Umfrage: Was haltet ihr von den Trennblättern? (Ruhig ehrlich antworten!)
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut, werde sie wohl auch benutzen.
40.00%
4 40.00%
Gut, werde sie evtl. auch benutzen, kann aber noch was dran verbessert werden!
0%
0 0%
Gefällt mir, brauchs aber nicht.
30.00%
3 30.00%
okay (neutral)
0%
0 0%
Gefällt mir nich so / finde ich (als Sammler) unnötig.
30.00%
3 30.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennblätter JETZT MIT UMFRAGE, bitte beteiligen!! aktu: 26.04. letzt. Set: Neo2
Beitrag: #1
vom - Trennblätter JETZT MIT UMFRAGE, bitte beteiligen!! aktu: 26.04. letzt. Set: Neo2
Hi Leute,

da ich mich nun daran machen möchte, mir mit Corel n paar Zwischen-Blätter für die Kartenordner anzufertigen, brauch ich exakte Set-Namen. Hab mich jez schon im Carddex umgeguckt, aber so ein, zwei Fragen haben sich mir noch nich so ganz geklärt. is prinzipiell auch nich soo wichtig, aber ich hätts schon gern genau gewusst. Manche Sachen weiss ich garnich, bei anderen solltet ihr nur meine vermutet bestätigen oder wenns nich so ist korigieren. Ich brauche die Set-Namen in deutsch, englisch und japanisch. Solltet ihr sie noch von anderen Sprachen wissen 8wobei ich glaube, dass die da imemr die englischen Namen haben da die Pokemon meist auch die englischen haben, zumindest im Spanischen etc). Die japanischen haben zumindest bei den neueren Sets ja oft ganz andere Namen (siehe fight in the destroyed sky oder so ähnlich), die kann ich nich sorecht zuordnen; cool wäre bei solchen Set-Namen das japanische (lesbar und in Schriftzeichen) und evtl ne Übersetzung was das bedeutet. Helf mir halt eifnach, soweit ihr irgendwas wisst was ich laut Tabelle nich weiss^^

deutsch-englisch-japanisch

dt. Basis - eng. Base - jap. ?
dt. Dschungel - eng. Jungle - jap. ?
dt. Fossil - eng. Fossil - jap. ?
dt. Team Rocket - eng. Team Rocket - jap. ?
dt. gibts glaub ich garnich?, übersetzt etwa "Basis 2" - eng. Base 2 - jap. ?
dt. gibts glaub ich garnich?, übersetzt etwa "Legendäre Kollektion/Sammlung" - eng. Legendary Collection - jap. ?
dt. gibts nich?, übersetzt etwa "Arena-Helden" - eng. Gym Heroes (Gym 1) - jap. ?
dt. gibts nich?, übersetzt etwa "Arena-Herausforderung" - eng. Gym Challenge (Gym 2) - jap. ?
dt. Neo Genesis, heißt wie as englische Set?, übersetzt auch "Genesis", eng. Neo Genisis (Neo 1) - jap. ?
dt. Neo Entdeckung, eng. Neo Discovery (Neo 2) - jap. ?
dt. Neo Revelation, heißt wie das englische Set?, übersetzt etwa "Offenbarung" - eng. Neo Revelation (Neo 3) - jap. ?
dt. Neo Destiny, wie das englische Set, "Schicksal" - eng. Neo Destiny (Neo 4) - jap. ?

---

Im Folgenden von Expedition bis Magma/Aqua die englischen Sets als -e Karten, die deutschen Sets ohne dem -e, steht für den card-e-reader zum Karteneinlesen den nicht in Europa gab soweit ich weiss, die japanischen Sets sind soweit ich weiss uach mit dem -e. Die amerikanischen halt auch wie gesagt aber die deutschen ohne.

dt. Expedition Grundset - eng. -e Expedition Base Set - jap. ?
dt. Aquapolis - eng. -e Aquapolis - jap. ?
dt. ??, gibts das in deutsch?, wenn ja wie heißt es? - eng. -e Skyridge - jap. ?

---
bis hierhin by Wizards, ab hier by Amigo
---

jap. E-VS ?, heißt das wegen dem -e-reader E-VS oder das Set direkt E-VS und wegem den reader hieße es komplett -e E-VS? - nur japan

dt. EX Rubin & Saphir - eng. -e EX Ruby & Sapphire - jap. ?
dt. EX Sandsturm - eng. -e EX Sandstorm - jap. ?
dt. EX Drache - eng. -e EX Dragon - jap. ?
dt. EX Team Aqua VS Team Magma - eng. -e EX Team Aqua VS Team Magma - jap. ?

---

dt. ??, gibts das in deutsch?, wenn ja wie heißt es?, übersetzt etwa "versteckte/stille Legenden" - eng. EX Hidden Legends - jap. ?
dt. EX Feuerrot / Blattgrün - eng. EX Fire Red / Leaf Green - jap. ?
dt. ??, gibts das in deutsch?, wenn ja wie heißt es?, etwa "Team Rocket kehrt zurück" - eng. EX Team Rocket Returns - jap. ?
dt. EX Deoxys - eng. EX Deoxys - jap. ?
dt. EX Smaragd - eng. EX Emerald - jap. ?
dt. EX Verborgene Mächte - eng. EX Unseen Forces - jap. ?
dt. EX Delta Species?, heißt glaub wie das englische Set?, etwa "Delta-Spezies", eng. EX Delta Species - jap. ?
dt. EX Legend Maker?, wie das englische Set?, etwa "Legenden-Macher" - eng. EX Legend Maker - jap. ?
EX Holon Phantoms?, wie das englische Set?, etwa "Phantome Holons" - eng. EX Holon Phantoms - jap. ?
dt. EX Crystal Guardians?, wie das englische Set?, etwa "Kristall-Wächter" - eng. EX Crystal Guardians - jap. ?, glaub Miracle Crystal??
dt- EX Dragon Frontiers?, wie das englische Set?, etwa "Drachen-Grenzgänger" - eng. EX Dragon Frontiers - jap. ?
dt. gibts das in deutsch?, wenn ja wie heißt es? - eng. EX Power Keepers - jap. gibts soweit ich weiss nicht, da das Set nur aus japanische Promos besteht?

---

dt. Diamant & Perl (D&P 1) - eng. Diamond & Pearl (D&P 1)- jap. ?
dt. D&P (2) geheimnisvolle Schätze - eng. D&P (2) Mysterious Treasures - jap. ?
dt. D&P (3) Rätselhafte Wunder - eng. D&P (3) Secret Wonders - jap. ?
dt. D&P (4) Epische Begegnungen - eng. D&P (4) Great Encounters - jap. ?
dt. D&P (5) Majestätischer Morgen -eng. D&P (5) Majestic Dawn - jap. ?
dt. D&P (6) Erwachte Legenden - eng. D&P (6) Legends Awakened - jap. ?
dt. D&P (7) Sturmtief - eng. D&P (7) Stormfront - jap. ?

---

dt. noch nicht erschienen? - eng. Platinum bzw "DPt 1" Platinum, laut Carddex, wofür steht das DPt ?? - jap. ?

Danke für eure Hilfe schonmal!

EDIT 25.04.09:

Basis 1-4/4 komplett, Dschungel+Fossil jeweils 1/4:

Naja, hier habt ihr erstmal Basis, wer schon heften will :-)

Basis - Seite 1/4 "Set-Infos" - Version A "bunt - blau"

Basis - Seite 1/4 "Set-Infos" - Version B "rot"

Basis - Seite 2/4 "Einzel-Checklist"

Basis - Seite 3/4 "Sprachen-Checklist"

Basis - Seite 4/4 "Notizen"

---

Dschungel 1/4 bunt (grün)

Dschungel 1/4 rot

Fossil 1/4 bunt (sand)

Fossil 1/4 rot


Team Rocket 1/4 - bunt (dunkelgrau)

Team Rocket 1/4 rot

Neo 1 1/4 bunt (gelb)

Neo 1 1/4 rot

Neo 2 1/4 bunt(dunkelrot)

Neo 2 1/4 rot

ICH BITTE WEITERHIN UM SET-INFOS SOWIE GUTE BOOSTER-SCANS (MÖGLICHST AUF SCHWARZEM ODER WEISSEM HINTERGRUND)!

EDIT 26.04. mit Umfrage!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009, 19:09 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische)
DP4/DP5: Moon Hunting/Night Dashing
DP6: Cry from the Mystreious/Temple of Anger
DP7: Intense Fight in the destroyed sky

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische)
Viel helfen kann ich dir dabei leider nicht oo". DPt steht für "Diamant, Perl und Platinum" (frag mich nicht, warum sie sich gegen DPP entschieden haben) und leitet damit einen neuen Abschnitt ein. Platinum soll glaube ich auch auf deutsch Platinum heißen. DPt2 müsste jap. Bonds to the End of Time und engl. Rising Rivals heißen.

Wenn du deine Infos alle zusammengetragen hast, magst du sie mir dann auch zur Verfügung stellen? Wir hatten vor einer Weile mal angedacht, im Carddex zu jeder Serie so eine kleine Infotabelle mit dem deutschen, englischen und japanischen Namen inkl. Erscheidungsdatum, Seriensymbol usw. einzufügen und dafür wär das sehr praktisch.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische)
Ich werde demnächst noch welche dazufügen. Soweit ich weiß, gibt es keine dt. HL und TRR booster. Ich glaube, dass die neo sets einfach neo base dann neo 2, neo 3 etc heißen

Jap: EX unseen forces= Golden Sky/Silver sea
Jap: EX dragon frontier=farthest battle(da bin ich mir nicht ganz sicher)
Jap: EX deoxys=crush in the deep sky(s.o)

Jap: DP1(dp)= pearl/diamond(getrennt wie dp4)
Jap: DP2(mt)= secret of the lake
Jap: Dp3(sw)= lightning darkness

Jap: Dpt1(pt)=Galactic Conquest

EDIT: DP5 jap gab es doch nicht? dieses set bestand doch in japan aus dem entry pack und promos oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009, 18:19 von Frostflake. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische)
Danke schonmal für die Tipps^^

ja klar, kannst du dann gerne auch verwenden. werd mich in nächster zeit auch noch mal im net umsehen, boosterfotos speichern etc etc. wird noch dauern bis ich da bissl was zusammenhab, aber ich kanns dir dann gern schicken^^
Wenn du magst, würde ich auch die fertigen Zwischenblätter stellen als Datei (weiss zwar nich, ob jemand seien karten so akribisch ordnet wie ich, aber vllt kanns ja noch eienr gebrauchen^^).
Wollte evtl passend dazu noch ordner-Rückenschilder machen. halt alles schön passend^^ und die zwischenblätter halt so mit set, symbol, evtl kartenanzahl und/der kleienr checklist oder so...hach is noch viel arbeit xD xD (vorallem sieht das toll aus wenn dann so in nem regal 5 oder mehr ordner nebeneinander stehen die alle passenden poke-karten-set-ordnerrücken haben xP ...ach ich schwärme schonwieder zu viel, häng an meinen karten xP )

EDIT: Schon jemand, der sich für Zwischenblätter interessieren würde? Bin gerade am Karten-Aufbau nachsetzen, wollte die Zwischenblätter wie ne Karte gestalten, nur statt kartentext & Co halt Set-Infos etc, auf der Vorderseite, und statt POkemon dann auf dem Bild die Boostermotive etc. Rückseite kommt die Checklist evtl oder Bilder der karten (bzw nur von den Motiven zum schnelleren Durchgucken).
Hätte schon jemand Interesse an sowas?

EDIT2: noch nich fertig, aber man sieht schon was ich meine wies aufgebaut sein soll:
>>rausgenommen, siehe Startpost - fertige Trennblätter<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 11:00 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische) - EDIT: & Zwischenblätter für Ordner
So, das wäre dann mal eins. Wenn noch jemand sonst Vorschläge dazu hätte wär auch nich schlecht.

>>rausgenommen, siehe Startpost - fertige Trennblätter<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 11:00 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische) - EDIT: & Zwischenblätter für Ordner
Ich finde die Ordnerseite klasse, die Idee ist toll! ^__^

Ich hab dir das riesige Bild allerdings mal rausgenommen und anklickbar gemacht, sonst kriegen unsere zweieinhalb Modem-Benutzer einen Krampf, wenn sie sich aus Versehen hier in den Thread verirren ^^".

Insgesamt erscheint mir die Seite recht farblastig - also sehr hübsch, aber auch sehr druckerbelastend. Evtl. wäre (also, falls du die Seiten allen zur Verfügung stellen möchtest) eine zweite, druckerschonende Variante sinnvoll.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische) - EDIT: & Zwischenblätter für Ordner
hm..
ne coole idee
und wass wilst du den da machen wo eig. schwàche und resistens hinkomt????
ist echt interresant,wenn die von dp1-dpt2 fertig sind,kann ih sie dan benutzen?
und fur dpp=d&p promo???

[Bild: 1354477751911.gif]




















Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische) - EDIT: & Zwischenblätter für Ordner
Also ich hab versucht möglichst genau ne Karte nachzubauen, deswegen wollt ich eigtl gerade die farben so nehmen, aber ich kanns natürlich auch noch anders probieren. Eher schwarzweiß? Sonst kann man die sich ja auch schwarzweiß ausdrucken. Bin mir grad nich schlüssig, wie ichs druckerschonender machen könnte.

Die Felder für Schwäche und Resistenz sind zum ankreuzen/häkchensetzen. Wenn man das Set komplett hat :-) Und rechts daneben kann man reinschreiben, wann man e komplett hat. Halt eher für Sammler als für Spieler. ist nur bissl blöd, wenn man das Set in verschiedenen Sprachen sammelt, aber da kann man sich ja später immernoch was überlegen.

Wollte das ganze für alle Sets (die in Europa draußen sind) machen - bräuchte aber noch Hilfe zwecks Informationsbeschaffung! Musste mich für basis schon durch Google wühlen, obwohl eigentlich garnich viele Infos sind. (Ahja - darf ich dann die Kartenlisten ausm Dex mit benutzen?)

Werde wohl in der zweiten Osterferienwoche damit weitermachen, da wir am FR erstma in urlaub fahren. Freue mich über PN's mit Infos zu Sets, etwa so wie es bei dem ersten Zwischenblatt schon ist! Also vorallem Erscheinungsdaten und allgemeine Infos für den "Attackenbereich".

Die Seiten würde ich halt dann als hochgeladenes Bild zur Verfügung stellen, dann kann jeder sichs ausdrucken wie ers mag.

Bin jedenfalls schonma happy, dass es euch gefällt, hab mir Mühe gegeben mitm Nachbau xD

Dajchu / P'n'C
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 13:37 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fragen zu Set-Namen (besonders japanische) - EDIT: & Zwischenblätter für Ordner
Hey ich hab n Paar release Daten von japanischen Sets für dich:

Basis Set: 20.Oktober 1996
Jungle: 5.März 1997
Fossil: 5.Juni 1997
Rocket: 21. November 1997
Gym 1: 24. Oktober 1998
Gym 2: 25. Juni 1999
Neo Genesis: 4. Februar 2000
Neo Entdeckung: 7. Juli 2000
Neo Revelation: 23. November 2000
Neo Destiny : 26. April 2001
VS Serie (Nie in Deutsch oder Englisch erschienen) 19. Juli 2001
Pokemon E-Series 1: 1. Dezember 2001
Pokemon E-Series 2: 8. März 2002
Pokemon E-Series 3: 24. Mai 2002
Pokemon E-Series 4: ?
Pokemon E-Series 5: ?
Ex Rubin und Saphir: 31. Januar 2003

Alle Daten aus zuverlässigen Quellen Wink Wenn du noch mehr brauchst sag bescheid,
kann auch Bilder von so ziemlich jedem Japanischen Set Booster besorgen und wenn du willst kann ich dir alle Setnamen auf Japanisch hier reinschreibn ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 21:21 von Dracidius. )
[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste