Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update: Japanische Karten ab 1.9. teilweise wieder turnierlegal
Beitrag: #5
vom - RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal
Joa, den Sammlern kann's ja relativ egal sein bzw. die kommen jetzt sogar günstiger an japanische Karten ran, weil die Spieler ja nur noch englische und deutsche brauchen können...

Einerseits finde ich's blöd, weil es eben diejenigen einschränkt, die sich japanische Displays geholt haben bisher. Andererseits kann ich's aber auch verstehen, wenn man bedenkt, wieviel Aufwand die Turnierveranstalter immer damit haben, sicherzustellen, dass die Leute, die japanische Karten verwenden, immer die korrekte Übersetzung dabei haben. Mir hat gerade neulich ein Veranstalter sein Leid geklagt und meinte, es käme sehr häufig vor, dass Leute mit japanischen Karten entweder nicht die offizielle oder eine irgendwie manipulierte Übersetzung dabei hätten und er den Leuten dann eben verweigern muss, mitzuspielen. Gerade wenn man sich das mal so vorstellt: Da rückt irgendwer Hunderte von Kilometern an, hat sich aber - aus Versehen oder aus Ahnungslosigkeit - eine nicht-offizielle Übersetzung ausgedruckt und kann dann am Turnier nicht teilnehmen. Ok, man könnte sagen, das ist eigene Doofheit, aber dennoch ist's natürlich fies, wenn derjenige dann unverrichteter Dinge wieder zurückfahren darf. Da ist es vermutlich einfacher zu handhaben, wenn man generell japanische Karten verbietet, sodass niemand sich ne falsche Übersetzung ausdrucken kann.

Ich hab's auch schon mal erlebt, dass jemand meinte, er braucht gar keine Übersetzung für seine japanische Karte, weil er ja noch eine deutsche Karte der gleichen Sorte im Deck hätte OO". Klar, die such ich dann natürlich auch immer raus, um den Text vorzulesen (und weiß dann gleich, wo ich die Karte hab...).
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Probleme schlicht und ergreifend umgangen werden sollen.

Edit: Noch mal grad zum Thema japanische Displays - ich hab mir ein DPt2-Display bestellt (japanisch) und bereue das keinesfalls. Ich wüsste gar nicht, wieso. Der Großteil der Karten soll ja eh bei mir bleiben und nicht weggetauscht werden (insofern ist's mir egal, wenn andere Leute daran jetzt weniger Interesse haben) und wenn ich die gleiche Menge "guter" Karten auf englisch oder deutsch haben wollen würde, müsste ich deutlich mehr Geld dafür auf den Tisch legen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 09:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Japanische Karten ab 1.9. nicht mehr turnierlegal - von Siria - 04.04.2009, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste