Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peinliche Fragen^^
Beitrag: #1
vom - Peinliche Fragen^^
Hier schreib ich mal meine Fragen rein..
da ich noch nicht wirklich lange mit den Regeln vertraut bin stell ich hier immer mal meine Fragen..
auch wenns für euch wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen sind biite ich euch mir zu helfenBig Grin

Meine erste Frage:
Da ich kein Regelbuch hab und nur die Anleitung von Pokewiki kenn, frage ich wie funktioniert das mit dem Entwickeln zwischen welchen Spielzügen ist das und darf man noch angreifen..
und..
kann man auch in der ersten Runde entwickeln?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Nein, kann man nicht. Müsste auf keiner Weise funktionieren, Trainer darf man ja auch nich spielen. Nur mit bestimmten Fähigkeiten weiß ich nich genau, vielleicht gibts irgend ne Power, mit der man entwickeln kann, aber wüsste nicht ob das auch im ersten Zug gilt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Peinliche Fragen^^
aha.. danke!

Und nun meine nächste..

Was hat es mit den Preisen aufsich?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Entwickeln kann man in der ersten Runde nicht denn die Pokemon werden schließlich erst dieser Runde gespielt.
(fraglich wäre nur wie das mit Lv.X Karten geregelt wird.)
Was Powers oder Attacken betrifft denke ich kann man diese dann nicht einsetzen,denn dort steht bei jeder Karte "... Dies zählt als entwickeln von Abra"
zb. Abra aus MT: http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6009

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Darf man den bei "Poke Ball" noch entwickeln wenn man eine Evo-Karte gezogen hat? Also ich meine ob entwicklungen vor Trainerkarten kommen oder danach?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Meinste jetzt die Preise zum Ziehen oder die Geld Preise?

Ich nehm einfach mal an du meinst erstens:
Am Anfang des Matches mischt jeder Spieler sein Deck. Dann legt jeder 6 Karten verdeckt neben sein Deck. Wenn ein Spieler ein Pokemon des Gegner besiegt, also alle seine Lebenspunkte weg sind, nimmt der Spieler der das pokmon besiegt hat einen Preis. Sprich, er zieht eine der 6 verdeckten Karten, ohne sie vorher anzusehen.
Die einzige andere Regelung gibt es bei Pokemon Ex, ist eines besiegt, nimmt man 2 Preise auf die Hand.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Wie viele Spezialenergiekarten dürfen in ein Deck?
Nur 4 oder auch soviele wie man will.. ich meine Zyklon und Heilungsenergie z.B.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008, 16:06 von Teenager_Phil. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Peinliche Fragen^^
Du darfst nur Basis-Energien öfter als 4 mal im Deck verwenden. Da Spezialenergiekarten wie der Name schon sagt keine Basisenergiekarten sind darfst du sie nur 4 mal höchstens in deinem Deck haben.

Zu deiner Frage mit Poke-Ball und evolutionieren. Es gibt keine Regel in welcher Reihenfolge Trainerkarten, Pokemonkarten etc während deiner Runde gespielt werden dürfen. Wichtig ist nur das du zu beginn deiner Runde eine Karte ziehst, dann kannst du alles in beliebiger Reihenfolge machen (also eine Trainerkarte spielen, ein Basis-Pokemon auf die Bank legen (sofern sie nicht voll ist), ein Pokemon entwickeln, eine Supporterkarte spielen usw.) Als letzte Aktion in deinem Zug folgt dann der Angriff (oder wenn du nicht Angreifen kannst ist dein Zug auch ohne zu Ende .. was du dann deinem Gegner aber irgendwie mitteilen solltest nicht das der noch drauf wartet ^^'')

Btw. Es gibts auch online eine 'Anleitung' nicht ganz so ausführlich, ich denke aber da werden viele deiner Fragen beantwortet ^^''
http://www.amigo-spiele.de/Pokemon_Lerne...iveID=2262
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008, 20:36 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste