Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Beitrag: #1
vom - LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Hi Leute ^^
Ich haben fertig...

Erstmal vorweg eine Kurzfassung des Quiz:
Zitat:Frage 1: Welche dieser Fossile kommen in den Pokémon-Editionen vor? Kreise die Richtigen Fossilien ein!
Lösung: Klauenfossil - Schildfossil - Wurzelfossil - Helixfossil


Frage 2: (Profifrage) Du bist im Besitz der Roten Edition und hast ohne zu tauschen alle Pokémon gesammelt, die du dort sammeln kannst. Nun kommt ein Freund und erzählt dir, dass er mit Tauschen auf seiner Silber Edition alle Pokémon gesammelt hat, die er ohne zu schummeln oder Nintendo-Touren (ohne Mew und Celebi) bekommen kann. Wie viele Pokémon hat er mehr als du? (Beachte hier vor allen Pokémon bei denen du dich in der Roten Edition entscheiden musst, also nicht alle erhalten kannst!)
Lösungszahl: 123 – 125
Erklärung: Erstmal müsst ihr ermitteln welche Pokémon ihr bekommen könnt, am einfachsten ist es aufzulisten welche ihr nicht bekommen könnt:
a) 2 Starterreihen (6 Pokes)
b) Nichtfangbare Pokes: Sandan, Sandamer, Vulpix, Vulnona, Mauzi, Snobilikat, Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia, Magmar, Pinsir (11 Pokes)
c) Tauch Entwicklungen: Simsala, Gengar, Geowaz, Machomei (4)
d) Ein Kampfpokémon + eine fossile Reihe (z.B.: Kicklee, Amonitar, Amoroso) (3)
e) 2 Evoli Evolutionen (2)
f) Mew (1)
g) Eine Mondstein Entwicklung (1-2 Pokemon) Diese Pokemon habe ich nicht berücksichtigt.
Macht: 27 – 29
Nun ziehen wir diese Zahl von 151 ab: 124 – 126
Nun ziehen wir diese Zahl von der Gesamtzahl aller erhaltbaren Pokemon aus Silber ab, dass sind ohne Mew und Celebi 249.
Macht: 123 - 125


Frage 3: Welche dieser Pokémon waren bereits Titelhelden eines in Deutschland gezeigten Kinofilms? Kreise die richtigen Antworten ein! (Hier zählen auch Kinofilme, die deutschlandweit nur auf DVD erschienen sind.)
Lösung: Lugia Latias Latios Deoxys Suicune Celebi


Frage 4: In Folge 11 der Serie fand Ash ein einsames Pokémon, das auf einen Stein saß. Was für ein Pokémon war das und hat es sich jemals in der Serie entwickelt?
Pokémon: Glumanda und JA


Frage 5: Zwischen Neo und Ex ist eine weitere kleine Reihe erschienen. Aus wie vielen Serien bestand die Reihe und wie viele Karten umfassten sie insgesamt?
Anzahl der Serien: 3 (Die E-Serien)
Anzahl der Karten: 533 Karten (mit allen A und B Version berecvhnet.)


Frage 6: In Pokémon Snap gab es Landschaftabbildungen von Pokémon, die es zu fotografieren gab. Welche Pokémon waren darauf abgebildet?
Lösung: Digdri, Mewtu, Tragosso, Pinsir, Kingler, Smogon



Frage 7: Welche Pokémon hatte die Arenaleiterin Sabrina in Gelb?
Lösung: Abra, Kadabra, Simsala


Frage 8: Wo ist der Namensbewerter in Rubin/Saphir/Smaragd?
Antwort: Graphitport City


Frage 9: (Profifrage) Wie kann Pikachu oder deren Evolution Volttackle in Smaragd lernen?
Antwort: Durch Zucht, wenn der Vater (Ditto, Pikachu, Raichu) das Item Kugelblitz trägt.


Frage 10: Im Gameboy Spiel zum Pokemon Sammelkartenspiel konnte man neben einigen Promokarten die Karten aus 3 Pokemon Editionen erhalten. Wie hießen diese 3 Editionen?
Lösung: Basis, Dschungel, Fossil


Frage 11: In dem Spiel Pokémon Puzzle League gab es viele Trainer, einer davon hatte ein Voltobal. Kreise den richtigen Arenaleiter ein. Lösung: Koga


Frage 12: (Profifrage) Welches Pokémon wurde als Einziges (abgesehen von noch nicht offiziell veröffentlichten Pokémon) seit den EX-Serien nicht mehr als Karte gedruckt, und warum?
Pokémon: Kadabra
Antwort: (Kurzform) Eine Klage von Uri Geller, wegen des japanisch / koreanischen Namens von Kadabra.


Frage 13: Welcher Pokémon-Professor hat als einziges eine Unterstützer-Karte, mit der man Pokémon aus dem Deck suchen kann? Kreise den richtigen Prof ein.
Antwort: Prof. Lind


Frage 14: Die Karte Avenaros Training (Buck's Training) zieht zwei Karten und verstärkt den Angriff. Wo findet ihr Avenaro im DS-Spiel von Diamant und Perl?
Antwort: Auf dem Kahlberg


Frage 15: (Profifrage) Auf welche dieser Attacken hat ein angelegtes Icognito G keinen Einfluss? Markiere den richtigen Angriff!
Antwort: D


Frage 16: Welche dieser Pokémon gibt es in den Editionen nur in weiblicher Ausführung? Kreise die richtigen Pokémon ein.
Antwort: Rossana – Chaneira – Kangama


Frage 17: Wie viele verschiedene VMs gab es in den Spielen insgesamt? Antwort: 11


Frage 18: Die Webmaster des Carddex haben je ein Pokémon als Erkennungszeichen: Smettbo, Alpollo, Ho-oh. In welchen Karteneditionen kamen diese Pokémon zuerst vor.
Smettbo: Dschungel
Ho-oh: Neo 3
Alpollo: Basis


Frage 19: Welches Pokémon hatte Rocko aus der Serie nicht? Vulnona


Frage 20: Welches der folgenden Flug-Pokémon konntest du nicht im 2ten Kinofilm von Pokémon sehen? Noctuh (Alle anderen Pokemon kommen kurz vor und Noctuh war zu der Zeit noch nicht Offiziell bestätigt.


Frage 21: Nenne 10 Karten-Serien, in denen ein Pikachu vorkam!
Einfach in der Carddex Suche gucken, dort Pikachu suchen lassen und die Serien rausschreiben.


Frage 22: Nenne die einzige Karten-Serie in der Dratini und Teddyursaring (Teddiursa ODER Ursaring) vereint sind.
Antwort: Neo Destiny


Frage 23: In den Smash Bros. Spielen gab es bisher 8 Spielbare Pokémon. Welche waren es?
Bisaknosp, Glurak, Schiggy, Pikachu, Pichu, Pummeluff, Lucario, Mewtu


Frage 24: Kreise 4 Pokémon ein, die in Pokémon Channel eine eigene Sendung haben!
Kussila, Woingenau, Flegmon, Voltilamm


Frage 25: Auf der Smettbo-Karte (9/18) aus der Southern Island Collection sind zwei weitere Pokémon abgebildet. Welche sind das?
A) Menki
B) Omot
(Wer hier Safcon erwähnt hat, hat nen zusatz Punkt erhalten.)


Frage 26: Im neu erscheinenden Pokémon Platin kann das Pokémon Rotom 5 neue Formen annehmen. Benenne diese Formen anhand ihres Aussehens.
A) Ofen
B) Waschmaschiene
C) Rasenmäher
D) Kühlschrank
E) Fentilator


Frage 27: In den DS Editionen von Pokémon Mystery Dungeon zu Perle und Diamant (Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit) bist du Teil eines großen Teams. Wer ist der Chef dieses Teams?
Antwort: Knuddeluff


Frage 28: Seit längeren betreibt Amigo-Spiele neben dem Pokémon Kartenspiel auch noch ein Figuren Spiel. Welche der genannten Pokémon gibt es als Figuren?
Pikachu, Glurak, Dratini, Impergator, Lugia


Frage 29: Für welches der folgenden Systeme ist kein Pokémon-Spiel erschienen? Markiere die entsprechende Konsole SNES


Frage 30: Ist Pokémon Grün für den GameBoy jemals in den USA erschienen? Nein


Frage 31: In Pokémon Mystery Dungeon (Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit) kannst du am Start zwischen 16 verschiedenen Pokémon wählen. Nenne diese 16 Pokémon zum Abschluss des Tests.
Bisasam, Glumanda, Schiggy
Endivie, Karnimani, Feurigel
Geckabor, Flemmli, Hydropi
Panflan, Plinfa, Chelast
Mampfaxo, Eneco, Mauzi, Pikachu

Nun zu den Gewinnen:

Erstmal: was gab es zu Gewinnen:

A) Ein halbes Display, dass haben wir unter den besten Fragebögen verteilt. Das Display ist bestellt und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bei uns eintreffen und versendet werden.

B) Für alle die vor Ort waren eine vPromokarte und ein schönes Einstiegsset in die neue Safari Zone im PTC.

C) Für alle Spieler die mehr als 70% der Fragen richtig haben noch eine exklusive Promo und einen (für vor ort leute 2) Schlüssel zu geheimen gebieten innerhalb der Safari Zone.

Daraus ergeben sich 4 Gewinnpakete:

Zitat:A = Einsendung mit weniger als 70 Punkten.
Promokarte(A) - Kölner Raupy


B = Abgaben mit weniger als 70 Punkten
Promokarte(A) - Kölner Raupy
Promokarte(B) - DM2009
1x Meisterball (pokeball 1)
1x Adminköder (koeder 1)
5x Superball (pokeball 5)
5x Köder (koeder 5)
2x Amrenakuchen (futter 28)
2x Enigmakuchen (futter 34)
2x Fragiakuchen (futter 32)
2x Maronkuchen (futter 29)
2x Pirsifkuchen (futter 30)
2x Prunuskuchen (futter 27)
2x Wilbirkuchen (futter 31)


C = Einsendungen mit mehr als 70 Punkten.
Promokarte(A) - Kölner Raupy
1x Event-Schlüssel (safkey 6)


D = Abgaben mit mehr als 70 Punkten ODER Einsendungen mit mehr als 90 Punkten.
Promokarte 1 - Kölner Raupy
Promokarte 2 - DM2009
1x Event-Schlüssel2009 (safkey 6)
1x DM-Event-Schlüssel2009 (safkey 4)
1x Meisterball (pokeball 1)
1x Adminköder (koeder 1)
5x Superball (pokeball 5)
5x Köder (koeder 5)
2x Amrenakuchen (futter 28)
2x Enigmakuchen (futter 34)
2x Fragiakuchen (futter 32)
2x Maronkuchen (futter 29)
2x Pirsifkuchen (futter 30)
2x Prunuskuchen (futter 27)
2x Wilbirkuchen (futter 31)

Die Items und die Karten erhaltet ihr sobald die neue Zone endgültig fertig ist.

Und nun zu den Gewinnern:

Zitat:01 98,00 NeufNeuf (D) + 5 Booster
02 97,00 Umbreon20 (D) + 4 Booster
03 94,00 Togepi94 (D) + 3 Booster
04 93,50 Togepi (D) + 2 Booster
05 91,75 Joel Schen (D) + 2 Booster - Hier haben weir KEINEN PTC Namen, bitte melde dich uns!
06 91,00 LostAlone (D) + 1 Booster
07 90,50 **Despotarmeister** (D) + 1 Booster
08 87,50 Wichtelmudder (D)
09 85,00 Tyrex (D)
10 85,00 Schwarzer Drache ©
11 83,00 la azula (D)
12 82,50 KingofSeadra (D)
13 81,50 haruna (D)
14 80,50 Pudox09 (D)
15 78,50 Shiny Raichu (D)
16 78,00 Sanni (D)
17 78,00 Tampopo (D)
18 77,00 Abunra (D)
19 77,00 Puschelchel ©
20 76,00 the_gamer25 (D)
21 75,50 Pikachu25 ©
22 75,00 PalkiaLegend (D)
23 75,00 Pokemon-Gamer ©
24 73,50 Knackrack Lv. X (D)
25 73,00 blue Rayquaza (D)
26 70,00 I_am_catcha ©
27 69,00 blackfiredragon94 (A)
28 66,50 SHADOW DIALGA (B)
29 66,50 marc (A)
30 65,50 CRYPTO PALKIA (B)
31 65,00 Dede (B)
32 63,50 *Lapras* (A)
33 59,50 CuteEE (B)
34 59,00 MQDropi (B)
35 59,00 *RedGyarados (A)
36 48,50 Rotom01 (B)
37 30,00 Giratina13 (B)

Der Buchstabe hinter dem Namen gibt an welche Gewinne ihr erhaltet.

Ich hoffe ihr freut euch alle über eure Gewinne, es gibt ja keine Verlierer bei uns. ^^
Wer jetzt pech hatte nicht unter die 70% zu kommen, es wird nächstes Jahr sicher wieder ein Quiz geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 16:40 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Zitat:05 91,75 Joel Schen (D) + 2 Booster - Hier haben weir KEINEN PTC Namen, bitte melde dich uns!

Den kenn ich, die haben sich bei der DM informiert. (Vater+2 kleine Jungs) Die sind glaub ich [noch] nicht in der PTC angemeldet
Ich hätt nicht gedacht das die es sogut schaffen.

Die Booster könnt ihr selbst verständlich an mich schiken Big Grin ja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 17:35 von piika. )
lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Cool, ich glaub, ich bin Zehnte. Aber ich steig da nicht so ganz durch... Heißt das jetzt, ich krieg eine Promo und einen Event-Schlüssel? O.o

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Ehm Iru: Einspruch!

Bei Aufgabe 1 stimmt was nicht. Es gibt kein Schildfossil!

Laut Pokewiki heist es Panzerfossil: http://www.pokewiki.de/Kopf-_und_Panzerfossil

Nebenbei: Lol^^ D ^^ XD

@ All the winner: Tausch euch gern eure Booster ab^^






Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
YEAH!!!
36. von 45 xD
Ich freu mich total, ein Prozent weniger und ich hätt Preisklasse B oder A xD.
Frage 26: Im neu erscheinenden Pokémon Platin kann das Pokémon Rotom 5 neue Formen annehmen. Benenne diese Formen anhand ihres Aussehens.
A) Ofen
B) Waschmaschiene
C) Rasenmäher
D) Kühlschrank
E) Fentilator
xD, so ein !F!entilator ist schon was tolles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 18:55 von Boo.. )
[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
Zitat:01 98,00 NeufNeuf (D) + 5 Booster
JAAAAAAAAA!!!!!
Ich kann es kaum glauben!
Echt krass, dass ich das tatsächlich geschafft habe!freufreufreufreufreufreufreufreufreufreu
Vielen Dank an das Team, welches dieses Quiz ermöglicht hat!
Mit freundlichen Grüßen

Neuf Neuf

P.S.: Meinen Namen schreibt man mit einem Leerzeichen, eigentlich heißt es "Neuf Neuf"

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
YEAH!!!
Ich bin dritte geworden dance
Da hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt^^ Hat aber spaß gemacht, das Quiz zu lösen.

Edit: Ich bin nicht Togepi94^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 19:46 von Togepi95. )
[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
@Palkia http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7375

@Schwarzer Drache genau du kriegst eine Promo und den key

@I_am_catcha sei froh ich hatte bei einigen Fragebögen Fan-Tie-Lator stehen (ohne striche)

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
zu frage 14:
averano trifft man doch als allererstes im Kampfareal, oder???

Was ar die maximal Punktzahl????
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 21:04 von rex umbrarum. )
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: LÖSUNG + GEWINNER des DM Quiz
3 Punkte gab es dafür, Überlebens oder Kampfareal habe ich auch durchgehen lassen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste