Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Beitrag: #1
vom - Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Hi

Lange gingen Gerüchte herum, dass Nintendo ein neues Pikmin für Wii plant. Auf einigen Seiten standen, dass es dieses Mal ein besonderes Pikmin sein wird, dass man dieses Mal richtige Städte für seine Pikmin bauen kann und noch mehr verschiedene Pikmins haben wird....

Was hat Nintendo uns nun gegeben?

http://www.nintendo.co.jp/wii/r9ij/index.html

Das hier....
Wenn ihr unten auf den ersten weißen Button mit der blauen Schrift klickt könnt ihr euch ein Video zum Spiel ansehen....

Die Szenen werden vielen, die Pikmin kennen sehr bekannt vorkommen...
Das "neue" Pikmin ist in wahrheit eine 1:1 Umsetzung des alten Pikmin1 für GameCube und da man NGC-Spiele auf der Wii spielen kann für mich eine reine entäuschung, die ich mir zu 100% nicht kaufen werde.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Hast vollkommen Recht Smetti o_o
Aber seien wir mal ehrlich, wie viel konnte man überhaupt noch von Nintendo erwarten? Nachdem ein Spiel nach den anderen entweder zu kurz, zu leicht oder kompletter Müll war, habe ich die Hoffnung auf ein gutes Spiel sowieso schon vor Ewigkeiten aufgegeben.

Aber kommen wir mal auf das Spiel selbst zurück. Ich habe Pikmin 1 mit Freude gespielt und gehöre auch zu denjenigen, die sich auf Kapitän Olimar in Brawl gefreut haben und genau deswegen zähle ich zu denen, die zu einer Wii-Umsetzung "Nein" sagen und sich lieber wieder mit den Vorgängern an den guten alten GC setzen. Wer braucht bitte eine 1:1 Umsetzung von einem Spiel, dass man auf der selben Konsole noch spielen kann? Wo ist da der Sinn geblieben? Mehr Material zum Posten habe ich nicht, ist ja alles auf japanisch.

Im Endeffekt schließe ich mich Smetti auch bei seinen letzten Worten an, mein Haus wird dieses Spiel nicht betreten o_o

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf Nintendo und die Wii xD. So Sachen wie die X-box und die Spiele dafür sind imo 100 mal besser und langsam nervts echt xD. Für die Wii sind bis jetzt erst 2-3 gute Spiele rausgekommen und ansonsten gibt es nur solche Kacke wie "Wii-Music" und "Wii-Fit". Ist ja schön und gut das sie die alten Leute ansprechen wollen aber dann sollen sie auch mal ordentliche Games rausbringen die andere Leute ansprechen. Bin zwar nicht der größte Fan von Pikmin aber eigtl. wars n ordentliches Spiel was dann doch mal Spaß gemacht hat. Wenns genauso ist wie das alte Spiel dann werd ichs mir 100% nicht kaufen. Scheiß Nintendo xD.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Also wenn Nintendo weiter so macht, dann hole ich mir ne PS3 oder so, da sind die Spiele um Längen besser.

Und dann machn sie einfach eien Wiederholung....Wie tief kann man sinken-.- SO Niveaulos!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Sowas scheint in letzter Zeit bei Nintendo in Mode gekommen zu sein, alte Spiele für Wii neu aufzulegen. Baphomets Fluch ist ja auch nichts anderes, damals für den PC eines der genialsten Point n´Clicks ever und jetzt denken die, wir machens neu für Wii und fertig. Merkwürdige Strategie, die sie da haben, ich bezweifle, dass sie bei vielen anschlagen wird.
Aber es stimmt schon, besonders viele Glanzspiele hat die Wii noch nicht hervorgebracht.
Zelda war noch einer der Höhepunkte, das Game hat echt Fun gemacht;
Smash Brothers schwächelt seinem Vorgänger hinterher;
Okami hab ich noch nicht geplayed, hab aber von anderen bestätigt bekommen, dass es toll sein soll (habs hier stehen und werds wohl auch heute anzocken);
die Rayman-Rabbids-Reihe ist fun pur, allerdings nur im Mehrspielermodus;
Super Mario Galaxy fand ich recht schwach;
FF Fable: Chocobos Dungeon hab ich zugesehen, wie wer gezockt hat, sah auch recht interessant aus, aber nichts, was auch auf lange Sicht Spaß macht.

alles in allem n relativ schlechter Eindruck, und das waren meinerseits die Highlights der Wii! Von den Games aka Wii Fit und Wii Music will ich garnicht erst reden...
Hoffen wir, dass Nintendo irgendwann seinen Kreativausbruch beiseite schiebt und wieder schöne, "abendfüllende" Games aka Zelda OoT produziert...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Echt seltsam das ich in diesn Forum überal "die wii is bescheuert" und so weiter höre und wen ich mich im bekanntenkreis umhöre und die befrag die es haben... Da heißts immer es gefällt ihnen. Und die wii ist der x-box weit überlegen! Zumindestsn in den meisten Läden wird die öfters wiel was nich funzt zurückgegeben als Die Wii... nein schon seltsam... -.-
Übrigens: Bringts mich um aber ich find die auch toll. Hab zwar nur Aclgttc bin aber begeistert. Allein wege der steuerrung ^^ (und mein papa spielt sogar wii sports das heißt was O.o!)

Naja Topic: Kenn pikmin nich ich find aber die sehn lustig aus kann deshalb nich mehr dazu sagn aber: die andren habn auch vom thema abgelenkt -,-

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Liegt vielleicht daran das hier viele Leute wie Sunny, Smo und ich hier sind die schon ziemlich lange und viel zocken. Das heißt so uralte Zelda Spiele und die ganzen anderen großen Klassiker die es gab. Da kame immer wieder neue und bessere Sachen heraus die einen immer weiter Spaß gemacht haben. Nur mittlerweile ist es so das sich Nintendo nicht mehr weiterentwickelt. Die Spiele die rauskommen sind entweder nur Remakes die öfters sogar schlechter sind oder so Spiele die trotzdem einfach nur Müll sind.
(Mario Galaxy fand ich persönlich sogar richtig gut. Alles war neu und sie haben sich sehr viele neue Sachen einfallen lassen.)

Die X-box360 und die PS3 hingegen bringen immer größere Spiele raus. Die Remakes bekommen immer wirklich packende neue Sachen die es dann auch spannender machen und generell kommen große Spiele raus. Allein die X-box360 ist noch nicht so alt und hat schon so gute Spiele.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Ich muss Legend da zustimmen, er hat es genau richtig gesagt....
Nintendo glänzte immer durch seine großen Titel Mario, Zelda und co. durch die bekannten und beliebten Helden halt...

Zelda TP fand ich ganz gut ^^ (vor 2 Jahren)
Paper Mario für Wii war auch noch OK (vor 1,5 Jahren)
Mario Galaxy war IMO ein tolles Spiel ^^ (vor einem Jahr)
und danach?
ich muss ehrlich sagen smash bros hat mich enttäuscht.... hatte ich viel mehr von erwartet...

dann kam vor kurzen ein Wario Spiel für Wii raus, hab ich nicht lange überlegt und gekauft.... und was hab ich erhalten, ein 2D Spiel mit DS Grafik O.O für ne High-End-Konsole? (Ich hab nichts gegen 2D-Spiele, ich liebe diese Spiele) Ich meine man sollte doch vom Konsolen hersteller etwas mehr erwarten können als ne Grafik wo man alle Pixel abzählen kann....

Die einzige Hoffnung für die Wii noch hatte war ein super klasse neues Pikmin
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=6808

Und was bekomme ich? Ein Game was ich seid 5 Jahren schon durchgezockt habe.... HALLO? Das kann es doch wohl nicht sein..... WIR Gamer müssen verzichten damit die alten Opas in den Alterheimen Kegeln können? Mal ganz ernst ne pS3 klingt atm richtig verlockend...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
(25.12.2008, 20:21)Legend schrieb: Liegt vielleicht daran das hier viele Leute wie Sunny, Smo und ich hier sind die schon ziemlich lange und viel zocken.
And what the heck is with Shai?!
Öhm ja, zurück zum Thema.

Wie man es in einem Artikel den Smetti vor nicht zu langer Zeit bereits vorgelegt hat lesen konnte bringt Nintendo eben jetzt etwas für Gelegenheitsspieler raus. Schöne Sache, aber wenn ich ehrlich bin sch*** ich da drauf o_O Zu den guten Spielen kann ich da nur sagen: TP, gut, aber OoT war besser, Galaxy, nja, 64 fand ich auch besser und wüde trotz der veralteten Grafik lieber darauf zurück greifen, ansonsten fand ich noch Sonic und die geheimen Ringe ganz gut, aber hatte auch seine Macken.
Liegt wohl daran, dass ich wirklich alles gespielt habe, was man für den GC einigermaßen gutes kriegen konnte, ob ausgeliehen oder gekauft, aber ich sehe nicht ein wieso ich ein Spiel mit keinerlei Neuerungen außer den grässlichen Wii-Steuerung [Ja grässlich, die Fernbedinung wird bei mir nur benutzt wenn es sein muss] auch nur ansehen oder gar anspielen sollte o_o
Mein Tipp: Keine Wii Spiele, sonder alte GC spiele kaufen und diese auf der Wii Spielen. Da hat man mehr von o-o

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pikmin für Wii? Eine weitere Enttäuschung von Nintendo?
Naja Schäfchen, so eine Diskussion bringt unweigerlich ein anderes Thema auf, ist eben so. Wir driften ja nicht wirklich ab, eher im Gegenteil, wir tauchen tiefer in die Materie ein und kommen so zu anderen Schlussfolgerungen.

Was die Wii angeht, als Konsole selbst finde ich sie toll, die neue Steuerung ist innovativ und lässt viel Spiel- und Freiraum für neue Konzepte von Spielen. So eine Steuerung hat sich doch jeder Gamer schon gewünscht, man muss nicht nur auf Knöpfchen drücken, um irgendwas auszulösen, nein, man kann selbst dem Gegner eine in die Fresse hauen, die Angel auswerfen etc..
Mag ja alles schön und gut sein, doch was bringt die tollste neue Steuerung, wenn die Spiele selbst keinen Spielspaß aufkommen lassen? Bei Zelda hatte ich nen Rießenspaß, das Schwert zu schwingen und die Richtung, in die ich mit Pfeil und Bogen schieße zu bestimmen, indem ich auf denjenigen Fleck zeige, wo er hinsoll, aber nur, weil ich angesprornt wurde, weil ich die Dungeons sehen, die Geschichte miterleben und die Rätsel knacken wollte, die sich mir in den Weg stellten.
Nur ein Game, das eine spannende, packende Story für mich bereithält, das eine wunscherschöne Kulisse darbietet, dessen Soundtrack sich in meinem Kopf festsetzt, dessen Charaktere ich ins Herz schließe, ist für mich ein Game, dias ich kurz und präzise episch nennen kann, das mir etwas bedeutet. Und sowas habe ich auf der Wii bisher einfach nicht gefunden. Deswegen bin ich zeitweise enttäuscht über die Konsole, in der eigentlich so viel drinnensteckt, aus der man aber nichts rausholt~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste