Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Board
Beitrag: #1
vom - Eigenes Board
Kennt ihr vielleicht gute Anbieter für ein Forum?
Schilltok007 und ich würden gerne eins machen!

Wir suchen,wenn wir einen Anbieter haben:
Administrator
......
......
Moderator
......
......
Helfer
......
......

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Eigenes Board
Über technische Fragen können wir ja gern hier diskutieren, aber eure Helfer sucht ihr dann bitte woanders ^^".

Was Forenanbieter betrifft - ich persönlich finde die nicht so klasse, weil man da praktisch keine Möglichkeit hat, etwas anzupassen. Und wenn man mal irgendwann mit dem Forum umziehen muss, kann man die Daten und Einstellungen nicht einfach mitnehmen, sondern muss alles neu anfangen. Insofern bevorzuge ich eine Foren-Software, die man installieren kann. Voraussetzung dafür ist allerdings ein PHP-fähiger Server mit Datenbankunterstützung - sowas gibt es bis auf wenige Ausnahmen (Funpic, Ohost) aber nicht kostenlos.

Außerdem solltet ihr euch generell überlegen, was das besondere Konzept eures Forums sein soll. Es gibt diverse Millionen Foren im Internet und da sollte man schon eine Idee haben, wie man die Leute zu sich rankriegt und was man denen so Besonderes bieten kann, dass die auch da bleiben...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Eigenes Board
Eigentlich wollten wir das ja mit einem Anbieter machen,weil programmieren....das können wir nicht^^"

Wir wollten ja ein Pokemon-Board machen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Eigenes Board
Meinste nicht das es schon genug Pokemon Foren gibt oO

Aber ich muss GP zustimmen.
Irgendwie gibts keine guten Forenanbieter.
Und meistens ist dann noch die nervige Werbung und sowas.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Eigenes Board
Ja,mein Bruder will das unbedingt machen...^^

Ja,aber im Raupyboard gibt es a auch keine Werbung

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Eigenes Board
Unseres ist aber ein installiertes und keins, was bei einem Foren-Anbieter gehostet wird. Außerdem zahlen wir kräftig dafür, den Kram hier werbefrei zu halten, nur so am Rande. Im Großen und Ganzen kannst du sagen - wenn's kostenlos ist, hast du immer Werbung drauf oder massive technische Einschränkungen. Alles Andere kostet Geld.

Du kannst aber natürlich für den Anfang ein Gratis-Forum nehmen, um festzustellen, dass es sowieso nicht von heute auf morgen klappt, eine sichtbare Anzahl von Usern ranzuholen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 23:04 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Eigenes Board
Ja,das weiß ich,User zu bekommen dauert lang^^
Ich habs ja auch im DB gemerkt,das gibt es jetzt auch schon 1 Jahr oder so,und wir haben dort...nicht einmal 20 User...
Und:Wie bekommt ihr das Geld was ihr für Werbung ausgebt??

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Eigenes Board
Also auch rede aus Erfahrung , ohne Werbung kostet dies und wenn ihr Unterstützung braucht auch .
Desweiteren sollte man bedenken das nicht jede Forensoftware von den Freehostern unterstützt wird .

Hab jetzt ne eigene Forensoftware und nen privaten Server und komme damit super klar.

Desweiteren schreibt lieber in den vorhandenen Foren mit .

Nochmehr noname Foren bringen nicht wirklich was.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2009, 23:23 von Cardmaster 1. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Eigenes Board
Lol, die verdienen das Geld indem sie arbeiten ID. Iru und co. sind ja alle schon älter als achtzehn.

Naja, es gibt ja auch noch Typo3, das ist gratis aber auch unglaublich kompliziert um zu verstehen...
Nja, vielleicht findest du ordentlichen webspace, ansonsten warte erst ma noch ein paar Jahre. Dann kannste immer noch webspace für ein Forum kaufen^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Eigenes Board
(20.02.2009, 23:07)halloptik schrieb: Und:Wie bekommt ihr das Geld was ihr für Werbung ausgebt??
Wir verdienen es? >_>

(21.02.2009, 00:06)CharmeleonEX schrieb: Lol, die verdienen das Geld indem sie arbeiten ID. Iru und co. sind ja alle schon älter als achtzehn.
Genau, wobei Iruini und GP studieren und daher kein Geld mit arbeiten verdienen... .

@topic:
Wieso wollt ihr noch ein Board machen? Ihr habt doch das Darkrai Board. Krampfhaft was erzwingen kann man eh nicht. Nur weil es da nicht gut klappt mit den Usern, wird es in nem neuen Forum auch nicht besser werden.

Ich hatte auch mal ein Forum, zu meiner (noch bestehenden) Internetseite. Es war gut besucht, aber leider immer nur von den selben 4 Leuten. Daher habe ich es irgendwann einfach gelöscht...
Das Forum war von webtropia, ich weiss aber nicht, ob es die noch in kostenloser version gibt und wie gut die sind. Es schwirren sehr viele schlechte Kritiken darüber durchs Netz.

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 00:31 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste