Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacker
Beitrag: #1
vom - Hacker
Naja, bin mir nihct sicher, aber hacken ist ja auch ne Form von Gewalt.

Also, ich hab mich schon lange gefragt, wie das Leuten Spaß machen kann,andren Leuten Passwörter oder sonnstiges stielt. Das is ja genauso, als ob man einen Code stielt für irgendwas, also müsste es ja eigendlich härter bestraft werden. Wird es überhaupt bestraft?


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hacker
Ja, das fragt sich wohl jeder, der das nicht selber macht. Wahrscheinlich Langeweile oder Zerstörungsdrang.
Ich glaube wenn man Anzeige erstattet, kann es auch zu einer Strafe kommen, aber meistens is der Hacker ja nur unter seinem Nicknamen im Forum oder sonstigem bekannt. Da wirds immer schwierig den zu bestrafen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hacker
naja, außerdem gibts ja auch Hacker die mehrere Nicks haben.

Dannn müsste man sich auch fragen was einen Mensch zum stehlen bringt. (der es von finanziellen sachen nicht nötig hat).



Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hacker
Ich glaube schon, dass es bestraft wird (irgendwo im Nebenstrafrecht - jedenfalls steht nichts dadrüber im StGB). Auf jeden Fall kann ein Hacker schnell zivilrechtliche Schadensersatzansprüche an den Hals bekommen, wenn er z.B. bei einer Firma einen Schaden verursacht.

Problem ist nur eben, das nachzuweisen bzw. den Täter zu finden.

Viele jüngere Kinder scheinen Hacken lustig zu finden, weil ihnen überhaupt nicht bewusst ist, dass das kriminell ist, was sie da tun!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hacker
Hacken find ich seit einigen Tagen so ziemlich das abartigste, was man im Internet anstellen kann. Man macht andere Sachen kaput, halst unteranderem anderen Strafen damit auf dass man mit deren account rumspielt und lässt Neulinge auflaufen >_>.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hacker

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hacker


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hacker
Im Internet rumhacken und Account-Passwörter aus zu spionieren is ja meist nich so oberdramatisch, es sei denn es sind jetzt wichtige Passwörter wie die in Online-Shops etc...aber so normale Forenpasswörter zu hacken richtet ja meist nich den Mega-Schaden an.
viel schlimmer find ich es, wenn sich Leute auf fremde Rechner, bzw. in fremde Systeme hacken und einem Viren und Trojaner und all so Zeugs auf den PC laden. Das kann nämlich wirklich sehr teuer werden diesen Schaden wieder zu beheben.
Und das sollte dann wirklich bestraft werden.
nur die Täter zu finden is halt wie gesagt immer sehr schwer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2006, 13:50 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hacker
@Roxy: Ja schon, nur bin ich leider dank eines Hacker(nochmal thx du Missgeburt, falls dus liest >_>) seit einigen Tagen im Chat bis mittwoch gebannt. Also von wegen keinen Schaden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hacker
uiii, das is fies, warum sagst du das den chat-mods nicht?

komisch, wenn der chat nicht funktioniert posten gleich alle mehr.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste