Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Preiskatalog
Beitrag: #1
vom - Pokemon Preiskatalog
Hallo,

wollte mal fragen ob sich hier einer schon den katalog gekauft hat? wenn ja, sind da nur die deutschen karten abgedruckt oder auch die englischen und japanischen ??



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
(11.04.2009, 07:46)Da-Rebirth schrieb: Hallo,

wollte mal fragen ob sich hier einer schon den katalog gekauft hat? wenn ja, sind da nur die deutschen karten abgedruckt oder auch die englischen und japanischen ??

Ich und MrMister haben uns den Katalog geholt.
Abgebildet sin überwiegend die deutschen Versionen. Bei einigen wenigen, bei denen man wohl kein deutsches Exemplar zum Scan auftreiben konnte, sind englische Abbildungen vorhanden, was aber auch meist durch einen Hinweis gekennzeichnet ist.

Ansonsten ist es ein gelungenes Buch, das einen gelungenen Überblick über alle bisher erschienenen Karten gibt (die Scans sind außerordentlich gut, so dass man nahezu fast allen Kartentext auch lesen kann) und wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf Smile.

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
Hallo, danke für die schnelle antwort! dann werde ich mir wohl das buch heute in der stadt kaufen gehen ;o)

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
(11.04.2009, 08:51)Da-Rebirth schrieb: Hallo, danke für die schnelle antwort! dann werde ich mir wohl das buch heute in der stadt kaufen gehen ;o)

Jupp, es verliert zwar irgendwann seine Aktualität, da einfach immer wieder neue Sets erscheinen, aber als Gesamtüberblick ist es echt klasse und es ist definitiv empfehlenswert, eine Komplettübersicht auch mal in gedruckter Form vorliegen zu haben. rainbow

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
ja, das stimmt! schade aber das die japanische sets nicht drin sind.. Sad (die unterscheiden sich ja meistens von den deutschen/englischen sets)

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
(11.04.2009, 09:09)Da-Rebirth schrieb: ja, das stimmt! schade aber das die japanische sets nicht drin sind.. Sad (die unterscheiden sich ja meistens von den deutschen/englischen sets)

Ich glaube, wenn das Buch noch die jap. Sets beinhalten würde, würde der Umfang auf ewa das doppelte ansteigen, das heißt, der Preis würde sich erheblich verteuern und dadurch würden bestimmte Käufergrupen das Buch auch nicht mehr kaufen wollen/ können, wodurch sich solch eine Sammlung wirtschaftlich auch nicht mehr rechnen würde...
Des Weiteren dürfte es wohl ziemlich aufwändig, wenn nicht gar utopisch sein, alle japanischen Karten zum Scannen heranzubekommen...
Die Idee wäre zwar gut und bestimmt interessant anzuschauen, aber realistisch ist sie denke ich mal nicht (auch selber hätten wir uns das Buch für mehr als 20€ wohl nicht gekauft...)

Aber du kannst dann auf alle Fälle ja mal deinen Eindruck von Buch hier im Thread posten, wenn du es dir geholt hast ja
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2009, 09:27 von Neoatlantis. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Pokemon Preiskatalog
Das Thema gibt es schon: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=8252

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste