Umfrage: Was ist besser?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Apple!
14.29%
3 14.29%
anderes?
14.29%
3 14.29%
Windows!
71.43%
15 71.43%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows oder Apple
Beitrag: #1
Question  vom - Windows oder Apple
Also ich möchte mir nach der Schule eigentlich einen neuen Laptop kaufen und jezt wer die entscheidung Windows oder Apple!

Also ich habe jezt schon jahrelang nur windows verwendet und ich bin eigentlich nicht sehr davon beindruckt und jetzt würd ich gern wissen ob Apple besser ist?

Also könnt ihr mir ein paar Vor- und Nachteile von Apple & Windows aufzählen? Oder wisst ihr was besseres?
Muh uglydance Muh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 10:39 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Windows oder Apple
Gleich vorweg: Verwende bitte die normale Schriftgröße, alles Andere ist für besondere Hervorhebungen gedacht.

Zum Thema: Ich habe "Anderes" angekreuzt, weil ich Linux (Xubuntu, um genau zu sein) verwende. Gerade bei einem Arbeitsgerät finde ich Windows sehr ungeeignet, weil man - wenn man die Systemsicherheit halbwegs ernst nimmt - ununterbrochen mit der Absicherung des Systems beschäftigt (Virenscanner, Firewall, Anti-Spyware-Dings, usw.). Insofern bevorzuge ich für den produktiven Einsatz ein Betriebssystem, was schon von sich aus eine gewisse Sicherheit mitbringt, d.h. einen Unix-Verwandten.
Ob du dabei nun zu Mac OS oder Linux greifst, ist sicherlich Geschmachssache (und eine Preisfrage). Ich persönlich finde Mac OS deutlich zu bunt! >_<

Eine weitere Frage ist aber sicherlich, ob du den Laptop als PC-Ersatz verwenden willst und welche Programme du darauf laufen lassen willst. Wenn du von Windows weggehst, musst du immer damit rechnen, dass es bestimmte Programme einfach nicht gibt und du dir dafür z.B. ein parallel installiertes oder virtuelles Windows halten musst. Solange du aber nicht gerade Spiele darauf spielen willst, dürfte das weitgehend unproblematisch sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 10:27 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Windows oder Apple
Also ich würde noch ergänzen wollen, das einige PC-Spiele auch auf MAC unterstützt werden, aber für Linux leider ncht (ich hab noch keins gesehen).
Du könntest ja auch ml in einen Computerladen (so nen kleinen mein ich, nicht nen Elektrofachmarkt.. gehen, denen sagen für was du den alles brauchst / benutzen willst und sie sagen dir dann, was am besten für Dich ist. Und in so nen kleinen Laden sollste gehen, weil die meistens eigen-Erfahrung haben, was ein Verkäufer im Elektrofchmarkt nicht so sehr hat, bzw. meist nur in einem kleinerem Umfang.

Zu Linux nochwas, das kannst Du Dir mal als LIVE-CD runterladen und damit ohne Installtion angucken. Dazu würde ich Dir z.B. 'Ubuntu' empfehlen, 'Knoppix' ist z.B. (für meinen Geschmack) total unübersichtlich und die Menus sind total überfüllt.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Windows oder Apple
Dazu würde ich wiederum ergänzen wollen, dass die Optik und Menüaufteilung bei Linux weitgehend konfigurierbar ist und von der grafischen Oberfläche abhängt, die du (anders als bei Windows!) vollkommen unabhängig vom eigentlichen Betriebssystem austauschen kannst. Schau also auch, wenn du dich dafür interessierst, ob du im Internet Screenshots verschiedener grafischer Oberflächen findest und geh im Zweifelsfall davon aus, dass du fast alles optisch anpassen kannst ^^.
Die Idee mit der Live-CD finde ich jedenfalls gut, damit bekommst du einen Eindruck, wie sowas aussehen kann.

Zu den Spielen: Einige Windows-Spiele kannst du auch unter Linux zum Laufen bringen, aber nicht alle. Wenn du Spiele spielen willst, bietet sich eine Parallelinstallation an (aber nicht Vista, das verträgt sich ja auch anscheinend nicht mit allen Spielen).
Inwiefern eine Parallelinstallation mit Mac OS möglich ist, weiß ich nicht - das könnte schwierig werden. Ein Dual Boot Windows/Linux ist problemlos möglich.

Falls du nur Internet und Schreibkram oder so machen willst, wäre ein Umstieg recht einfach machbar. Natürlich mit Umgewöhnung verbunden, aber machbar. Bei allen anderen Einsatzzwecken solltest du gucken, ob du dafür auch unter Mac OS oder Linux Programme findest.

Sag am besten mal, was du mit dem Gerät machen wollen würdest, damit man dazu mehr sagen kann.

Ein weiterer Vorteil speziell daran, nicht Vista zu nutzen, ist, dass Vista von Zeit zu Zeit anscheinend sehr komische Dinge tut! >_< *zu Dratinis Vista schiel*

Edit: Darüber hinaus wäre die Frage, ob du irgendwelche Spezialhardware hast, die du einsetzen willst. Informier dich vorher, ob die unterstützt wird - das Problem dürfte alle zur Auswahl stehenden Betriebssysteme betreffen, auch wenn Windows gern so tut, als wenn dem nicht so wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 11:20 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Windows oder Apple
Ich hab einfach mal für Windows abgestimmt ^-^
Ich mag Windows zwar nicht wirklich, aber für nen Hardcore Zocker ist es immernoch die beste Alternative...
Nen Mac ist einfach nicht füras gamen ausgelegt, zwair funktionieren die Spiele zum Teil, aber sie leisten einfach nicht das, was sie auf nen Windows Rechner leisten.... gerade bei Online Spielen wie WorldofWarcraft merkt man das schon stark, das lagged Mac einfach nur vor sich hin....

Linux ist auch nicht wirklich Gaming geeignet....

@Oben:
Wenn er sich nen guten PC holt (mind. 8GB DDR2) dann sollte er auf jedenfall darauf achten, dass Vista drauf ist, denn XP hat keine 64Bit Version Wink

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Windows oder Apple
Also das mit der Live cd is ne gute idee. Kann dir ja mal meine borgen ^^
(danke gb ^^)

Ichpersönlich würde ja sagn mac, immerhin ist soziemlich alles besser als windows xD Und mit "zu bunt" hast du ja wohl kein problem, oder? Naja das ist wie oben beschrieben halt jenachdem "wofür" und "warum" und so.

So. jett ist der thread nicht mehr ganz mit admins/mods zugekleistert ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 14:20 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Windows oder Apple
Ich finde Mac besser besser,da es kaum abgesichert werden muss .Das mit der Live CD ist sehr gut,ich habe auch eine.Ubuntu ist sehr einfach zu bedienen und man muss nicht so wie bei Windows alles absichern.

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Windows oder Apple
Mac ist nichts für Spiele, aber dafür ist er bei den meisten anderen Programmen überlegen.
Zum schreiben oder Programmieren ist Mac auf jeden Fall die bessere Variante.

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Windows oder Apple
Also ich bräuchte den Laptop nur fürs Internet und ein paar Schreibarbeiten und vielleicht so ein paar mini mini mini spiele nur so zum zeitvertreib, weil einen Windows haben wir zuhause hauptsächlich für Spiele aber Vista geht mir schon so auf dem Wecker weil andauert irgendwas passiert, entweder friert er ein oder z.B. kommt bei jeden einschalten meistens irgendeine Fehler meldung und das ist echt nervig!

Also ich habe mein glauben an windows verloren T-T
zwar fürs gaming gut aber auch nicht immer!

z.B. mein laptop von der Schule ist echt so ein Schei....... weil andauert irgendwas ist und dann haben wir so gute Computer Spezialisten in unserer Schule

*zu Schaf schiel* *auf ENTER ausschalt xD*

Weil wenn irgendwas nicht passt beim laptop wird er einfach nur neu Aufgesetzt und damit soll dann dass Problem aus der Welt sein ABER dass ist es nicht und statt dass man sich wirklich mal gedanken über das Problem macht wird er einfach nur neu Aufgesetzt!

und jetzt würd ich gern wissen ob sich Mac auch bei jeden kleinen Problem aufhängt oder ob dass nur bei Windows ist?

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Windows oder Apple
Also zu deiner Mac-Frage kann ich jetz mangels Erfahrung nix sagen. Aber wenn du den echt nur für Schule/Schreibkram, Internet und so Zeitvertreibspielchen braucht, empfehle ich dir echt mal Linux zu probieren. Also solche Minispielchen hat mein ubuntu recht viele, man kann auch noch mehr nachladen. ^^

Kannst ja mal überlegen ob Du Dir mal ne Live-CD anguckst. ^^

Edit: Hier kriegst Du z.B. eine ubuntu-Live CD: http://www.ubuntulinux.org/getubuntu/download
Wähle Ubuntu 8.04 LTS Desktop aus, die da drüber ist zwar neuer, aber hat noch keinen Langzeitsupport, für die untere kriegst du noch über zwei Jahre Updates. ^^
(Oder hier, das ist explizit die deutsche Version davon: Ubuntu Hardy Heron 8.04 - die enthält alle deutschen Sprachpakte und Updates, die es bis zur Bereitstellung (Okt.'08) gab.)
Dann mit Nero oder einem anderen Brennprogramm als image brennen, das ist wichtig, nicht einfch nur die Datei auf ne CD schmeißen, dann bootet dein PC die nicht.
Und dann testen. ^^

@GP: Wenn ich irgendwas falsch erklärt hab, schlag mich. xD"

~147~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2009, 09:33 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste