Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Beitrag: #1
vom - Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Hab gestern eine Meldung gelesen, die mich erstmal ziemlich schockiert hat oo

gamezone.de schrieb:Shadow of the Colossus - Verfilmung steht an

Richtig gelesen: Eine weitere Verfilmung eines ziemlich bekannten Videospiels steht an! In diesem Fall hat sich Columbia Pictures der Sache angenommen und wird sich dem Titel Shadow of the Colossus annehmen, welches 2005 für die Playstation 2 veröffentlicht wurde.

Darin versuchte der junge Wanda in einem mysteriösen Land ein Mädchen wiederzubeleben, was jedoch nur dann möglich war, wenn er 16 verschiedene Kolossi bezwingen würde. Sein ständiger Begleiter und schnelles Reisemittel war dabei Agro, sein Pferd.

Unbestätigte Quellen sagen bereits aus, dass innerhalb der Verfilmung auch genügend Reitsequenzen vorhanden sein sollen, bestätigt ist das noch nicht. Genauso stehen Kinostart, weitere Details und der Regisseur noch nicht fest. Bei letzterem denkt man im Zusammenhang mit Videospiel-Verfilmungen gewiss an einen Mann, dessen Nachname mit "B" beginnt und mit "oll" aufhört, aber auch darüber wurde noch nichts bekanntgegeben.

Was jedoch schon bestätigt wurde, ist, dass Kevin Misher als Produzent agieren wird, der beispielsweise an "Die Dolmetscherin" beteiligt war.
Für das Drehbuch zuständig sein wird Justin Marks - derjenige, der im zuletzt veröffentlichten "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" nicht gerade für inhaltiche Begeisterung sorgte.

Es bleibt also zu hoffen, dass das damals von Kritikern hochgelobte Videospiel nicht wie viele andere Titel in letzter Zeit auf der Kinoleinwand geschändet wird.

Shadow of the Colossus ist wohl eines der tollsten Spiele, das ich je gezockt habe. Die Kämpfe, die Umgebung, der Soundtrack, alles ist so wunderbar episch. Deswegen kann ich mir mal ÜBERHAUPT nicht vorstellen, dass man das Game auch nur in geringster Weise irgendwie in einen Film umwandeln kann.

Es gibt ja mittlerweile mehrere Beispiele, von Silent Hill über Tomb Raider bis zu sogar den Super Mario Brothers. Wie steht ihr eigentlich zu Verfilmungen von Videospielen? Sind manche in euren Augen gelungen, wenn ja warum? Oder kann man den Charme mancher Games einfach nicht einfangen?

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Silent Hill war gut. Max Payne hat mir auch gefallen. Und sonst fällt mir jetzt gerade keiner mehr ein, den ich gesehen habe.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Nicht nur dieses Spiel ist mit rekken Menschen verfilmt worden. Wie es schein läuft jetzt auch ein Dragonballfilm mit rellen Personen im Kino.......






Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Videospielverfilmungen - Eure Meinung
das mit dragonball is zum totlachen^^ xD
aber ich finde das viele videospiel verfilmungen sehr schlecht waren*kopf kratz* nur fällt mir grad nix ein^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Also dem Trailer vom Dragonball-Film nach muss sich den nich angucken oO Sowas sollte man einfach nich verfilmen, das 'Dragonball-Feeling' kommt mit sowas einfach nich rüber, das sieht irgendwie alles so billig produziert aus, kA, also mir sagts jedenfalls nich zu.
Sonst fällt mir grad keine V>ideospiel-Verfilmung ein, nur Comic-Verfilmungen wie Spiderman etc (der n guter Film ist). wobei Dragonball ja eigtl auch ne Comic-Verfilmung is. Wie sieth das eigentlich mit Need for Speed aus? War das erst Spiel oder erst Film?

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Videospielverfilmungen - Eure Meinung
Mir fällt datu ein, das IGN letztes Jahr zum ersten April ein Scherzvideo zu einem Legend of Zelda Film bei Youtube upgeloadet hat und das hat mich genauso geschockt wie SunnyValentine.
Ich hatte allerdings das Glück, dass das nur ein gut gemachter Aprilscherz war^^

Wer den Trailer mal sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=8oqwFNKN8MA
Finde für einen Aprilscherz hat man sich da verdammt viel Mühe gemacht

@LV.X Freaky: Ist der Dragonball-Film wirklich so schlimm??Wollte da ursprünglich auch rein...

[Bild: signaturr.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste