Umfrage: Welche Typen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wasser
14.29%
5 14.29%
Feuer
22.86%
8 22.86%
Pflanze
11.43%
4 11.43%
Farblos
5.71%
2 5.71%
Elektro
14.29%
5 14.29%
Boden
8.57%
3 8.57%
Psycho
17.14%
6 17.14%
Stahl
5.71%
2 5.71%
Finsternis
0%
0 0%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Typen haben eure Deck´s?
Beitrag: #1
Question  vom - Welche Typen haben eure Deck´s?
Habe mich mal gefragt, womit häuptsächlich Pokémon TCG gespielt wird!
Deswegen habe ich diese Umfrage gestartet.
Villeicht ragen ja irgentwelche Typen weit vorraus, villeicht krigen wir aber auch einen gleichstandt. pika

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Es wird nicht nach Typ, sondern nach Stärke gespielt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Nya Feuer und noch was. Hab mein Deck länger nicht mehr druchgeguckt. Feuer und Farblos isses aber glaub.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Auf die Antwort von "b0n3z":

Naja du kannst ja nich einfach irgentwelche Pokemon nehmen!
Die Strategie in einem Deck besteht doch darin das wen man was brauch das man es auch schnell zieht, oder? ???
Es sollte höchstens 3 Typen im Deck vorhanden sein weil man so die Energie Karten besser verteilen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2006, 20:40 von Cenox. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Ich spiel gerade Kampf und Wasser, heiĂźt aber nicht dass das gut ist^^"
Ich finde aber man kann gar nicht sagen welche Typen die besten sind und welche die schlechten, da man sie meist zusammmen spielen muss. Ein Deck vom Typ Feuer z.b. ist nicht automatisch gut, nur weil es gute Feuer-Pokémon gibt.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Genau das meine ich! ja

Wenn man also z.B ein Pflanzen Deck machen will weill es gute Pflanzen Pokis gibt, aber man selbst hat nur schlechte dann bringt ein das beim spielen auch nichts, dass es gute Pokémon gibt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2006, 20:45 von Cenox. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE:  Welche Typen haben eure Deck´s?
Latios1000 schrieb:Es sollte höchstens 3 Typen im Deck vorhanden sein weil man so die Energie Karten besser verteilen kann.

Diese Ausage ist sehr falsch... Es kommt nicht auf den Typ des Pokémon an sondern auf die Energy die es braucht. Ausserdem gibt es viele möglichkeiten einfach alle Energien zu produzieren - Rainbow Energy, Double Rainbow Energy, Multi Energy, Holon Pokémon... zu dem kommt noch wenn mehrere Typen in einem Deck vertreten sind, dass man ein besseres Spiel mit Schwäche und gegen Resistenzen hat. Was dabei richtig ist, ist das sogenannte Rainbow-Decks, die meistens Random sind nichts können, weil sie nicht richitg rauskommen. Es gibt aber einige gute Beispiele wie Eveelutions oder Mynx besteht zum Beispiel aus bis zu 5 verschiedenen Typen, was funktioniert, weil viel Farblose Energy verwendet werden kann und aufgrun der Holon Pokémon schnell jeder beliebe Energy Typ Produziert werden kann...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Ich finde aber immer noch, ein Deck sollte einen bis zwei Haupttypen haben. Natürlich kann man auch noch sein Deck mit 1-2 Pokémon aufbessern die villeicht einen anderen Typ haben. Aber jedes Deck sollte seinen Still haben egal wieviel Regenbogen, Reaktions oder andere Energiekarten man hat.lach2
Meinung ist meinung. Cool

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Latios1000 schrieb:Meinung ist meinung. Cool
Da hast du Recht, aber unsere Meinung hat sich auf Turnieren bewährt und deine nur für Funplay.
Deswegen musst du dazwischen differenzieren. FĂĽr Funplay ist der Typ schnurzpiepegal, aber fĂĽr Turnier Spiele muss man nicht nach Typ sondern nach Strategie gehen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Welche Typen haben eure Deck´s?
Ich hab allerlei verschiedene Decks hier, mit (bis auf Elektro) eigentlich allen Typen drin: Wasser/Feuer/Psycho, Psycho/Kampf und Wasser/Pflanze. Allerdings sind meine Decks fĂĽrs Turnierspiel kein MaĂźstab, weil man sie eher als "random" bezeichnen wĂĽrde.

Im Turnierspiel kristallisieren sich meistens nach jeder Rotation ein paar vielgespielte Decks heraus und in dieser Zeit wirst du dann die Typen, die in diesen Decks vertreten sind, viel finden.
Die richten sich dann aber eher nach den Pokémon, die da drin sind (wie irgendwer oben schon richtig sagte), als danach, dass man den einen Typ lieber mag als den anderen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste