Umfrage: Ist W-Lan schädlich?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
8.00%
6 8.00%
Nein
37.33%
28 37.33%
Vielleicht
50.67%
38 50.67%
Was ist W-Lan?
4.00%
3 4.00%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan - Krebsverursacher
Beitrag: #1
vom - W-Lan - Krebsverursacher
Also es wird ja viel darüber Diskutiert ob W-Lan ein Krebsverursacher ist, Manche sagen JA-Das kann nicht gesund sein sich das täglich auszusetzen & andere wiederum sagen NEIN-Das ist viel zu schwach.

Also ich bin ca. 12 Stunden am Tag durchgehend von W-Lan umgeben nicht nur in der Schule, sondern auch Zuhause...

Aber ob das jetzt wirklich Krebsverursacht ich bin mir da nicht so sicher?

Aber es gibt ja sehr viele die das bezweifeln... und finden das W-Lan extrem schädlich sei...

Aber ich würd jetzt einfach mal Nein(hoffe ich zumindesten auch) sagen weil, Handystrahlung kann man das ja auch nicht nachweißen und die ist wessentlich stärker als W-Lan.

Also was findet ihr? Ja oder Nein?

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2009, 16:05 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
W-Lan schädlich *puuups* so ein QUATSCH

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Schwer zu sagen: Es gibt nichts, dass eindeutig dafür spricht, allerdings lässt es sich auch nicht 100%-ig von der Hand weisen.

Ich denke jedenfalls, dass es nicht schädlich ist, wenn irgendwo in einem Haus oder einer Wohnung ein WLan-Router rumsteht und dort seine Strahlen freisetzt. Aber in Massen ist so ziemlich alles schädlich. Es kann durchaus Folgen haben, wenn ein sensibler Organismus permanent einer hohen Strahlung ausgesetzt ist. Sicher bin ich mir nicht, ich tendiere eigentlich zwischen Vielleicht und Nein, ich klick mal auf vielleicht.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
In gewisser weise ist jede Strahlung schädlich, auch die der Sonne...
Desswegen Vielleicht.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Hm. Das unser Gehirn beeinflusst werden ist erwiesen. So fühlt man sich zum Beispiel Nachts in Burgen usw. Ziemlich unwohl weil die Mauern magnetische Strahlungen abgeben...
(So hab ich das zumindest noch im Kopf. Nicht 100 pro sicher ob es genau so stimtm aber das es beeinflusts werden kann das Gehirn das weiß ich.)

So gesehn könnte die Strahlung in hohen Maßen sicher schädlich sein... weil es ungewohnt ist. Nichts natürlicher. Und es gibtnoch soviel was nicht erweisen ist... Man vermutet ja auch das der Stoff in Zuckerfreien Kaugummi (also der Ersatz) Alzheimer verursacht. Soviel dazu.

*vielleicht anklick*

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Ich kann mit gur vorstellen dass da was dran ist. Umbringen wirds einen nicht (so schnell), aber imho fehlen definitiv die wissenschaftlichen Untersuchungen in diesem Feld um eindeutig zu sagen, dass W-Lan ungefährlich ist. Ich will das Zeug nicht verteufeln, aber möglicherweise wären weitere Forschungen schon sinnvoll gewesen bevor man das Ding einfach auf den Markt geklatscht hat. Oder vielleicht auch nicht. Hmm.

Ich selbst benutze keins, aus dem einfachen Grund, dass ich dem Ding nicht wirklich traue (in seiner Funktionalität, nicht wegen irgenwelchen HYPERSTRAHLEN PHEW PHEW OLOLOLOL), und dass ich gehört habe dass es in seiner Handhabung weit komplizierter sein soll als wenn man einfach n Kabel quer durch die Wohnung klatscht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Also meine Eltern bestehen immer darauf das unser Internet jedes mal danach aus der Steck dose zu ziehen. Es könnte schon etwas wahres dran sein...

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Völliger Blödsinn!
Da braucht es aber wirklich schon mehr, als diese geringe W-LAN-Strahlung, die kaum über meine Wohnung hinausreicht. Ich betreibe meinen Internet-Zugang hauptsächlich über W-LAN und ich bin noch gesund :P Also mal wirklich... das W-LAN evtl. Krebs verursacht könnte dann zutreffen, wenn man von vielen Routern "umzingelt" ist, aber so...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
vileicht erhöht es das krebsrisiko um 0,01%. Ich hab damit kein problem, is mir sch*** egal wenn ich wegen wlan 10 sekunden weniger lebe.

???eekeekeekeekeekeek???
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: W-Lan - Krebsverursacher
Was verursacht heutzutage NICHT Krebs? >_>

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste