wusstet ihr das die mangaka nach deutschland kommt? auf der leipziger buchmesse! also nix wie hin!! *mit furuba gruppencosplay dort sein werd* lach2

baibai
Angi

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fruits Basket
Echt? ._____. Und ich werde wieder nicht dabeisein =___=

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fruits Basket
hm.. ich weiß überhaupt nicht wie man zum signieren kommt.. letztesmal wo arina tanemura da war, war das ne hölle.. keine chance <.<
aber so ein kleines treffen von leuten im board wär auch ned schecht.. *träum* xD

mate ne, kita

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste