Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Beitrag: #1
vom - Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Hi allezusammen,

ich wollte mal fragen ob es eine Mind. Anzahl von PKMN gibt die am Deck hab'n muss. Wenn es nur eins ist dann könnte man ja 2 Chaneiras ins Deck packen, den Rest mit Piepi-Puppen oder Fossile, dazu falsche Prof. Eich und vllt noch eine Karte die Pokemon wiederbelebt wie Beleber (gibt es auch TOP-Beleber?), der Gegn. müsste die ganze Zeit weitere Karten zieh'n bis ihr ein Basis-PKMN habt und dann könnte man noch'n parr falsche Prof. Eich spielen und den Gegner Deck tot machen.
Das wäre dann einer der wenigen "Burner" Decks^^

Wäre das möglich?

[Bild: bild.php?id=5307&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
naja, er muss aber keine Karten ziehen wenn du kein basis gezogen hast, er darf, wenn er will.
außerdem wäre eine deckliste gut!

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Hab ich auch schonmal überlegt, aber WENN du dann ein Basis hast, ziehst du auch keine mehr...

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Taugen tuts aber nicht viel. Ist nicht tunierlegal für die DM, da die meisten Karten nicht erlaubt sind.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Zumal du dabei bedenken musst, dass dein eines Basis-Pokémon auch mal locker in den Preisen landen kann... Eine Regel für eine Mindestanzahl an Pokémon gibt es meines Wissens nicht, aber alles unterhalb einer gewissen Anzahl ist einfach unpraktikabel.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Afaik werden doch erst Handkarten gezogen und dann die Preise gelegt, oder?
So oder so, die Chance das man kein Bankpokemon mehr hat ist ja wohl größer als die Vorteile (welche gibts eigentlich?).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Hm, ja, stimmt - da hast du Recht. Das Problem mit den Preisen hätte man dann nur, wenn man sehr wenige Basis-Pokémon hat (aber halt mehr als eins), sodass man zwar eins ziehen kann, aber evtl. dann alle weiteren in den Preisen hat...

Ich denke auch, einen Richtwert, wieviele Basis-Pokémon mindestens im Deck sein sollten, lässt sich schlecht aufstellen. Das hängt halt davon ab, was man spielt und mit welcher Taktik.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
Das reden wir die ganze Zeit seit der ÖM schon im Spielraum,dass man mit einem 1-Pokémon-Deck den Gegner besiegen kann,wenn das Pokémon in den Preisen is muss er immer wieder ziehen xD

Aber ein Richtwert wird sich nicht leicht aufstellen lassen.

[Bild: 1256264.gif]
Click here to feed me a Papaya!
Get your own at Flyffables!
Bitte füttern!
Besucht doch mal PokeZone, bald AnimeZone!
PokeZone
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
eigendlich zieht mann ja erst karten und legt nur preise wenn man ein basis hatt also wenn man ein deck mit 1 basis spielt kann das nicht in den Preisen sein^^ und der gegner muss nicht ziehen wenn man kein basis hatt

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Mind. Anzahl von PKMN im Deck
aber die meisten spieler ziehen immer wenn sie können eine karte. wenn der gegner zb 10 karten ziehen muss bis du ein basis pokemon hast is das eigentlich mehr ein vorteil für den gegner,bei piepi puppe spielt der gegner 1 mal wurmloch und das wars, nach den neuen regeln darf man für fossilien preise ziehen aba das deck is eh nicht turnierlegal

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste