Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shai sagt wie es ist [Sonic und der schwarze Ritter, Blitz-Review]
Beitrag: #1
vom - Shai sagt wie es ist [Sonic und der schwarze Ritter, Blitz-Review]
Shai sagt wie es ist
Sonic and the black knight
Sonic und der schwarze Ritter

Blitz-Review


Vorwort
Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Sonic bin. Segas schneller, blauer Igel rulet eben einfach. Um so entäuschter war ich schlechte Reviews zu sehen, was mich aber im Endeffekt nicht abhält ein Spiel von meiner lieblings Saga zu kaufen. Ja, bei mir übertrifft Sonic Mario, um Längen.

Ich hatte um ehrlich zu sein schon beim Kauf überlegt selbst ein Review zu schreiben. Nun, wo Sunny mich darum gebeten hat ihr zu sagen ob es wirklich so schlecht ist dachte ich mir "Komm, du willst es doch auch, Shai."
Wuha, ich bin ja richtig tiefsinnig. Ab hier fängt das eigentliche Review an, viel Spaß (Ich schreibe diesen Text in Pausen während ich es selbst das erste Mal spiele. Das hier wurde also noch vor dem Intro geschrieben. Ehrlich gesagt habe ich gerade selbst noch keine Ahnung ob Sonic und der schwarze Ritter einen Kauf wert war. Der Titel ist übringens lausig, aber okay.

Start des Spieles -> Intro
Ich wollte sofort starten, aber nein, Nintendo braucht mal wieder ein Update für das Spiel. Damn it, nja, egal, ich spiele eh nix illegales auf meiner (ab und an) geliebten Konsole. Vorsorgend wie ich bin habe ich meinen Kontroller heute Morgen in die Ladestation gesetzt damit ich auch nicht unterbrochen werde. Shai war mal schlau! Ein Wuha für Shai!

Nun zum Intro. Die Intros von Sonic Spielen sind toll, sagt was ihr wollt. Die Grafik ist für die Wii gute Qualität und die Story, welche ich hier nicht extra erklären will, kommt gut rüber. Selbst Humor ist wieder mit drinnen (und OMFG Hotdogs! Ehrlich! Hotdogs!). Mein einziger Kritikpunkt: Die Zauberin heißt Merlina. Haben diese Menschen je eine Geschichte über Arthur gelesen? Der Typ daraus ist ein Kerl und heißt Merlin. Was will dieses kleine Mädchen da? Was hat dieses kleine Mädchen in dieser Geschichte zu suchen? Und wieso verdammt ist Arthur selbst der schwarze Ritter? Wofür gibt es Shadow? Aber nein, Kreativität geht wohl vor. Ernsthaft, Shadow hätte diese Hauprolle verdient. Wenigstens eine Nebenrolle war drinnen, also halte ich mal meine Klappe.

Danach wurde mein Glück leider kurzzeitig zerstört. Die Cutscenes sind keine genialen Animationen mehr, schade. Sie sind nicht schlecht gemacht, nein, aber nach so einem Intro hatte ich mehr erwartet. Nicht falsch verstehen, die Grafik dort ist auch noch gut und toppt so einigen Mist den man auf der Wii sieht, aber sie ist halt nicht überragend.

Nun will ich aber mal mit dem Spiel selbst beginnen!

Tutorial!
Jedes Spiel hat ein Tutorial (oder sollte es wenigstens haben). Ich nehme es einfach mal in mein Review mit auf. God job, Sega! Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wovon die Leute reden, die sagen das Spiel hätte eine nervige Steuerung. Sie ist völlig okay. Erinnernt mich an Sonic und die geheimein Ringe (merke, der Titel war auch nicht mehr ganz so kreativ). Alles einfach zu verstehen und mein einziger Kritikpunkt liegt wie sonst auch in der Story. Sonic hatte im Tutorial ein Schwert und seinen Handschuh, bekommt diese aber erst in der Cutszene danach überreicht. Sieht noch einer den Fehler? Ich weiß, ich sollte sowas nicht ernst nehmen, aber trotzdem. Zur Grafik äußere ich mich hier mal nicht, sondernim darauf foglenden Text.
Suppe essen und Pause machen

Mission Nummer 1
Sonic rulez! (Danke, ich weiß auch dass ich das bereits erwähnt hatte). Schnell, bunt und mit einer einfach tollen Grafik durfte ich die erste Stage durchrennen. Mit dem Schwert zu schwingen erscheint zwar etwas schwerer als erwartet (ich muss wohl noch viel üben) aber das Gameplay erinnert mich an den Vorgänger und ist somit in Ordnung. Mir fehlt zwar wie immer die Idee wieso Sonic unbedingt ein Schwert braucht um Scheiben zu zerschlagen, aber wie auch immer. Spätestens ab dem Drachen ist es mir dann einigermaßen klar geworden. War zwar nicht sonderlich schwer das Ding zu töten, aber woha, das Teil war groß und sah gut aus!

Ich werde nun nicht zu jeder Mission einen Text schreiben. Es würde eh immer das selbe sein. Der folgende Text ist nach einer Stunde Spielzeit entstanden.

Nach einer Stunde
Es ist noch nicht ganz eine Stunde, ich gebe es zu, aber ich will das Review nun zu Ende bringen. Ihr habt zwei Möglichkeiten, hört auf die Heinis, die das Spiel in den Boden stampfen oder hört auf Shai und kauft es euch (oder leiht es wenigstens auf). Ich halte es für gut und es übertrifft einiges was ich bisher für die Wii gesehen habe. Ich mag kein Experte sein, sowas will ich mir auch nicht anmaßen, aber ich habe schon einiges für die Wii gespielt und so broken wie dort ist die Steuerung von Sonic und der schwarze Ritter nicht. Grafik, Atmosphäre und Spielprinzip übertreffen solche Billigspiele wie man sie für die Wii leider zu oft sieht dann auch in den letzten Punkten. Das Kampfsystem ist obwohl man nun mit einem Schwert kämpfst so gut wie das selbe wie in Die geheimen Ringe und so gefällt es mir auch. Sie ist nicht kompliziert und selbst wenn man das Spiel gerade erst angefangen hat einfach zu meistern. Die Stages scheinen mit viel Liebe gemacht zu sein, denn so sieht es aus. Sonic steht für Speed und das merkt man auch im neusten Teil für die Wii. Stiftung Shai sagt sehr gut und auch wenn ich es selbst erst angefangen habe denke ich dass selbst misstrauische Menschen es sich wenigstens ausliehen sollten, denn der blaue Igel ist wenigstens das wert.

Shai, Ende.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2009, 20:05 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Shai sagt wie es ist [Sonic und der schwarze Ritter, Blitz-Review]
ja bei dem review stimm ich dir voll und ganz zu Wink ich versteh nicht, wieso das spiel so viele "schlechte" bewertungen bekommen hat.
meiner meinung nach übertrifft es echt manche games um längen, hat nen hohen wiederspielwert (online missionen und spezielle missionen nach dem bossgegner (wie bei secret rings) usw.

*klugscheiss*:
und shai, zu dem fehler mit dem tutorial: sonic hat dort nur ein schwert, und soweit ich mich erinnern kann war es ein "normales" also noch nicht das sprechende :P
*klugscheiss -ende-*

ansonsten gu7tes tut, war informationsreich und hat (meiner méinung nach) alles wissenswerte genannt.

daumen hoch Wink

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste