Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacker
Beitrag: #91
vom - RE: Hacker
(09.01.2012, 15:17)phistoh schrieb: Um mal ein altes Thema wieder zu beleben:
Was denkt ihr denn mittlerweile von Hackern, wenn man sich mal anschaut, was Anonymous so treibt? Das sind ja meist politische Aktionen, um den normalen Bürgern zu helfen. Finde ich z.B. nicht so verwerflich.

Von Hackern allgemein habe ich ein recht neutrales Bild. Mit dem Siegeszug des PC waren Hacker ja auch zu erwarten. Anonymous muss ich dafür loben, dass sie überhaupt aktiv sind. Aber ich selbst glaube, dass das Kollektiv unter dem Heiligenschein der Demokratie einfach nur geduldet wird - trotz Rhizomstruktur sind sie nicht unantastbar.

Der 'normale' Bürger? Wer ist das eigentlich? Aber auch hier finde ich die Kampagne von Anonymous sehr ansprechend. Meine Sorge bleibt jedoch die Vernunft, ob nun bei einzelnen Hackern oder Kollektiven. Irgendwann machen sie womöglich große Fehler, die nicht rechtzufertigen sind und mutieren zu dem, was sie hassen. Aber das möchte ich den Hackern dieser Welt natürlich nicht wünschen.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #92
vom - RE: Hacker
Ihr müsst aber auch die Hacker positiv sehen weil schau mal woher soll dann ein System wissen ob es Fehler hat wenn keiner es Austestet weil durch Hacker werden die Systeme immer sicher sonst hätten ja die Firmen kein dran alles sehr sicher zu machen . Und klar Foren Passwörter klauen oder allgemein Passwörter knacken ist ja nun auch wieder nicht so schwer bei einem Spiel / Forum. Müsst ihr mal bei Brutforce Attacken Googeln da findet ihr Genaueres.Und schon ein Scriptfehler kann alles Ausplaudern man muss halt immer sicher arbeiten sonst gibt es später arge probleme.

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #93
vom - RE: Hacker
Naja. Wenn es aber keine Leute gäbe, die hacken können, dann bräuchte man ja auch keine sicheren Systeme, weil ja eh keiner die Schwachstellen ausnutzen würde.
(Mit dem Prinzip hat ja auch das Internet angefangen, man muss sich nur mal Dinge wie TCP anschauen. Das hat so viele nützliche Eigenschaften, die aber alle nur dann einsetzbar wären, wenn jeder Mensch im Internet ein lieber Kerl wäre. Da das aber nicht so ist, werden die halt nicht genutzt.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #94
vom - RE: Hacker
Musst alleine nurmal nach Proxys suchen da gibts genug um deine IP zu ändern .

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #95
vom - RE: Hacker
Und was genau hat das jetzt mit meinem Argument zu tun, dass man, wenn es keine Hacker gäb auch keine Sicherheit vor eben diesen bräuchte?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #96
vom - RE: Hacker
Hacker machen nichts verbotenes

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #97
vom - RE: Hacker
@leo Frag mich mal!

Also glaubst du wirklich, dass ALLE Hacker nichts verbotenes machen?
Also nur mal so als Beispiel, 1,5 Millionen Viren laden Daten hoch, runter, löschen sie, oder zerschießen einem eine Festplatte.

Wird man dabei erwischt, landet man im Gefängnis!

PS: Bei mir hat sich auch so ein Virus eingeschlichen (Von einem Hacker), der hat meine Festplatte formatiert!

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #98
vom - RE: Hacker
(25.12.2012, 19:50)Morten schrieb: @leo Frag mich mal!

Also glaubst du wirklich, dass ALLE Hacker nichts verbotenes machen?
Also nur mal so als Beispiel, 1,5 Millionen Viren laden Daten hoch, runter, löschen sie, oder zerschießen einem eine Festplatte.

Wird man dabei erwischt, landet man im Gefängnis!

PS: Bei mir hat sich auch so ein Virus eingeschlichen (Von einem Hacker), der hat meine Festplatte formatiert!

Da hat leo ausnahmsweise mal recht, aber nur insofern, dass man die "bösartigen" Hacker als Cracker bezeichnet und die eigentlichen Hacker meist von Firmen zur Sicherheit angestellt werden, um Sicherheitslücken in ihren Systemen zu finden.

Wenn jemand jetzt einen Virus auf einen PC packt, dann war das ein Cracker. Man sagt nur so leichthin Hacker, weil man das häufiger hört.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #99
vom - RE: Hacker
Nur weil Hacker nichts Böses machen, ist dennoch nicht alles legal, was sie machen. Wenn ich ohne speziellen Auftrag Penetrationtests mache, mit dem Ziel, ein bestimmtest System auf Sicherheit zu testen um den Admin über Lücken zu informieren, ist es, trotz aller guten Intention, nicht legal.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste