Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import=Zoll?
Beitrag: #1
vom - Import=Zoll?
Wie viel kostet eigentlich der Zoll,wenn man etwas aus Amerika usw. importiert?

Hi ihr da draußen.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Import=Zoll?
Dazu haben wir schon irgendwo ein Thema, musst mal gucken.

Der eigentliche Zollsatz beträgt meistens nur ein paar Prozent und hängt davon ab, was genau du importierst. Was richtig reinhaut, ist die Einfuhrumsatzsteuer. Insgesamt - Zoll und Steuer - kannst du mit ca. 20% des Warenwerts rechnen. Das fällt nicht automatisch auf alle Pakete an, aber wenn's aus den USA kommt und eine gewisse Größe hat, ist es schon ziemlich wahrscheinlich, dass es beim Zoll landet.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Import=Zoll?
Thx,lohnt es sich denn 4 Decks aus Deutschland zu kaufen wenn man genau so gut 8 aus amerika zum gleichen preis(ohne zusatzkosten berechnet) haben könnte oder lieber finger weg?
Kennst du eigentlich einen möglichst billigen Kartenshop in deutschland für WM decks?Danke~

Hi ihr da draußen.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Import=Zoll?
Also ich denke man bezahlt 19% auf den wert der Ware, wenn kein Nachweis über den Warenwert dabei ist (z.B. ne Rechnung), dann wird der Zoll bei ner Stichprobenkontrolle den Wert schätzen. Das wäre eher nachteilig, weil dann meistens höher geschätzt wird.
Wenn du nur ne Kleinigkeit da bestellst und das in nen Brief passt oder ne Versandtasche, hast du evtl. Glück, wenn es als "gift" ( = Geschenk) gekennzeichnet wird, dass der Zoll es nicht kontrolliert.

Hab mich mal durch Internet gewühlt, weil ich keine persönliche Erfahrung mit dem Zol hab (außer, dass mal ein "GIFT" bei mir ankam Smile ):

dodge schrieb:so müsstes es sein:
1. Warenwert + Frachtkosten = Zollwert
2. Zollwert + Zoll = zwischensumme
3. zwischensumme + eust. (19) = endsumme

war erst vor einer woche beim zoll, ist genau so, und keine abwicklungsgebühren an den zoll.
und wieso sollte kein zoll für sachen aus den usa anfallen?? mit denen besteht keine freihandelszone wie innerhalb der eu.
die zollsätze kann man irgendwo auf http://www.zoll.de finden.
Quelle: http://www.onlinekosten.de/forum/showthr...937&page=2

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, der schonmal in den USA bestellt?

Edit: Na toll, war ich wieder sooo langsam? xD"

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009, 21:19 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Import=Zoll?
Geht ne Schachtel voller WM-Decks/Booster Display als gift durch?

Hi ihr da draußen.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Import=Zoll?
Du kannst Glück haben, aber verlass dich nicht drauf. Aus den USA wird leider großflächig kontrolliert.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste