Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: Japanische Karten ab 1.9. teilweise wieder turnierlegal
Beitrag: #8
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Ich find's gut. Ich spiel zwar selber nich (weil heir keine gelegenheit dazu), aber mich würde es echt nerven wenn jemand ständig japanische Karten spielt und erst die Übersetzung rauskramen muss. Finds absolut in Ordnung, dass jeder in seinem Land nur mit Karten in Landessprache spielen darf bzw. und mit englischen (obwohl ich ja was gegen Englisch hab, aber is halt so). Is doch nervig wenn einer ne japanische Karte im Deck hat, und neben dem Spielfeld noch extra die Übersetzung liegt, dann kann ich auch gleich ne deutsche Karte nehmen. Was dann allerdings wieder unfair ist, ist, dass die japanischen Karten anscheinend billiger zu haben sind, da haben die Japaner dann schon Vorteile, kann man aber auch iweder so oder so sehen, kostet halt alles in jedem Land unterschiedlich viel. Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie sich das dann auf internationalen Turnieren verhält? Darf man dann nur englische Karten verwenden? DAS wiederum fände ich unfair, da ein Deutscher oder ein Franzose ja durchaus auch ein Deck nur aus deutschen bzw französischen Karten haben kann, er müsste dann alles umbasteln. Weshalb ich finde, dass auf nem internationalen Turnier wiederum alle Sprachen (allerdigns je Spieler nur Landdessprache bzw englisch) zugelassen sein sollten mit Übersetzung (die vom Turnier gestellt wird) ODER anderssprachige als englische Karten durch englische Leih-Karten (turniergestellt) ersetzt werden. Weils blöd ist, wenn ein Spieler zB aus Frankreich mit seinem französisch-englischen Deck dass erst wieder für Wm oder so umbauen muss, man muss die Karten ja auch erstmal kaufen.

Also ich finde die neue Regel absolut okay, mich würde aber der Ablauf bei internationalen Turnieren schon interessieren.

Und als Sammler freu ich mich natürlich auch wenn japanische Karten günstiger würden, wobei ich finde dass sich das auf den ebay-kartenmarkt eh kaum auswirkt, weil da hauptsächlich Sammler kaufen.

Dajchu / P'n'C

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal - von Dajchu - 04.04.2009, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste