Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernstes Problem mit Handy
Beitrag: #11
vom - RE: Ernstes Problem mit Handy
Ich hab (glaub ich) xD T-Mobile aber wen da mal das guthabn leer ist konnte ich natürlich keine sms mehr schreiben O.o Du musst erst wieder aufladen O.o

Oder lags jetzt an was andren? kenn mich da au nich so aus.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ernstes Problem mit Handy
Nja bei Prepaid-Karten ist das eigentlich generell so, dass man nur das Geld abtelefonieren (oder für SMS benutzen) kann, was auch tatsächlich drauf ist. Der Handy-Anbieter hat ja sonst keine Garantie, dass du dir überhaupt mal ne neue Guthabenkarte holst und das Minus wieder ausgleichst. Sonst könnte man sich ja ein Handy holen, das Guthaben bis in die Unendlichkeit überziehen und dann einfach nie wieder Geld draufladen ^^"".

Diese Sache, dass das Guthaben überzogen werden kann, vermute ich eher bei Verträgen (genau genommen hat man auch bei Prepaid-Handys einen Vertrag mit dem Anbieter, aber solche Details lass ich jetzt mal grad außen vor oo"). Da bekommt man z.B. eine bestimmte Menge SMS oder generell Guthaben pro Monat zur Verfügung gestellt und kann das dann "kostenlos" (in Anführungszeichen, denn man zahlt ja den Vertrag) nutzen und wenn man es überzieht, kostet's halt mehr. So denk ich mir das jedenfalls.

Wenn er/sie ein Prepaid-Handy hat, dürfen wir denke ich zu rund 99,9% annehmen, dass man da nix überziehen kann. Es kann aber natürlich sein, dass die Karte leer war UND es ein sonstiges technisches Problem gibt, was die SMS abblockt, aber das sehen wir ja dann oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste