Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inu Yasha
Beitrag: #11
vom - RE: Inu Yasha
Ja hast recht, wenn man die japanischen Stimmen nicht kennt kommt einem das vollkommen passend vor, und man weiß garnicht was die anderen haben wenn sie sagen "Die stimmen passen überhaupt nicht"
War bei mir am Anfang auch so, aber dann hab ich angefangen die japansichen Folgen mit englischen Untertiteln zu gucken, und als ich dann nochmal ne deutsche Folge gesehen hab hab ich mir gedacht
"Die hatten recht, die Stimmen passen wirklich nicht"

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Inu Yasha
Dominik paßt durchaus zu Inu. Er wirkt nur durch die hellere Stimme wesentlich jünger, als er rüberkommen soll. Und das Knurren sollte er noch üben. lach

Mir sind die anderen Begriffe wieder eingefallen. Kagome wird in den Subs auch mal als Gewei bezeichnet, von Kougas Jungs häufig als sister, was ja Sinn ergibt. Da Kouga sie ja angeblich zu seiner Frau gemacht hat, gehört sie zum Rudel. Also Schwester. Inu wird in den Subs zuweilen Cougou geschrieben. Meistens dann, wenn Kouga über ihn spricht. Aber Sesshomarous Stimme im Original ist endscharf. Die ist wirklich besser als im Deutschen.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Inu Yasha
also ich mag die Serie nich ich weiß zwar nicht ganz warum aber ürgentwie finde ich anderre besser

Mein Pokemon Chelast:
[Bild: show.gif]
Besuche Chelast hier!
[Bild: aqc7u1bwvqa88gjrd.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Inu Yasha
Jeder Anime ist eine reine Geschmackssache, Lugia. du magst wahrscheinlich welche, mit denen ich nichts anfangen kann oder mir nicht gefallen. Und das ist auch gut so. Sonst wäre ja alles langweilig. Nemen wir ein aktuelles Beispiel. Die neuen Serien auf RTL2 sind Shaman King und Naruto. Shaman King find ich amüsant, Naruto langweilt mich.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Inu Yasha
Tory schrieb:Jeder Anime ist eine reine Geschmackssache, Lugia. du magst wahrscheinlich welche, mit denen ich nichts anfangen kann oder mir nicht gefallen. Und das ist auch gut so. Sonst wäre ja alles langweilig. Nemen wir ein aktuelles Beispiel. Die neuen Serien auf RTL2 sind Shaman King und Naruto. Shaman King find ich amüsant, Naruto langweilt mich.
Ja, wenn jeder das Gleiche mögen würde, währe es ja irgendwie dümmlich.
Was ich nur nich mag is, wenn andere dumme Sprüche reißen, wenn man einen etwas anderen Geschmack hat. Ich ecke z.B. dauernd mit meinem Musikgeschmack oder in "Liebesdingen" an.
Auf RTL2 und überhaupt im dt. Anime schaue ich lange schon keine Animes mehr, weil einfach vieles zu verharmlost wird und dann als Kleinkinder-Serie rüber kommt.

Naruto hab ich im deutschen auch noch nicht einmal geschaut.
Shaman King hab ich damals 2 Folgen von Kabel1 gesehen und fand's ziemlich mies umgesetzt. Inuyasha war bei RTL2 ja wirklich verhunzt, bei MTV2 war's erträglich, abgesehen von der anfänglich ungewohnten Synchro, wenn man schon so an das jap. Ori gewöhnt is.
Aber das RTL2 immer alles Animes so verschandeln muss...motz

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Inu Yasha
RTL2 cuttet eben so weit runter, bis es kiddytauglich ist, Nery. Das kennen wir ja. Die ganz neuen Folgen von Inu wird RTL2 auch nicht zeigen. Denn wenn die alles unmögliche rausschneiden würden, bliebe von der folge ... vielleicht noch 8 Minuten übrig? Ich hab die Folgen gesehen. Sie werden in der Tat blutiger und brutaler. Kappei Yamagucchi paßt ganz gut zu Inu und Ranma, aber ein richtiges Gehör für jap. Stimmen hab ich noch nicht. Mit den englischen Subs geht es aber ganz gut.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Inu Yasha
Wenn RTL2 alles so verschandeln muss, bis nur noch Kleinkinder-Kitsch übrig bleibt, dann sollen sie's besser ganz sein lassen mit dem Senden von Animes.
Ich fände es manchmal echt besser, RTL2 würde keine Animes mehr zeigen und deutsche Anime-Fassungen kommen besser auf DVD raus, dafür aber ungecuttet oder auch jap. mit deutschen UTs.
Allerdings is es eben so, dass DVDs teilweise nich ganz billig sind und sich nich jeder alle neuen Animes kaufen könnte, da widerrum wäre es besser, wenn dt. Animes auch im TV laufen...aber dann bitte nich immer so schrecklich verunstaltet, da kriegt man ja als eingefleischter Fan von jap. Oris das Kotzen, wenn man das sieht >.<"...sry, is leider so.
Dann sollen sie's halt zu einer späteren Sendezeit bringen oder es sollte mal einen Sender speziell für Animes geben, wo dann morgens und am Tage eher die "harmloseren" Animes laufen und später dann etwas anspruchsvollere Serien für Ältere.

Aber naja, mir kann's im Grunde egal sein, ich bleib eh bevorzugt bei jap. Originalen, ich würde mir aber wünschen, dass Anime-Fans mal hier zu Lande auch was Anständiges zu sehen bekommen im TV...
Kein Wunder, dass Anime hier gerne als "Kinderkram" abgestempelt wird, wenn nur so ein verhunzter Dreckmist gesendet wird...

Naja, ich glaube ich weiche vom eigentlichen Thema ab...wobei Inuyasha ja mal wieder ein "großartiges" Beispiel is, wie man aus guten Animes den reinsten Schrott machen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2006, 11:51 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Inu Yasha
Also ich liebe die Serien genauso wie die Mangas dise art von Fentisy gefält mir einfach.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Inu Yasha
ich find inu yasha geil!!!!!
aber weiss vielleicht jemand wann die 3.staffel rauskommt?

un kennt noch jemand die 4 kinofilme?

die paula is ne kuh,die macht nich einfach muh.die macht nen pudding,der hat flecken,den kannst du loeffeln und auch schmecken^^

hi an alle kluffyfans (kluffy149,elduro4,Lui249,DavidVilch147,tomfan160,cool131)
euer kluffyman(klufygebeere)197
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste