Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
themendecks
Beitrag: #1
vom - themendecks
hallo. ich bin ganz neu hier und auch recht neu im thema pokemon und habe zu anfang gleich mal eine (warscheinlich blöde...) frage.
ich habe 13 themendecks (habe ich durch zufall billig bekommen) und würde nun gerne alle karten zusammen in einer box "lagern". nun meinte aber ein bekannter, ich solle die karten besser sortiert in den deckpackungen aufbewahren weil das "zusammenwerfen" der karten den wert mindern würde.
ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber ich dachte ich frage lieber mal kurz bei den profis nach, bevor ich noch mist baue ;-)
ganz liebe grüße,
jasmin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: themendecks
also so auf einen haufen würde ich die nciht tuhen aba du musst sie auch nicht in deckpackungen du kannst dir auch ne mappe zulegen,wie ich zum beispiel

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: themendecks
hhm alles auf nem haufen legen, bringt nix, karten könnten beschädigt werden...
besorg dir folien für die hüllen, oder lagere sie in den deckboxen die du wahrscheinlich, dazu bekommen hast...
aba es stimmt, alles auf einen haufen werfen, mindert den schaden...
so hoffe es hilft dir!

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: themendecks
ok, das hilft mir schonmal weiter, danke :-)
ich habe jetzt im internet "tin boxen" gefunden. könnte ich die karten darin lagern? ist es wichtig, dass ich die sortierung der themendecks beibehalte, oder könnte ich die karten zb. auch alphabetisch ordnen? (also muss ich zum eventuellen späteren weiterverkaufen wissen welche karten zu welchem themendeck gehörten?)
lg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: themendecks
ne du musst eig nur wien was das is legend maker oda so.zu den tinboxen kann ich cniht viel sagen ich habe karten da drinn und die sind ncoh gut.und die sortierung is egal du kannst mehrere tehmendecks vermischen aba nicht alle von den karten(weis nciht mehr genau wieviele(lange nicht gespielt))

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: themendecks
kann ich an den karten denn irgendwie erkennen welche serie (also legend maker oder so) das ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2009, 15:15 von neuling. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: themendecks
yep so rechts unten is da son zeichen neben der nummer

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: themendecks
ja, bei den neueren ist das so. aber bei den alten irgendwie nicht...
sollte ich die dann lieber nicht miteinander vermischen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: themendecks
hhm doch es is bei allen karten so das ein zeochen unten steht...

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: themendecks
Bei den Karten vor EX: Rubin/Saphir steht das Seriensymbol rechts direkt unter dem Bild. Welches Symbol zu welcher Serie gehört, kannst du hier sehen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste