Umfrage: Welches Pokemon ist besser?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ho-oh
45.45%
40 45.45%
Lugia
54.55%
48 54.55%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ho-oh vs. Lugia
Beitrag: #1
vom - Ho-oh vs. Lugia
Ich machs kurz: Welches Pokemon findet ihr besser? Lugia oder Ho-oh?

Also ich persönlich finde Lugia besser, weil ich Psycho/Flug einfach besser finde wie Feuer/Flug. Auch die Attacken von Lugia finde ich gut,
ausserdem lässt sich mein Standard-Team gut damit ergänzen.

Aber was denkt ihr?

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Ho-oh ganz klar, aus genau den selben Gründen nur umgekehrt, und vom Aussehen auch. Ho-oh wirkt auch durch die Farben fröhlicher, Lugia eher ein bisschen langweilig (und geheimnisvoll, das sollen sie ja beide sein).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Sagen wirs so. Zum spriten is Lugia seeeehr mies, allerdings hat es mit dem richtigen Set im NB(besser gesagt am GC oder GBA, weils n 00ber is) so ziemlich die besten Allroundstallerqualitäten aller 00ber. Ho-Oh ist halt n Sweeper und wirklich kein schlechter und es is als Sprite besser.

Knapp, aber imo doch Ho-Oh.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Gerade das Aussehen von Ho-oh find ich blöd, weil es mir etwas zu bunt ist. Ach, und Lugia kann man viel besser spriten als Ho-oH. Der Grund ist; das Ho-ohs Körper zu fast keinem anderen Pokemonkörper passt, Ho-oh ist einfach zu spezifisch. Lugia ist da etwas neutraler und lässt sich daher besser spriten.
Ausserdem find ich, dass der Name 'Ho-oh' einfach schwachsinnig ist.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Falsch. Lugia hat deutlich zu große Teile, die man schlecht anbringen kann. Die Flügel sind , naja, ich will mal jugenfrei bleiben und Ho-Ohs Schnabel, Kopf etc.etc. passen immer gut.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
maniac schrieb:Ausserdem find ich, dass der Name 'Ho-oh' einfach schwachsinnig ist.

Ich finde den Namen schon recht sinnvoll, ich kann dir auch erklären warum: Der Originalname auf japanisch war (mit unseren Schriftzeichen ausgedrückt) Houou, wobei "ou" jeweils als ein zusammenhängender Laut ausgesprochen wird. Hab mal gelesen, dass sie's aus dem Chinesischen geklaut haben, wo es "Phoenix" heißen soll (würde ja passen).
Die englische und deutsche Schreibweise kommt einfach daher, dass sie sicherstellen wollten, dass die ou-Laute auch wirklich einzeln ausgesprochen werden und nicht zu einem einzigen, langen Laut (Hooooh) zusammengefasst werden.

Mir gefällt vom "Motiv" her Ho-oh besser, weil sie offensichtlich an einem Phoenix maßgenommen haben.

Lugia mag ich aber auch gern, vor allem wegen des zweiten Kinofilms und weil's als Team-Poké absolut genial ist (00ber eben, wie schon oben irgendwo erwähnt). Ho-oh ist auch gut, aber wenn ich nur einen Platz im Team frei hab, würd ich immer Lugia nehmen.

Letztendlich mag ich jedes Poké auf seine Art. Sie sind eben unterschiedlich, aber sie haben beide etwas Besonderes an sich. Legendäre Pokémon eben! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2006, 14:41 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Ich mag irgendwo doch Ho-oh mehr...

OK, mal ganz ehrlich - Lugia ist besser im Kampf. Ho-oh hat einfach ne scheiß Werteverteilung (fast so schlimm wie bei Rayquaza) und kann mit seinem Base Atk von 130 nur wenig anfangen, weil man es doch sinnvoller spezial spielt. In Sachen Spezial-Angriff liegt es noch hinter Lavados zurück, nebenbei ist es viel zu lahm. Das klingt jetzt dumm, aber das alles würd ich nicht bemängeln wenn ich das Viech nicht gerne zusammen mit Groudon einsetzen würde. Im Gegensatz zu Lavados hat es keine großen Probleme mit eventuellen Donnerblitzen von Mewtu und sowas und sein Läuterfeuer sollte auch ganz schön reinhauen (50% Burn ist nice btw). Wenn es nur mal schneller wäre... wie zum Teufel kann ein Vogel wie Ho-oh genauso lahm sein wie so ein Viech wie Groudon? oO

Lugia is halt gut zum stallen, aber auch wenn mir das Viech vom Aussehen her ganz gut gefällt, im Kampf mag ichs irgendwie nicht so. Na man kann vieles mit dem Viech machen, aber es ist einfach zu unspezialisiert. Es kann halt nicht richtig draufhauen solang man kein Gedankengut oder Wahlband oder sowas hat. Zumindest fürs 00ber Metagame ist es zu lasch. Und ich habs schon oft in den Videos der JAA gesehen, aber irgendwie hats nie was gebracht.

Und trotz allem - wir deutschen haben immer noch keine Möglichkeit am GBA an gute Lugias und Ho-ohs zu bekommen, weil wir ja kein Mystery Ticket bekommen. Und das aus Colo/XD kann man wohl kaum resetten.


Lohwaldrex schrieb:allerdings hat es mit dem richtigen Set im NB(besser gesagt am GC oder GBA, weils n 00ber is) so ziemlich die besten Allroundstallerqualitäten aller 00ber.
Deoxys-LG ftw!!!

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Yo, aber mit dem Deoxys LG hab ich mich nie richtig angefreundet, weils imo eh das schlechteste(nach Emerald vlt.) is oo.

Und Lugias Stallerqualis ham mir im Orre Colloseum verdammt oft s Leben gerettet, besonders da wo mein Gegner n Meta mit Qucik Claw(WTFoo) hatte und mir ständig meine CB Sweeper(Blazi und Despotar[jaja, ich spiels halt gern mit cb^^]) weggeownt hat. So kann man mit Gedankengut (bzw Kosmikkraft[ich Cheater oo]) den Gegner einfach zum Struggeln zwingen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Also ich find Ho-oh besser, nicht nur vom aussehen her. Auch von dem Attaken her, außerdem is es auf Gold voll leicht zu fangen.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ho-oh vs. Lugia
Ach, Ho-Oh ist halb Feuer? Hätt ich nie gedacht o.O"
Aber egal, ich mag Lugia mehr.
Sieht schöner aus für mich auch wenn es nicht so bunt ist wie Ho-Oh.
Und ich hab Lugia im Team freu
Wegen der TV- Serie mag ich Lugia auch mehr ^^
Und irgendwie ist das Poki so groß (wahh ich muss es knuffen) und so süß!!

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste