Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullmoon wo Sagashite
Beitrag: #1
vom - Fullmoon wo Sagashite
[Bild: 14a8qht.jpg]
Story:
Die 12-jährige Mitsuki Kouyama hat nur einen Traum: Sängerin zu werden.
Leider leidet sie an Kehlkopfkrebs und durch den Tumor in ihrem Hals, kann sie ihre Stimme nicht so belasten.
Eine Operation könnte ihr Leben retten, doch dadurch würde sie ihre Stimme für immer verlieren.
Als kleines Kind versprach Mitsuki Eichi-kun, einem Freund aus dem Waisenhaus damals, berühmt zu werden und Eichi-kun versprach ihr das selbe.
Mitsuki's Großmutter ist jedoch dagegen, dass sie Sängerin wird, da sie immer noch unter dem Tod ihrer Tochter leidet und nicht auch noch ihre Enkelin verlieren möchte.
Eines Tages erscheinen Mitsuki die beiden Todesengel Meroko und Takuto, die ihr verkünden, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat, wenn sie sich nicht operieren lässt. Mitsuki nimmt es einfach so hin und weigert sich immer noch gegen eine OP.
Noch am selben Tag schleicht sie sich heimlich zu einem Casting.
Takuto will ihr ihre letzte Chance doch noch Sängering zu werden gönnen und verwandelt sie kurzzeitig in ein gesundes 16-jähriges Mädchen.
Zum Überraschen aller gewinnt Mitsuki das Casting tatsächlich, trotz anfänglicher Startschwierigkeiten beim Vorsingen.
Der männliche Todesengel Takuto verliebt sich darauf sehr bald in Mitsuki, was den weiblichen Todesengel Meroko immer wieder zur Eifersucht treibt.
Mitsukis Herz schlägt allerdings für Eichi, ihrem Kindeheitsfreund von damals.
Später erfahren Takuto und Meroko allerdings, dass Eichi-kun bei einem Flugzeugsabsturz ums Leben kam.
Mitsuki reist extra nach Amerika, um Eichi zu besuchen, da sie nicht weiß, dass er tot ist.
Außerdem geschieht noch ein Vorfall mit Takuto mit dem auch Meroko später noch in Verbindung gerät, was ich aber nicht spoilern möchte, da es den späteren Verlauf der Handlung schon verraten würde.

--------------------------------------------------------------

Fullmoon wo Sagashite is für mich persönlich einer meiner absoluten Lieblings-Animes.
Ich habe die Anime-Serie auf DVD (japanisch) und meine Sis hat auch ein paar Bände vom Manga.
Ich finde die Story total schön, traurig aber oft auch witzig.
Und von der Music muss ich denke ich gar nich erst anfangen.
Allein der erste Opening-Song "I ♥ U" von THE*SCANTY macht einem einen totalen Ohrwurm.
Und auch die übrigens Songs wie "Rock'n Roll Princess" (ebenfalls von THE*SCANTY), der Opening-Song ab Episode 27.
Oder die Endings "New Future", "My self", "Eternal Snow" und "Love Chronicle" von Changin' My Life.

Der Manga entstammt übrigens von Arina Tanemura, der Name sollte jedem ein Begriff sein ^^.

Was ich an Fullmoon wo Sagashite auch ganz besonders liebe, is die Tatsache, dass sich Takuto und Meroko in so süße, plüschige Chibis verwandeln können *.*
Da bekommt man direkt Lust zum knuddeln.

Der Anime ist aufjedenfall empfehlenswert, vorallem für das weibliche Publikum.
Allerdings ist die Serie (noch) nicht auf deutsch zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2006, 13:55 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Außerdem geschieht noch ein Vorfall mit Takuto mit dem auch Meroko später noch in Verbindung gerät, was ich aber nicht spoilern möchte, da es den späteren Verlauf der Handlung schon verraten würde.

Wieso? Sowohl Manga als auch Anime ist doch abgesclossen. Wo ist da das Problem???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2006, 20:08 von Buizeru. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Es gibt Leute, die den Anime/Manga noch nicht bis zum Schluss kennen und denen möchte ich die Spannung nicht rauben.

Btw. unterscheidet sich der Anime in dem Punkt und auch stellenweise an anderen Punkten recht stark vom Manga.
aber von mir aus:

-------------------------------------------------------------
SPOILER!!!
Takuto stribt im Anime, in dem er sich mit dem Motorrad ins Wasser stürzt (im Mangas springt er von einem Haus). Meroko wird im Anime zu einem Engel, weil sie Takuto sein Leben wieder gibt. Mitsuki sieht noch wie sie davon fliegt, dann endet der Anime.
Im Manga fällt Takuto "nur" in ein Koma, nach dem er vom Haus sprang, aus dem er später wieder erwacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2006, 20:31 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Was ich im Anime gut find, dass Mitsuki da auch mal in die Schule geht. lol Im Manga wird die Schule ja nicht mal ansatzweise erwähnt. Nochmal ne Frage zum Bild. Ist Merokos kleidung nicht eigentlich schwarz? Das hat sie doch von Izumi bekommen und das war im Manga doch eindeutig schwarz...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Dramatisch aber irgendwie süß ^^ hab den Manga bei ner Freundin gelesen. Fand den da schon ziemlich kewl. Den Anime hab ich nur solala gesehen. Einige ausschnitte aber an dennen konnte man wieder gut sehen das doch einiges an der Serie wieder vernitlicht wurde. So wie es bei Jeanne auch der Fall war.
Aber an udn für sich ganz gut. Könnte das nächste sein was ich mri mal auf You Tube reinziehe. Da bringt ihr mich auf ideen ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Auf deutsch gibt es den Anime wohl noch nicht, oder?

Und wieviele Bände gibt es vom Manga?

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Vom Manga gibt es 7 Bände. Und ich hab sie allelach2
Nee, den Anime gibts leider nicht auf deutsch. Ich kenn ihn nur auf japanisch mit englischen subbs.

@Tory: Kannste hier auch mal nen Fruits Basket Threat aufmachen? Vielleicht auch eher im Mangaforum? Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Es ist jedem hier freigestellt, selbst einen Anime oder Manga vorzustellen, Buizeru. Fruit Basket kenne ich nicht - ich vermute, der ist von Carlsen Comics? Ich kann ja gerne mal schauen, was ich an Infos bekomme und ihn dann vorstellen. Oder du machst es - wenn du Lust darauf hast. lach


Edit um 11:27 Uhr.

Habe ein paar Infos zu dieser Manga-Reihe gefunden und ihn bei den Mangas vorgestellt. Scheint was sehr Amüsantes zu sein. Werde wohl mal selbst reinschnüffeln. Denn offenbar hab ich da was verpaßt. lach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2006, 10:28 von Tory. )
[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Und ob du da was verpasst hast. Der Manga ist einsame Spitze! Smile

Ich würd ja gern ein Threath aufmachen, aber ich find du stellst die Mangas/Animes immer so gut vor. Auch was die Bilder betrifft.Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fullmoon wo Sagashite
Domo arigatou *verbeug*

Dann hoffe ich mal, dass dir die Vorstellung zu Fruits Basket auch gefallen wird. ja

Sry für das kurzweilige Abschweichen vom eigentlichen Thema ....

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste