Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Problem! Windows startet nicht!
Beitrag: #1
sad  vom - PC-Problem! Windows startet nicht!
Hallo!
Als ich letztens meinen PC starten wollte kam ich in das Auswahlmenü für Abgesicherten Modus und auf dem Bildschirmhintergrund erschienen merkwürdige grüne und weiße Linien.
Vorher ist mein PC aus irgendeinem Grund einfach so abgestürtzt.(d.h., Windows hat sich zwar heruntergefahren, der PC war aber noch an)
Aber wenn ich jetzt "Windows normal starten" klicke kommt das Windows Symbol dann kommt entweder ein komisches Muster und der PC hängt sich auf oder es erscheint für eine halbe Sekunde ein BlueScreen und dann ein schwarzer Bildschirm mit iwas stehen.
Und dann bin ich wieder in dem Auswahlmenü.
Und das passiert immer wenn ich iwas drücke. (auch "Letzte bekannte Konfiguration"...). Wenn ich windows im abgesicherten Modus starte, geht das zwar, aber es bringt fast nix, es reicht gerade mal, um hier einen Hilferuf abzusetzen.nein
Viren sind nicht schuld und eine Systemwiederherstellung bringt auch nichts. Kann mir einer von euch sagen, wass ich da machen kann?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
Ich hab den unguten Verdacht, dass das ein Hardwareproblem sein könnte. Ich bin aber beim besten Willen kein Hardware-Spezialist, insofern warte besser ab, was die Anderen dazu sagen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
(20.04.2009, 08:27)Shadow Lucario schrieb: oder es erscheint für eine halbe Sekunde ein BlueScreen und dann ein schwarzer Bildschirm mit iwas stehen.
Was genau steht denn auf dem Bildschirm?

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
Der erscheint nur eine halbe Sekunde, desshalb kann man ihn nichts lesen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
Vlt einfach mal die Standardsachen testen:
-RAM (wenn du mehrere Riegel hast, alle einzeln durchprobieren)
-Temperatur (eher unwahrscheinlich bei deinen Symptomen, aber testen schadet nie -> Also, mal Lüfter säubern Gehäuse offen lassen)
-Netzteil (auch eher unwahrscheinlich, aber wenn du eins zum tauschen hast, schadet das testen auch nicht)
die grünen und weißen Linien allerdings lassen mich irgendwie an die Grafikkarte denken. Vlt da auch mal ne andere testen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
So, ich habs jetzt geschafft, Windows mit der Original-CD zu Updaten und jetzt geht auch wieder alles (Mehr oder Weniger):
Aber das wirft jetzt ein neues Problem auf, und zwar mit meinem Internet. Ich habe jetzt durch dieses Update wieder eine ältere Version des Internet-Explorers auf dem PC. Das an sich stört mich zwar nicht, das Problem ist aber, dass ich jetzt kaum noch eine Seite aufrufen kann. Ich komme nur noch über dierekte Links auf den Seiten weiter, wenn ich z.B. bei meinen Favoriten eine Seite aufrufe oder oben die Adresse eintippe, öffnen sich nur zwei neue weiße Seiten und der Internet-Explorer hängt sich auf. Ich hab versucht, ihn zu Updaten, aber dass scheitert an eben diesem Problem. Was kann ich da machen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PC-Problem! Windows startet nicht!
Das?
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Nur ein Vorschlag. Bin schon still kenn mich da nich aus ^^"

Sonst weiß ich nur das hier steht das du den IE 8 hier herunterladen kannst..:
http://www.microsoft.com/germany/windows...fault.aspx

Sonst sry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009, 16:11 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste