Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Beitrag: #21
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
CPU: Gut so^^ Das ist der erste Schritt. Du weisst, was dir wichtig ist, und du kämpfst dafür!






Suchen

Beitrag: #22
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Herzlichen Glückwunsch CPU ich hoffe echt das du nixht rückfällig würst

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen

Beitrag: #23
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Oha, ich hab auch viele in meinem Freundeskreis, die kiffen.
Einer hat aus dem selben Grund wie du aufgehört ^^
Ich hoffe, du bist so stark wie er und bleibst dabei!
Geht ja auch aufs portmonnaie..

Btw ist der Drogenkonsum imho nicht strafbar. Nur der Besitz, Verbreitung, etc ist illegal. Das macht es zwar immernoch schwer, aber nicht unmöglich Drogen zu konsumieren.
Trotzdem bitte lassen. xD
Und viel Glück weiterhin ^^

Homepage Suchen

Beitrag: #24
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Wenn der Besitz strafbar ist, dann ist auch das Konsumieren strafbar, da du es in dem Moment, in dem du es konsumierst ja auch besitzt....

Erst der Moment nach dem Konsumieren wo die Droge ihrem Effekt entfalltet hört IMO die Strafbarkeit auf...
Zumindest nach meiner Theorie und nach dem was ich in der Gleichnamigen Sonderveranstalltung zum gleichen Thema erfahren habe ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #25
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Ok, du weißt das bestimmt besser.. xD Aber ich hab gelesen, dass man sich nicht strafbar macht, wenn man bspw. in ner Runde sitzt, nen Joint gereicht bekommt, ihn raucht und nicht weitergibt.
Aber das is auch schon länger her, ka obs genau stimmt..

Homepage Suchen

Beitrag: #26
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Ich selber, weiss nur, das es Illegal ist. Die genaue Regel kenne ich nicht. Hab schon so etwas gehört, aber Interessieren tuts mich sowiso nichmer.

Ich bin jetzt schon ne Woche Clean und es wird überraschenderweise immer einfacher, nicht an das zu denken. ^^ Danke, das ihr mir gratuliert. Die Liebe zu ihr, besiegt halt die Droge. Ich bin froh, das sie so hart zu mir ist, den nur so, kann ich mit dem aufhören. Lieber einen Engel, alls einen Teufel.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen

Beitrag: #27
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
(13.05.2009, 14:38)Iruini schrieb: Wenn der Besitz strafbar ist, dann ist auch das Konsumieren strafbar, da du es in dem Moment, in dem du es konsumierst ja auch besitzt....

Erst der Moment nach dem Konsumieren wo die Droge ihrem Effekt entfalltet hört IMO die Strafbarkeit auf...
Zumindest nach meiner Theorie und nach dem was ich in der Gleichnamigen Sonderveranstalltung zum gleichen Thema erfahren habe ^^
Ja, das kann man so sagen. Es stehen nur auf den Anbau, die Verbreitung und auf den Besitz von Cannabis Strafen. Ist glaub ich noch ein Überbleibsel von 1925, kann mich da aber durchaus auch irren.
Wenn man also beim Kiffen mit dem Joint erwischt wird, ist das strafbar, ja, aber nur, wenn man mit dem Joint gesehen wurde/ihn bei sich trägt.

Naja, die Drogenpolitik Deutschlands ist in meinen Augen sowieso veraltet. Die Zigaretten- und Alkoholproblematik wurde ja schon angesprochen und beide dieser Drogen sind weitaus schädlicher als Cannabis. Interessant ist da die Kleiber-Studie. Die besagt nämlich, dass Cannabis prozentual gesehen weniger Leute abhängig macht als Alkohol, wobei der Unterschied da nur ein oder zwei Prozent beträgt, Zigaretten spielen da in einer ganz anderen Liga. ^^ Außerdem mache Cannabis nicht wie Alkohol und Zigaretten physisch abhängig, sondern "nur" psychisch. Natürlich besteht die Gefahr, Cannabis zu missbrauchen, dass es einem schadet, aber dazu kiffen die meisten zu wenig.
Ich zum Beispiel kiffe ab und an auch mal, aber ich weiß auch, wann mal Ende sein muss und lege dann auch mal längere Pausen ein. Außerdem hätte ich schlichtweg das Geld nicht, um regelmäßig zu kiffen. Solange man es nicht übertreibt, schadet es einem bei weitem nicht so wie der viel verbreitetere Alkohol- und Zigarettenkonsum.
Dennoch auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dass du aufgehört hast, ist bei den meisten aber echt nicht schwer, aber dennoch vielleicht die beste Lösung. ^^

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen

Beitrag: #28
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
lol,
never, nicht mit mir,
ich hab gesehen, wie 2 Leute an Drogen abgeschmiert sind,
daher, unterschätze ich das zeug nicht, und will es nie nehm ehrlich gesagt.

Suchen

Beitrag: #29
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Rauschgifte sind für mich persönlich unvorstellbar, jedoch meine ich auch den Blickwinkel der Konsumenten zu kennen. In einer Welt die durch Korruption gelenkt wird sind Rauschgifte eigentlich so gut wie der Norm entsprechend.

Und Pokémon ist, wenn ich hier durch das Raupyboard stöbere auch schon mit einer "Droge" vergleichbar.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen

Beitrag: #30
vom - RE: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Hehe, Renoir, schau dir das BB an und du bemerkst, dass die schon dem Tod nahe sindWink Sie löschen alle Beiträge, nur weil sie irgendwo mal beantwortet sind und sie hassen Newbies. Wenn ein newbie eine frage hat, wird das thema kommentarlos geschlossen. Noch schlimmer ist es, wenn man sagt, dass man etwas gecheatetes hat, dann zucken di evoll aus Wink


@CPU: Super, das du clean bist Wink

Is it a lie?
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste