Umfrage: Was gefällt euch besser?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Firefox
60.00%
9 60.00%
Firefox & Iceweasel
13.33%
2 13.33%
keins von beiden
13.33%
2 13.33%
Iceweasel
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox vs. Iceweasel
Beitrag: #1
Question  vom - Firefox vs. Iceweasel
Kann mir eigentlich irgendwer gravierende unterschiede zwischen Firefox und Iceweasel aufzählen/erklären?

Ich sehe eigentlich keine unterschiede, also kann man da eigentlich auch nicht abwiegen welcher besser ist, oder?

Von Namen her gefällt mir aber Iceweasel besser als Firefox^^

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009, 10:13 von Siria. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: FIREFOX vs. ICEWEASEL
Was zur Hölle ist ein Iceweasel?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: FIREFOX vs. ICEWEASEL
Das ist irgendso ein Nachgefakter Firefox zwilling|||also ein Browser

[Bild: firefox_05.jpg] [Bild: IceWeasel-KMandla-Revision.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009, 22:35 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: FIREFOX vs. ICEWEASEL
Ernsthafte inhaltliche Unterschiede gibt es meines Wissens nicht, vgl. hier. Da, wo Firefox mitgeliefert wird, benutze ich Firefox - da, wo es Iceweasel gibt, benutze ich eben Iceweasel (z.B. bei Zenwalk).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009, 22:35 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: FIREFOX vs. ICEWEASEL
Und dass ist es ja genau gleich mit
Icedove
Iceape
OK bei Icedove weiß ich das es so änlich wie thunderbird ist, oder?
aber was ist dann Iceape?

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Firefox vs. Iceweasel
Yap, Icedove ist nicht nur so ähnlich wie Thunderbird, sondern ist Thunderbird. IceApe entspricht SeaMonkey, was laut Wikipedia die Fortsetzung der Mozilla Suite sein soll. Mehr Infos: Wikipedia.

Übrigens, mal grad so am Rande: Der Name "SeaMonkey" hat nichts mit einem Affen zu tun, sondern beschreibt kleine Mini-Krebschen, die verwandt sind mit den Salzkrebschen, die man in Experimentierkästen kaufen kann (aber nicht Triops, das sind noch wieder andere oo"). Daher auch das SeaMonkey-Symbol - da ist so ein Krebschen drauf und eben kein Affe, wie man's denken könnte. Allerdings ging diese Bedeutung anscheinend bei der Übersetzung verloren Oo" *zu IceApe schiel*.

(Habe übrigens mal den Titel angepasst - Großbuchstaben sind nur für besondere Hervorhebungen gedacht, ansonsten sind sie aufdringlich und unhöflich.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2009, 10:23 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Firefox vs. Iceweasel
Und hier sieht man mal wieder, dass menschen in ihrem Leben nichts anderes zu tun haben, als über so unwichtige Dinge zu streiten.....
Ich hab mir mal eben die Gründe von Beiden durchgelesen und ich finde, dass Beide zwar einige gute Ansätze dabei haben, dennoch im Groben es um absolute Haarspalterreien geht....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste