Umfrage: Habt ihr das Spiel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, sogar mit Erweiterungspack(s)!
30.00%
3 30.00%
Ja, allerdings nur das "Hauptspiel".
10.00%
1 10.00%
Nein, aber ich werde es mir demnächst noch kaufen!
10.00%
1 10.00%
Nein, ich bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich es vielleicht doch kaufen werde...
10.00%
1 10.00%
Definitiv Nein. Kaufen werde ich es auch nicht!
40.00%
4 40.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PC] Die Sims 3
Beitrag: #1
vom - [PC] Die Sims 3
[Bild: x21oph.png]

Erscheinungsdatum: 4. Juni 2009

Publisher: Electronic Arts

Genre: Simulation

offizielle Website: The Sims 3 DE

Erweiterungspacks:
Spielprinzip und Neuerungen:
Wikipedia schrieb:Die Sims-Reihe besteht aus Simulationen des Alltagslebens, bei denen der Mensch als „Sim“ bezeichnet wird. Der Spieler beschäftigt sich hauptsächlich mit alltäglichen Dingen wie beispielsweise Arbeiten, Freundschaften schließen, Freunde treffen oder für die Familie sorgen. Man kann zudem auch Häuser planen, bauen und einrichten. Es gibt verschiedene Karrieren, die der Sim einschlagen kann: Wissenschaft, Wirtschaft, Gastronomie, Journalismus, Politik, Medizin, Gesetzeshüter, Militär, Musik, Sport und Verbrecher und mehr.

In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können. Die Steuerung wurde ebenfalls verändert, der Spieler kann jetzt beispielsweise mit den Tasten W, A, S und D den Bildschirmausschnitt bewegen. Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).

Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor.





Besitzt ihr Die Sims 3?
Wenn ja:
  • Wie findet ihr das Spiel?
  • Welche Erweiterungspacks habt ihr (wenn ihr welche habt) und wieso habt ihr euch gerade die gekauft?
  • Was ist eure Lieblings-Erweiterung und wieso?
  • Wie findet ihr Die Sims 3 im Vergleich zu den Vorgängern oder Ablegern?
  • Habt ihr die Vorgänger von Die Sims 3 gespielt?
  • Wie steht ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis?
  • Was gefällt euch am meisten und was nicht?
  • Mit welchem Prinzip erstellt ihr eure Sims? (Nachbildungen von Familie, Freunden und Personen aus dem reellen Leben, komplett neu erfundene Leute, ...)
  • Was hättet ihr besser gemacht / Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?

Wenn nein:
  • Welche Gründe habt ihr, die euch vom Kauf abhalten?
  • Wie findet ihr das Spiel mit euren bisherigen Eindrücken?
  • Was würdet ihr anders machen oder euch wünschen?
  • Unter welchen Bedingungen würdet ihr es kaufen wollen?
  • Habt ihr die Vorgänger von Die Sims 3 gespielt?


Fragen über Fragen. Die Beanwortung überlass ich euch an dieser Stelle ;P Ihr könnt hier auch ruhig lustige Storys erzählen, die euch passiert sind und natürlich über das Spiel diskutieren... Fotos von euren Sims und Häusern sind auch erwünscht Smile


LG,
~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011, 19:25 von Phoenix. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sims 3
also cih weis nicht sims 2 hab ich gespielt und fands nnnnciht übel aba das mit den cheats is wirklich ne gute frage weil der geld cheat der geilste is Wink ja sonst kann ich nicht viel mehr dazu sagen ich hols mir nur vileicht

[Bild: 2cdu2ht.png]
[Bild: buttonshadow.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sims 3
Also, Sims 1 und 2 hab ich gespielt. Meiner Meinung nach ist Sims einer der genialsten Computerspiele, die es gibt. Zwar keinen Handlungsverlauf, dafür kann man es aber theoretisch unendlich lang weiterspielen. Das ist wirklich super.
Aber die Systemvoraussetzungen sind für mich wirklich katastrophal. Es wird wohl langsam Zeit, dass ich mir einen neuen PC besorge, sonst krieg ich den Neuen nicht zum Laufen...

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sims 3
Natürlich wird es nach wie vor die Cheats noch geben... Das ist einfach schon immer so bei EA gewesen und wird auch immer so bleiben denk ich mal. Fraglich ist nur ob die Spieler noch Zugang zu den Entwickler-Cheats bekommen.
Wenn es keine Cheats gibt was ich aber nicht denke kommen eh wieder massig Trainer.

Anschauen kann nicht schaden denk ich mal da Sims ein recht gutes Spiel ist wie ich finde^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sims 3
Alsou.

Das Spiel ist ja jetzt schon lange mit eeetlichen Erweiterungspacks draußen, deshalb hab ich mir die Freiheit genommen, den Startpost etwas zu verändern und das Topic zum allgemeinen Sims3-Diskussionsthema zu machen. o: Ihr könnt frei über das Game + Erweiterungen diskutieren, eure Sims + Häuser + Städte zeigen und und ;3


Zu meiner Wenigkeit:
Ich habe Sims 3 mit den ganzen Erweiterungspacks und bin eigentlich zufrieden. Am besten gefällt mir immer noch Late Night, weil das mit den ganzen Neuerungen doch recht genial gestaltet ist. Die Stadt mag ich auch sehr, auch wenn sie am Tag nicht ganz so toll aussieht wie in der Nacht XD Im Allgemeinen find ich Sims 3 recht ok, allerdings wird es eben nach einer gewissen schon langweiliger und man verliert den Reiz, der aber nach einer bestimmten Zeit schubweise auch mal wiederkommen kann o: Ist halt ein Endlosspiel, aber so ziemlich das Beste in dieser Kategorie, dass ich kenne. :]

Im Moment hab ich einen Spielstand mit 5 Rollenspiel-Charakteren hier aus den RPGs und sonst weiter nichts, aber je nachdem, wie langweilig mir ist, erstell ich ab und zu noch verschiedene andere Konstellationen wie Familie, Freunde und/oder RPG-Charas zusammen. O:

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [PC] Die Sims 3
Hmmm.. also ich habs zwar nicht auf dem PC (was dann jetzt eigentlich offtopic ist x3) aber ich habs mir vor einer Woche für PlayStation 3 bestellt (kommt leider ausgerechnet morgen erst an -.-)
Früher hatten wir auch mal die Sims 2 & die Deluxe Edition soweit ich mich erinnern kann.. Die Cheats sollen für den PC ja noch erhalten bleiben, soviel ich weiß.
Auf der Playsi gibts dafür leider nen Trophy Block sobald man welche aktiviert ~_~
Ansonsten denke ich, hat sich an dem Spielprinzip wie bei die Sims 2 recht wenig geändert, und wenn, dann hoffentlich ins positive ;)
Hab auch zuerst überlegt ob ichs mir für den PC holen soll (Standarts etc. hätten super gepasst), aber hab mich letztendlich doch für die Konsolenversion entschieden (jaaa, ich bin ein Trophy Freak *-*).
Ich hoffe dann mal, dass die Steuerung mit dem Controller dann doch einfacher ist als ich sie mir zurzeit vorstelle x)

Ansonsten (wenn der Thread velleicht auch auf Konsolen ausgedehnt wird oder ein anderer für die Konsolenversion entsteht ... ) kann ich ja mal ein Feedback zu der PS3 Version machen.

LG

shiny ~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 23:36 von Snowblacky. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [PC] Die Sims 3
Ich habe es mir angeguckt und nein gesagt es ist (meiner meinung nach) nicht besser als Sims 2, was nicht heißt 2 wäre schlecht ich finds sogar recht gut. Ich würde es kaufen, wenn es deutlich besser wäre als sims 2.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 10:40 von Roger*Federer*1. )
Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [PC] Die Sims 3
* Wie findet ihr das Spiel?
* Welche Erweiterungspacks habt ihr (wenn ihr welche habt) und wieso habt ihr euch gerade die gekauft?

-noch keine hab es erst neu xD
* Wie findet ihr Die Sims 3 im Vergleich zu den Vorgängern oder Ablegern?
- es nervt mich das man mit w - a- d spielen muss um sich die kamera zu bewegen (hoffe das warne die tasten XD)
sonst ganz gut XD
* Habt ihr die Vorgänger von Die Sims 3 gespielt?
hab alle aus 1 und alle aus 2 xD
* Wie steht ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis?
- war schon immer teuer also nichts neues Wink
* Was gefällt euch am meisten und was nicht?
am meisten, das man die nachbarschaft sieht, das sie einfach persönlicher sind..
* Mit welchem Prinzip erstellt ihr eure Sims? (Nachbildungen von Familie, Freunden und Personen aus dem reellen Leben, komplett neu erfundene Leute, ...)
-ich spiele immer ...ähm... einfach komplett neu xD
es hat einfach mehr fun ^^
* Was hättet ihr besser gemacht / Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
- nichts

You should have known the price of evil
And it hurts to know that you belong here, yeah
No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear, yeah
It's your fuckin' nightmare
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [PC] Die Sims 3
Ich hab mal den Startpost geupdatet, was die Erweiterungspacks angeht, da sind ja schon wieder ein paar neue herausgekommen Big Grin

Und da ich gerade die Erweiterungspacks anspreche:
Für Herbst 2011, also in ein paar Monaten, ist ein weiteres Addon für Sims 3 angekündigt worden, dass sich Einfach Tierisch nennt. Der Titel sagt schon alles: Haustiere werden ins Spiel integriert! Bisher gab es ja nur ein Aquarium, das man nach Belieben mit Fischen füllen konnte. Mit dem neuen Addon wird man dann zusätzlich mit Katzen, Hunden und Pferde als Haustiere beschert.

Ich finds toll, dass sie so ein Addon wieder anbieten O: Haustiere sind ein toller Aspekt im Leben, manche Leute können nicht einmal ohne einen geliebten Hund etc, damit wird das Spiel noch realistischer :3 Finds zwar doof, dass es nur 3 Tierarten sind und so etwas wie Hamster, Hasen (+ Zuchtmöglichkeiten bla) oder sonstiges, beliebtes Getier ausn vor gelassen wird... aber immerhin kommt überhaupt ein Tier-Addon c:

Was haltet ihr davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011, 19:35 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [PC] Die Sims 3
Wie findet ihr das Spiel?
mir persöhnlich gefällt das sehr gut^^

Welche Erweiterungspacks habt ihr (wenn ihr welche habt) und wieso habt ihr euch gerade die gekauft?
ich habe alle im besitz. tja, möchte halt im vollen genuss kommen, auch wenn die accessiores-packs manchma überflüssig sind

Was ist eure Lieblings-Erweiterung und wieso?
late night wegen den clubs, einfach tierisch wegen den tieren^^ (is halt der beste), abba auch showtime is klasse wegen der sängerkarriere

Wie findet ihr Die Sims 3 im Vergleich zu den Vorgängern oder Ablegern?
besser, abba genauer kann ich es nit beschreiben, denn kenne nur die ableger für die konsolen bei den vprgängern

Habt ihr die Vorgänger von Die Sims 3 gespielt?
ja, abba nur auf den konsolen gc/ps2

Wie steht ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis?
die erweiterungs packs kosten teilweise genauso viel wie das hauptspiel, meiner meinung nach is es zu teuer. allein showtime-katy perry collectors edition hat mehr als das hauptspiel und traumkarriere sonderedition gekostet.

Was gefällt euch am meisten und was nicht?
bin eigentlich zufrieden, bis auf den meteoriden-einschlag! hatte den 2 ma erlebt -.- und jedesma dann, wenn ich vergessen habe zwischen zu speichern

Mit welchem Prinzip erstellt ihr eure Sims? (Nachbildungen von Familie, Freunden und Personen aus dem reellen Leben, komplett neu erfundene Leute, ...)
der haupt-sim hat ne ähnlichkeit mit mir, der rest wird nach laune gestaltet

Was hättet ihr besser gemacht / Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
neue/mehr reiseziele außer china, frankreich und ägypten...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste