Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ditto LA, Porenta SF
Beitrag: #1
vom - Ditto LA, Porenta SF
Hab mal ein, zwei Fragen, bei denen ihr mir bestimtm weiterhelfen könnt:

1) Ditto aus Legends Awakened: Poke-Body Ditto DNA "As long as Ditto is you active PKMN, its maximum HP is the same as your opponents active PKMn. [...] If that PKMN is no longer your opponents active PKMN, choose 1 of your opponents active PKMN for Ditto to copy."
Ich mach das an nem Beispiel fest: Ditto (original 60 HP) kopiert ein gegnerisches Groudon mit 100 HP, Ditto hat also auch 100 HP. Als das gegnerische Groudon besiegt wird, liegen auf Ditto 5 Schadensmarken, also 50 Schaden. Es hätte also als Groudon-Kopie noch 50 HP. MUSS ich jetzt ein anderes gegnerisches PKMN zum Kopieren wählen? Als Beispiel, der gegner hat jetzt ein Icognito! mit 50 HP als aktives PKMN. Muss ihc nun Ditto dieses Pokemon kopieren lassen? Dann wäre Ditto besiegt weil er dann ja wie das Icognito 50 HP hätte, mit 5 Schadensmarken macht das aber 0 HP. Wenn ich es aber "einfach Ditto sein lasse" hätte es noch 10 HP übrig (Ditto hat eigtl 60). Muss ich nun also Ditto das Icognito kopieren lassen und Ditto wäre besiegt, oder kann es auch einfach Ditto bleiben?

2) Porenta aus Sturmtief: Go and Collect - "search your deck for an trainer, supporter or stadium card [...]."
--> zählt unter Trainer nur die Trainer mit dem "Unterpunkt" Trainer oder auch die Pokemon-Tools?

3) Soweit ich weiss, darf man von einer Sorte nur 1 Pokemon EX im Deck haben (?). [insgesamt im Deck oder gehen verschiedene? wie raichu ex+ glurak ex?]. Wie verhält sich das bei Lv.X-Pokemon? Sind die auch auf 1 limitiert oder darf ich davon 4 im Deck haben theoretisch?

4) Anfängerfrage, weiss das ncihmehr so genau: wenn ich ein PKMN zurückziehen will auf normalem Wege, muss ich ja Energiekarten ablegen. Vom Pokemon oder von der hand?

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Ditto LA, Porenta SF
1) Dittos DNA ist mit Absicht keine Power, sondern ein Poké-Body. Der ist demnach immer aktiv - wenn der Gegner sein Aktives Pokémon wechselt hast du lediglich die Wahl zwischen den neuen Aktiven Pokémon (im 2 vs. 2, was halt kaum jemand spielt). Der Text der Body gibt dir jedenfalls nicht die Möglichkeit, dein Ditto nicht zu verändern.

2) Tools gehören nicht dazu würd ich sagen... nur sämtliche Trainer, bei denen oben rechts auch "Trainer" steht.

3) Du darfst 4mal dasselbe Pokémon-ex (und beliebig viele verschiedene) im Deck haben, genau wie du auch 4 Lv X spielen darfst. Letzteres macht allerdings wenig Sinn. Man darf allerdings Pokémon * nur einmal spielen, aber das steht sogar extra auf der Karte.

4) Die Energiekarten müssen am Pokémon anliegen und auch von dort abgelegt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 16:31 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Ditto LA, Porenta SF
zu 2-> Ich denke schon, dass man tools nehmen kann, da sthet ja oben links in der ecke nicht stadium oder supporter sondern auch trainer..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 16:36 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Ditto LA, Porenta SF
ok danke^^

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Ditto LA, Porenta SF
Tools und Technische Maschinen zählen zu den Trainerkarten, können also auch mit Porenta rausgesucht werden.

Den Rest hat politoed12 schon richtig beantwortet.

-moved-

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Ditto LA, Porenta SF
Ah gut, danke. Dann kans geschlossen werden^^

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste