Umfrage: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,oft
23.44%
15 23.44%
Ja,nicht so oft
14.06%
9 14.06%
Nein,gar nicht
62.50%
40 62.50%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Beitrag: #21
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
tja ein Glück, dass du in der Nähe von Berlin wohnst =), da findet sich ab und zu etwas Wink.

Suchen

Beitrag: #22
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Jupp, jetzt habe ich es durch die geografische Nähe zu Berlin natürlich nahezu ideal, da dort wohl mit am meisten Turniere stattfinden und ich schon allein durch die Liga einige der nettesten Menschen in meinem Leben kennengelernt habe, wodurch ich allein dadurch Pokemon schon unendlich dankbar bin! freu

Suchen

Beitrag: #23
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Ich sags mal so: Ob in ner Stadt Turniere sind oder nicht hängt größtenteils vom Engagement der Spieler ab. Wenn sich einige Leute zusammenfinden, die unbedingt eine Liga bei sich in der Nähe starten wollen, dann lässt sich da eigentlich immer was machen. Die Räumlichkeiten sind da (wie Cardmaster schon sagte) vermutlich das größte Problem... aber wenn man erstmal nen Laden gefunden hat, der das auch unterstützen möchte, dann gibts genug Möglichkeiten. Einmal pro Woche einen Klassenraum in einer örtlichen Schule nutzen zu können sollte zB weder organisatorisch noch finanziell eine große Hürde sein, wenn sich alle dahinterstellen und das dann auch zusammen aufrechterhalten Wink

Dem Laden muss man allerdings schon glaubhaft machen können, dass das nich bloß ne Sache von ein paar Wochen ist, bevor alle Spieler eh kein Interesse mehr haben. Einfach mal so das Material anfordern und dann nix damit machen können die sich auch nicht unbedingt leisten.

Schaut euch doch einfach mal die Liste der Liga-Stores auf Amigo an... das sind mittlerweile über 40 in Deutschland und Österreich verteilt. Freiberg in Sachsen ist beispielsweise erst kürzlich durch die Initiative der Spieler und Betreiber neu eingerichtet worden.

Homepage Suchen

Beitrag: #24
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
bei mir gobt es überhaupt nichts
und das ausgerechnet im Ballungsraum Rhein/Main...
FireFireFire

Suchen

Beitrag: #25
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Tja, aber flexibler werden is so ne Sache - von den älteren mal abgesehen die schon ihr eignes Geld verdienen, wie soll zB n Schüler da hinkommen? Die Bahn is richtig teuer mittlerweile. selbst, wenn ich das Geld hab, es lohnt sich efinach nich. Denn wenn dann will man ja auch regelmäßig kommen. Und um einmal in Laden zu fahren um karten z uspielen gibt doch keine Mensch ab 20 € aufwärts allein schon für die Fahrt aus. Nagut, einige machens wohl so, aber mir isses das eigtl nich wert, jedenfalls ncih nur zum Kartenspielen, is die Fahrt dahin ja teuer als die karten. Stell dir doch mal nen Otto-Normal-8.Klässler oder so vor, der im Monat wenn er liebe Eltern hat 30 € Taschengeld kriegt. Sofern er keien andern Hobbys sonst hat und ncih spart, sind die schon für ein aktuell gehaltenes Deck weg, wenn man regelmäßig Turniere spielen will. Wie kommt der in nen 100 km entfernten Laden, wenn er nich grad ebenfalsl nette Eltern hat die ihn fahren? Klar, lohnen sich die Ligen für Amigo wohl nur bei größrer Spielerzahl - aber woher wollen die denn wissen, wieviel Spieler in eienr gegend eigentlich wikrlich gern spielen würden, wenns nix gibt wo sie hinkommen könnten dass überhuapt mal jemand guckt, ob sichs nich doch lohnt? Vioele spielens vielleicht gerade nciht weils in ihrer gegend eben nix gibt. Und zu der Initiative der Spieler: Sehen wir vom Internet mal ab - wenn ich keinen Laden mit einem solchen Angebot habe, wo ich überhuapt neue Leute die dieses Hobby haben treffen könnte, woher soll ich dann wissen, wieviele Leute in diesem Ort dasselbe Hobby haben, wenn ich sie nich treffe? In meinen Freundeskreis habe ich niemanden, der POkemonkarten spielt. Würde ich jetzt also in nem laden mit Liga gehen, würde ich mehr Leute treffen, und man hätte n Anhaltspunkt wieviele Leute es sind. Aber ohne sowas treff ich doch keinen, ich kenn die leute ja nich, woher soll man also wissen, wer in dem Ort spielt, um die Leute zusammenzutrommeln? Ich bin mir sicher, in meiner Stadt gibt es paar Spieler, da die Pokemonkarten ja im Spieleladen (ohne Liga) ganz gut laufen, aber woher soll ich wissen, wer diese karten kauft, insofern ich den Leuten nich zufällig im Laden übern Weg laufe (was mir eigtl noch nie wikrlich passiert ist, aber man hängt ja auch ncih die ganze Zeit im laden rum sondern geht rein, kauft und geht wieder raus)? Wenn ihr Ideen habt, immer her damit. Ich hab keine. Ich wüste nicht, wie man am besten rausbekommt, ob es sich in einem ort lohnt oder nicht - wie bekommt man das am besten raus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009, 13:30 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen

Beitrag: #26
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
Bei mir in der Stadt gibt es öfters Turniere, ich wohne in Frankfurt.
Ich kann aber nicht so oft dabei sein, weil ich selten Zeit habe sigh

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen

Beitrag: #27
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
@glurak: meinst du frankfurt/main?
ich komme auch da aus der Umgebung und da ist eigentlich nix los

Suchen

Beitrag: #28
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
In Berlin gibst auch nur Gannnnnnnnnnnzzzzzzzz selten mal Turniere

KlatschHertha Bsc mein Leben lang Klatsch
Kahlsruhe ist Geilrainbow
Homepage Suchen

Beitrag: #29
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
(29.12.2009, 11:45)david98 schrieb: In Berlin gibst auch nur Gannnnnnnnnnnzzzzzzzz selten mal Turniere
was denn für tuniere?
liga gibt es in zwei läden jede woche einmal!
und prelease gibt es auch immer zweimal, soweit ich weiß!
guck doch mal hier:bei Amigo
was man da findet:
[Bild: view.asp?file=pokemontuniwere.PNG]
von wegen ganz selten!
bald ist doch eins!

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen

Beitrag: #30
vom - RE: Sind bei euch oft Pokemon-Turniere in der Nähe???
bei mi sind nie tuniere!
wenn dann muss ich 1-2 std fahren :-(

[Bild: bild.php?id=7442_1&art=A] bitte helft mir ich will endlich in G3

Folgende Karten hab ich (rl) zu verkaufen:
Arceus x ( 1x 94, 1x 95, 2x 96), Rayquaza C x, Dusknoir X, Tangrowth x, salamence x, gengar x, selfe x (deutsch), Raikou & Sui (oben), Lugia (oben), Ho-oh (ganz), Typhlostion, meganium, ampharos, blissey, feraligatr
Interresse? schick mir eine PN
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste