Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hacker oder wie....?
Beitrag: #1
bad  vom - Hacker oder wie....?
Also unsere Schule ist mehr so auf Computer und alles Spezialisiert, Ich geh auch in eine Laptop-Klasse wo jeder einen Laptop besitzt und wir auch mehr oder weniger alles auf dem Laptop machen und natürlich Arbeiten wir nur nicht sondern Surfen auch nebenbei^^

aber und jetzt kommt mein Problem,
der Lehrer der unten im IT-Labor sitzt
wo alles zusammen läuft
(alle externen Server, Internet, usw.)
(wir greifen auch alle alle auf das gleiche Internet zu so viel ich weiss)

kann alles einsehen was wir tuen und das NERVT che

und jetzt wollt ich fragen wie macht er dass und kann ich mich irgendwie dagegen Schützen weil er kann auch alle Passwörter einsehen Fire

Es ist vielleicht sogar sinnvoll bei ein paar Leuten die echt nur Blödsinn machen aber ich will einfach nicht dass meine Passwörter jemand weiss von mir aus kann er alles Lesen nur meine Passwörter nicht Big Grinas versteht ihr doch, oder:

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2009, 16:59 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hacker oder wie....?
Ich schätze er macht es mit Master Eye(ist bei uns an der Schule so),was dagegen tuen kann egtl nur der Lehrer,du kansst nur schön artig das machen was du tuen sollstlach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2009, 16:53 von Chaos. )
[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hacker oder wie....?
Wenn das wirklich mit masterEye gemacht wird kann ich dass dann auch benutzen und bei anderen einsehen

weil wenn dass wirklich geht ist ja eine noch größere Gefahr weil da habe ich mehr Angst dass ein Mitschüler was mit meinen Account anstellt bevor es der Lehrer tut weil da habe ich mehr vertrauen in den Lehrer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2009, 17:05 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hacker oder wie....?
Nein,das kann nur der Lehrer mit seine "tollen" Lehrer Ebene,normale schüler haben da keinen zugriff drauf

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hacker oder wie....?
ist dass aber irgendwie auf unseren Computer installiert oder wie
Weil ich kann auf alles zu greifen bei mir weil es ist kein Schul-Computer es ist mein eigener er gehört mir also könnte ich es auch deinstallieren oder so

(omg: Ich hoffe der Lehrer liest dass nicht, wenn ich mal wieder in der Schule bin und zu diesen Thread schaue^^
dann müsste ich bestimmt zur Direktorin oder wie sie Liebevoll von unseren Lehrern genannt wird "Chefin")

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hacker oder wie....?
achso,wenn das so ist,ist sein PC warscheinlich so am Internet angeschlossen,das er alles sehen kann was in der schule an den PCs passiert,das was du hier machst kann er egtl nicht sehen,ich weiß auch gar nicht ob er das darf wenns dein Lap Top ist und du bei dir zuhause bist

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hacker oder wie....?
Wenn du in der Schule online gehst, läuft das ja über den Schul-Server. Generell lässt sich alles, was über einen Server läuft, überwachen. So könnte z.B. auch der Betreiber eines ICQ-Servers sämtliche Gespräche mitlesen, der Betreiber eine Mail-Servers sämtliche Mails, usw. Du musst also immer, wenn du einen Server benutzt, darauf vertrauen, dass dein Kram nicht überwacht wird (oder halt damit leben, wenn's doch jemand überwacht). Im Normalfall wird z.B. ein Mail-Anbieter kein Interesse daran haben, deine Mails zu lesen und da sind ja auch noch ein paar Tausend andere Leute mit ihren Mails, sodass es einfach gar nicht möglich wäre, alles zu lesen.
Euer Lehrer hat aber vermutlich eine spezielle Software, die eure Server-Zugriffe überwacht und kann dann eben alles sehen.

Was er wohl nicht sehen können dürfte, ist, was mit einer verschlüsselten Verbindung übertragen wird. Aber das bringt dir ja nicht viel, weil Verschlüsselung ja auch vom Gegenserver angeboten werden muss. Wenn Passwords besonders wichtig sind, z.B. beim Online-Banking, werden sie in der Regel verschlüsselt übertragen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hacker oder wie....?
Also dass heiß ich bin Machtlos dagegen oder wie^^

aber eine Frage hab ich noch verbraucht eigentlich das RB viel MB weil bei Youtube braucht es ja viel MB und an unserer Schule werden alle seiten gesperrt die viel MB brauchen oO

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hacker oder wie....?
Das mit dem RB kannste ja mal testen^^ (wenn herr lehrer nicht da ist)

Bei mir auf der Schule haben wir vision, da kann man aber einfach den prozess "mEsUaX" abbrechen, und weg isses^^ (bis der computer neu gestartet wird).

Im allgemeinen finde ich solche programme ganz sinnvoll^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hacker oder wie....?
Ja aber bei uns wird das glaube ich über dass netztwerk gmeacht er kann nur dass einsehen was ich im internet mache

weil wir sind ne RS-klasse mit schwerpunkt auf IT und da hat ajeder seinen laptop weil mir fast alles auf dem Lap machen

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste