Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
themendecks
Beitrag: #1
vom - themendecks
hallo. ich bin ganz neu hier und auch recht neu im thema pokemon und habe zu anfang gleich mal eine (warscheinlich blöde...) frage.
ich habe 13 themendecks (habe ich durch zufall billig bekommen) und würde nun gerne alle karten zusammen in einer box "lagern". nun meinte aber ein bekannter, ich solle die karten besser sortiert in den deckpackungen aufbewahren weil das "zusammenwerfen" der karten den wert mindern würde.
ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber ich dachte ich frage lieber mal kurz bei den profis nach, bevor ich noch mist baue ;-)
ganz liebe grüße,
jasmin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: themendecks
also so auf einen haufen würde ich die nciht tuhen aba du musst sie auch nicht in deckpackungen du kannst dir auch ne mappe zulegen,wie ich zum beispiel

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: themendecks
hhm alles auf nem haufen legen, bringt nix, karten könnten beschädigt werden...
besorg dir folien für die hüllen, oder lagere sie in den deckboxen die du wahrscheinlich, dazu bekommen hast...
aba es stimmt, alles auf einen haufen werfen, mindert den schaden...
so hoffe es hilft dir!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: themendecks
ok, das hilft mir schonmal weiter, danke :-)
ich habe jetzt im internet "tin boxen" gefunden. könnte ich die karten darin lagern? ist es wichtig, dass ich die sortierung der themendecks beibehalte, oder könnte ich die karten zb. auch alphabetisch ordnen? (also muss ich zum eventuellen späteren weiterverkaufen wissen welche karten zu welchem themendeck gehörten?)
lg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: themendecks