Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Beitrag: #1
vom - Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr euch das Wichtigste für eure Spielfigur ausdenkt, den Namen? Hierbei spiele ich nicht auf die historisch korrekte Herkunft des Namens an, sondern womit ihr persönlich den Namen eures Charas verbindet, woher ihr ihn geklaut habt oder ob ihr euch irgend eine Bedeutung dabei gedacht habt.
Vielleicht mache ich es mal anschaulicher, indem ich anfange. ^_^

Die Namen meiner RPG-Charas
Anschnallen, es sind viele. (Wobei mich Phoe und Cat sicher sehr schnell toppen können Wink )

Humanpokes

  • Saida
    Es ist eine Abwandlung von Sayda, einer Userin, die ich bei deviantART vergöttere.

Worlds Chaos
  • Alleara
    Ihn habe ich mir ausgedacht. Er sollte weiblich klingen, nicht zu aggressiv. Es ist nicht zu übersehen, dass er Elemente aus Alexandra, meinem RL-Namen, besitzt.
  • Aerthanos
    So hieß ein User aus dem MMORPG Dofus. Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun gehabt, aber sein Name war wirklich toll.
  • Gina
    Für ein quirliges Mädchen wie Gina brauchte ich einen passenden Namen. Jemanden, den ich mit Gina verbinde, war ein Mädchen aus dem Manga DearS.
  • Jacob
    Sein Name stammt aus den bekannten Büchern von Stephenie Meyer, Bis(s) zum Morgengrauen und Co.; er stammt von einem sympathischen Werwolf mit Macken.
  • Nardinel
    Ihr Name stammt aus der interessanten Buchtrilogie "Die Elfen", in denen es vor wundervollen Namen nur so wimmelte. Ich brütete lange über dem beigefügten Glossar, kann mich jedoch nicht erinnern, was für ein Charakter die Nardinel aus dem Buch war. Ich glaube, es war eine Adlige am Hofe der Elfenkönigin Emerelle.
  • Hermes
    Jeder, den der Name an einen gewissen Götterboten aus der griechischen Mythologie erinnert, liegt richtig.
  • Elrean
    Bei Elrean habe ich mir nicht viel Arbeit gemacht. Als ich bei deviantART das Bild von ihr gefunden hatte, habe ich sogleich auch den Namen mit übernommen, weil er wunderbar passte.
  • Araku
    Araku hingegen hat mir einiges an Arbeit bereitet, ich habe ziemlich lange gebraucht, um einen passenden Namen für ihn zu finden. Araneae - das griechische Wort für Spinnen war gleichzeitig der Hauptstamm für seinen Namen, -ku habe ich angehängt, damit es auch wirklich nach einem Namen klingt.
The City II
  • Riley
    Es ist der englische Name von Urs, einem der besten Charaktere, die es in Pokémon gibt, meiner Meinung nach.

Nintendo-RPG
  • Seraph
    Bei der Matrix-Trilogie gibt es einen Beschützer des Orakels, der diesen Namen hatte.

Zelda-RPG
  • Chirulu
    Es ist ein abgewandelter Name von Chiruru (Manga: Erementar Gerad). Da sowohl Chirulu als auch Chiruru zwei winzige, aber auch niedliche Charaktere waren, fiel die Wahl nicht schwer.

Shining Stars
  • Deliah
    Der abgewandelte Vorname von Daliah Hawthorne, einem Charakter aus Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials and Tribulations.

Nightmare Factory
  • Gordon
    Bei dem Charakter war der Name zuallererst da, lol. Ich fand den Namen 'Gordon' einfach cool, kA. Ich wollte den schon immer einmal nehmen.
  • Voodoo (Angelica Skarpsvärd)
    Voodoo, weil sie so hübsche Stecknadeln in den Haaren hat, und Angelica Skarpsvärd... Angelica, weil es mich an etwas Verwöhntes erinnert, und Skarpsvärd hab ich bei Wikipedia nachgeschaut, weil es ja schwedisch sein sollte.
  • Turbine (Eric Nyman)
    Der Spitzname kommt wegen seiner Versessenheit nach Maschinen, der eigentliche Name ist wieder schwedisch. Eric ist außerdem ein toller Name finde ich.
  • Ari und Gatou (Mina und Elias Lindberg)
    Ari+Gatou ergeben 'Danke' auf japanisch, falls es wem nicht aufgefallen ist ^_^ Die Namen sind auch, wie die der anderen aus NF, aus Wikipedia herausgesucht worden.

A Day of Remember
  • Isis
    Na, die ägyptische Göttin halt. Keine tiefer gehende Story.

Ashes of the Innocent
  • Shian
    Geklaut aus Blood Hound von Kaori Yuki. Shian ist dort ein verdammt cooler Obermacker. ôô Das Gegenteil von meinem Shian also. *ahem*

Course of the World
  • Noa Hino
    Vorname weiß ich nicht mehr, imo kam der mir einfach so in den Sinn, er sollte kurz sein. Hino ist der Nachname der Mangazeichnerin Matsuri Hino, sie zeichnet unter anderem Vampire Knight.
  • Matt Robins
    Vorname ist eindeutig Matt aus Digimon Adventure abgeguckt; Robins... kA ôô Ehrlich.
  • Dr. Wagner
    NEIN, nicht der mit der STEINOFENPIZZA. Grrr o_o
    Wagner, weil das eine Gestalt aus Goethes 'Faust' war. Und Faust hieß das Vorbild von meinem Charakter, nämlich Faust VIII aus Shaman King. ~<3

Our Own Little World
  • Midori Nadoka
    Midori = Grün auf japanisch. Das Mädel liebt grün über alles. So sehr, dass es sich in ihrem Namen wiederspiegelt. Und auch in ihrer Sprache. Und ja, Leticia Greenlock muss mich wohl unwissentlich inspiriert haben <_< Ich mag es nicht, von anderen Ideen abgekupfert zu haben, aber hier war es einfach zu sehr ausgeplant, um es noch zu ändern. Das Mädel war mir schon ans Herz gewachsen Q_Q

Earthbound X
  • Jasper Odersvick
    Der Vorname kommt mal wieder aus den Biss-Romanen, ich gebe es ja zu T_T Aber er passte grad so toll. Und Odersvick ist eine Ausgeburt meiner Fantasie, es sollte ein bisschen skandinavisch klingen.



Soo, das wars erst einmal... Ich hätte nicht gedacht, dass es schon SO viele waren, ich hab mich übernommen. xD
Ich werde noch Namen aus Ashes of the Innocent (PNG) und Course of the World (Privatforum) dazueditieren, sobald ich Zeit habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009, 20:54 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Es gibt Leute, denen ist langweilig genug, das alles aufzuschreiben. Andere haben vielleicht genug Langeweile das tatsächlich alles zu lesen.
*räusper*

Die Namen meiner RPG-Charas
Anschnallen, es sind viele. (Wobei mich Phoe und Cat sicher sehr schnell toppen können Wink ) <<< mal sehen~

Worlds Chaos
  • Kaori Azuro
    Ihr Name stammt, ein wenig abgeändert, von Shiori aus dem Anime/VisualNovel Kanon - reine Zufall hierbei ist, das ihre Schwester Kaori heißt~
    Azuro ist klarerweise von Azurblau abgeleitet.
  • Charlet Arkana
    Oh, ganz einfach von der Farbe "Scarlet" abgewandelt. Es als Name zu verwenden kommt jedoch wiederum von den Touhou-Charas Remilia Scarlet und Flandre Scarlet, die ihr ja alle alzugut kennt.
    Arkana... keine Ahnung, ich glaub da gab's mal ein SPiel oder irgent nen Songtitel...
  • Envy Oshímu
    Ähm ja, Envy es ist sein Originalname aus Full Metal Alchemist.
    Oshímu wiederum hab ich von irgenteinem japansichen Wort abgelitet, das im weitesten Sinne mit Neid zu tun hatte (*Wort nimma find ;_;*)
  • Yukari Arcueid
    Der Name Yukari stammt ohne viel nachdenken zu müssen von Yukari Yakumo aus Touhou selbst.
    Arcueid ist der Name der Hauptheldin des Animes/Games/VisualNovels Tsukihime. Ihr voller Name ist Arcueid Brunestud.
    Yukaris Fähigkeiten in der Hinsicht stammen Teilweise von Arcueid, jedoch sind auch große Bestandteile Ikumi Amasawa aus dem VisualNovel MOON. zuzordnen.
  • Rohan Arcana
    Rohan stammt ursprünglich aus dem RPG School of War aus dem PCCH. Ich wollte einen relativ kräftigen Namen, der seinen kräftigen Körper unterstreicht. Schade für ihn, das er auf den in WoCh versichten musste, hehehe~
    Die Herkunft Arcanas könnt ihr bei Charlet nachlesen, der ich rein zufällig fast den selben Namen gegeben hatte. xD
  • Remi Dracul
    Remi's Name ist, wenn ihr Charlets Namensherkunft gelesen habt kein Geheimnis mehr. Es ist der gut gemeinte Spitzname Remilia Scarlets.
    Dracul stammt klarerweise von "Vlad Tepes Dracula". Sie selbst stellt in Touhou fest, sie sei sein Nachfolger, was jedoch mit deren Geburtsdaten nicht annähernd zusammen stimmt und auch von den Charaktern selbst als eine Lüge dargestellt wird - lassen wir sie in ihrem Glauben.
  • Lusi Kidhell
    Lusi stammt wie Rohan aus dem PCCH-RPG SoW. Ihr Name war ursprünglich als Luce geplant und kommt von Lucifer, dem Teufel.
    Kidhell ist klarerweise nur eine Umstellung des Wortes Hellkid, was auch zu ihrem Spitznamen führt.
  • Yoruni Seiza
    Yoruni habe ich ganz eifnach von dem japanischen Wort für Nacht, Yoru, abgeleitet.
    Seiza stammt von dem englischen "to seize sth", übersetzt: etwas in Besitz nehmen. Es hat mit ihrem Schwert zu tun, welches wie Charlets Schwert, gerne versuchen würde, Besitz über sie zu ergreifen.
  • Warat Nosferat
    Warat habe ich von Verrat abgeleitet udn weil ich unbedingt einen Namen habe, der mit W anfängt... xD
    Nosferat stammt von Nosferatu.
  • Mhay Shee Ovis
    Der liebliche Name usneres süßen Schäfchens setzt sich zusammen aus Mäh (für Mhay) Sheep (für Shee) und Ovis (ein anderes Wort für Schaf).
    Ursprünglich war es geplant ihr den Nachnamen Nyx (einer von Phoe's charas in School of War) zu geben, aber wer will schon einen Wolf im Schafspelz?

The City II
  • Luna
    Der Mond, in Italienisch! EINFALLSREICH!
  • Shiki Rakhna
    Shiki's Name ist abgeleitet vom Namen des Haupthelden des Animes/Games/VisualNovels Tsukihime. Sein volle Name ist Shiki Tohno.
    Rakhna stammt von "Ragnarök", dem "Schicksal der Götter" in der nordischen Mythologie. Der Zusammenhang zwischen Shiki und der nordischen Mythologie ist der von mir gespielte Chara Heimdall aus dem RPG The City (PCCH), welcher von dem selben Zeichner wie Shiki stammt und dem nordischen Gott Heimdall nachempfunden wurde.
  • Kazuo Mél
    Kazuo habe ich von dem japansichen Wort für Wind, Kaze, abgeleitet. Mél ... keinen Schimmer.
  • Monlis Davinc
    Ich denke zwar, dieser Name benötigt keine Erklährung, doch trotz allem: Monlis ist abgeleitet von dem Gemälde der Monalisa. Davinc von dessen Maler, Leonardo da Vinci.
  • Mitha
    Wer sich ihren Pass in der The City Charaübersicht ansieht bemerkt das neben ihrem Kopf auf dem linken Bild das Wort Mitha abgedruckt ist. Dies ist der Name eines japanischen Doujinshi. Was der Name dort macht, lässt sich dadurch eklähren, dass alle Bilder der Catsisters in Wirklichkeit die Titelseiten von einem Doujin-Magazin sind.
  • Sia und Sio
    Deren beider Namen wurden von der Siamkatze abgeleitet.
  • Reisei
    Ihr Name stammt von dem Wort "zerreißen".
  • Kara
    Hierbei hatte ich keinen besonderen Hintergedanken.
  • Amai
    Amai ist japansich und heißt übersetzt: süß
  • Neko
    Neko ist japanisch und heißt übersetzt: Katze
  • Kiera
    Kiera habe ich abgeleitet von der Katze aus dem Inuyasha Anime, Kiara.
  • Rayn
    Rayn ist abgeleitet von dem englsichen Wort "Rain", Regen
  • Kimo
    Kimo's Name ist abgeleitet von dem Wort Kimono - weil sie einen an hat~
  • Zocc
    Sein Name ist sehr sehr abgeleitet von den Worten "Zeit" und "Clock".
  • Zafira
    Zafiras Name stammt von Zafira aus dem Anime Maho Shoujo Lyrical Nanoha. Der Name hatte noch besser zu ihr gepasst, als ihr Aussehen ursprünglich das von Hecate aus dem Anime Shakugan no Shana war.
  • Destiny
    Destiny bedeudet auf Deutsch Schicksal, oder Bestimmung. Es war das Schicksal vieler, von ihm zerstört zu werden. Daher sein Name...
  • Elis und Iyana
    Keine besondere Hintergrundgeschichte. Elis sollte einfach einen völlig farblosen, einfachen Namen besitzen, wie sie selbst ist und Ilyana ... das Gegenteil?
  • Nanashi
    Nanashi's Name ist abgeleitet von der "Nagashi-bina doll army", was auf ein altes japanisches Ritual zurückzuführen ist. Die "Nagashi-bina doll army" hat auch in Touhou ihren Platz und ist mit Hina Kagiyama verbunden, welche als die Anführerin der Armee dargestellt wird. Nanashi ist teilweise auf ihr aufgebaut.
  • Hisui und Kohaku
    Diese beiden Charas sind zu 100%, von Namen und Aussehen, deren Ebenbildern aus dem Anime/Game/VisualNovel Tsukihime nachempfunden.
  • Kamen
    Kamens Namen ist abgeleitet von dem Wort Caramell und hat nichts mit dem Lied Caramell Dansen zu tun. Dieser Name ist mit ihr verbunden, weil sie meienr Meinung nach caramellfarbene Haare hat.
  • Xia Glürik
    Der Name Xia stammt von dem Mädchen Xia aus Beatmania. Auch der chara, der Xia in The City darstellt stammt aus Beatmania, so wie auch ihr im RPG öfters genannter Großvater Eriki.
    Glürik dürfte jedem, der in The City mitspielt bekannt sein. Es ist ein von mir, im RPG erfundenes Metall.
  • Avoki Zopas
    hihi... ich hätte bedenken sollen, das ich irgentwann hier ankomme, wenn ich in diesem thread schreibe... hehe ... Avokizopas = Sapoz(n)ikova. Der Name wurde abgeleitet von Mira Sapoznikova, weil sie nunmal Xia's Cousine ist~
  • Sebel Svingres
    Sebel stammt von der Waffe: Säbel. Svingres stammt von "schwingen". "Säbelschwinger"
  • Hanze Nanaya
    Hanze... ich wollte ihm anfangs den Namen Hans geben, weil er einen RPG-mäßig doofen Namen haben sollte, aber schlussendlich war er dann doch gut genug Hanze zu heißen. Nanaya stammt von SHIKI Nanaya, seinem Ebenbild aus dem Anime/Game/VisualNovel Tsukihime.
  • Sastra, Infer und Verni
    Desaster, Inferno und Vernichtung, ganz schwer.
  • Serra Vicetti
    Serra's Name stammt von Serra aus Fire Emblem. Vicetti stammt, stark abgewandelt, von Vincent Valentine.
  • Lea Riyu-Syapt
    Die drei Schwester aus dem ursprünglichen The City (PCCH) Lyn + Fee + Lia = Lea
    Riyu stammt ursprünglich von dem japansichen Wort für Drache, Syapt kommt von Science, Wissenschaft.
  • Pleyod Elric
    Pleyod ist mir eifnach so eingefallen und Elric ist sein ursprünglciher Nachname aus Full Metal Alchemist.
  • Ernis Greg
    Zu Ernis hab ich nix zu sagen. Grey kommt von Gregory Goyle aus Harry Potter.
  • Marie Best
    Marie = no comment. Best ist abgeleitet von Bestie.
  • Wolfen/Regina Emerld
    Wolfen von Wolf, Regina von ner Klasskameradin aus dem Kindergarten.
    Emerld ist abgeleitet von Emerl, einem Chara aus Sonic Battle für den Gameboy Advance.
  • Nightmare Nocturnos
    Nightmare kommt klarerweise vom englishcen Wort für Alptraum. Nocturnos vom französischen Wort für Nacht (oder iwas in der Art, kA)
  • Sussura Maxwell
    Sussura erinnerte mich irgentwie an ein leises Flütern, weshalb es gut zu einer Bibliotheksleiterin passte - das Wort habe ich jedoch selbst erfudnen, von daher, bla. Maxwell ist einfach nur ein Name, der zu einer verdammt reichen Person passt.
  • Yarasa
    Yarasa ist eine Katze mit Fledermausohren. Natürlich muss sie da einen passenden Namen haben. Einige erinnern sich vielleicht an Karasa aus School of War? Die Herkufnt des Namens ist die selbe. Karasu = jap. für Rabe.
  • Yume Oneiric
    Yumes Name als das Gegenteil zu Nightmare. Yume ist japanisch für Traum. Oneiric bedeutet "traumartig" oder "Traumbild".
  • Broken Pride
    Broken kommt in diesem Fall von "Defekt" und bezog sich auf den Zustand Angels in Kapitel 1 von The City II. Pride ist der originale Name des auf dem Charabild abgebildeten Charas.
  • Yena
    Yenas Name geht auf Yena aus School of War zurück. Deren Name wiederum ging auf Tschenner aus dem PCCH-RPG The Golden Legend zurück, dessen Namen wiederum auf einen Chara zurückgeht, der beim LEGO-spielen mit meinem ehemals besten Freund immer wieder auftrat. Aka, mein ältester chara.
  • Rowen Best(ia)
    Rowen ist eine Kopie des Vampirs Nrvnqsr Chaos (Nero Chaos) aus dem Anime/Game/VisualNovel Tsukihime. Nrvnqsr Chaos ist jedoch nur sein Deckname. Sein warer Name ist Fabro Rowan, wovon ich Rowen abgeleitet habe. Best stammt wiederum von Bestie.
  • Termok
    Termoks Name kommt von "thermisch", "die Wärme betreffend".
  • Fan Gli Serp
    Sein echter Name ist Fung Li, ein völlig normaler chinesischer Name, den ich für seine Sündenform ein kleinwenig abgeändert habe. Serp leitet sich von Seraph, dem sechsgeflügelten Engel, ab.
  • Sindy
    Ihren doch ganz eifnachen Namen habe ich von der Sonne abgeleitet~
  • Angel Eriki #2.03
    Angels Name kommt entgegen aller Vorstellung von Engeln ursprünglich von dem englischen Wort "Angle", auf deutsch "Winkel" auch wenn sie Broken gerne als seinen Engel bezeichnet. Der Name "Eriki" kommt von Angels Erfinder aus dem ursprünglichen The City, wessen Name wiederum von dem Charackter Eriki aus Beatmania stammt.
    Die Nummer 2.03 bezeichnet nur, das dies die dritte Form Angels im zweiten Teil von The City ist. Broken > Liquid/AlateSoul > Eriki
  • Luft, Feuer, Wasser und Äther
    Abgeleitet von den ursprünglichen Elementen - gibt daher offensichtlich noch mehr.

Ashes of the Innocent (PNG)
  • Okuu Bahamuko & Yata
    Okuu ist der offizielle Spitzname von Utsuho Reiuji aus Touhou. So nennt sie dort nur ihre Herrin.
    Bahamuko ist ein Spitzname von Utsuho, den ihr ihre Fans gegeben haben. Bahamuko ist die weibliche form für Bahamut aus der Final Fantasy Serie.
    Yata ist eine Abkürzuung für Yatagarasu, die Schwarze Sonne, der dreibeinige Sonnenrabe, ein japanischer Gott.

School of War (PNG)
  • Vera Cham
    Veras Vorname hat keinen bedeutsamen Hntergrund. Ihr Nachname Cham hingegen kommt von Cham Cham aus dem Spiel Samurai Showdown.
  • Shin(a)/(ji)
    Der Name Shin ist abgeleitet von dem Spiel "Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga", aus welchem die Katzenform dieses Characters stammt.
  • Lasiodora Aranae
    Lasiodaroas Name musste ich nichteinmal abändern. Lasiodora ist die giftigste Spinnenrasse der Welt, während Aranae nur der wissenschaftliche Name für Spinnen ist.


Hm, ging ja noch. Hab ich dich übertroffen Gani? Ich will nich nachzählen xD

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Auch wenn bekannt ist das ich wirklich nicht gerade Mr. Kreativ 2008 bin schreibe ich aus Langeweile (Wie Cat bestätigen kann) mal alle Chara-Namen hier hin und beschreibe ihre (kurze) Entstehungsgeschichte o_o Gott gib mir Kreativität für die nächsten Namen!

Die Namen meiner RPG-Charas
Ruhig sitzen bleiben, bin ja nicht lange dabei, also nur ein paar o_o

Worlds Chaos
  • Auron Falk
    Auron ist aus Final Fantasy. Hab gerade kein Bild zur Hand, ist aber der Typ im roten Mantel.

  • Kain Declark
    Kain...Kain...den Namen fand ich irgendwie schon immer ganz nett. Hat keinen bestimmten Grund. Und Declark ist aus meiner Fantasy entsprungen, weswegen er auch etwas merkwürdig klingt ö_ö

The City II
  • Projekt 13: Exodus
    Zur Zeit des erstellens dieses Charas war ich gerade mitten am lesen vom Manga Black Cat. Die Hauptperson trägt die Nummer 13, weswegen der liebe Chara dann zum 13. Projekt wurde. Einer der Hauptcharas hatte eine Waffe mit namen Christ und auch sonst ist der Manga ab und an von Namen her auf die Bibel bezogen und weil ich "Exodus" schon immer toll fand (so auch Trinitates) hat er den Namen dann gekriegt.

  • Clarissa Meranthire
    Kennt ihr diese Serie auf Nick? Clarissa? Nicht? Egal, ich habe sie beim erstellen des Charas angesehen. Meranthire ist wieder meiner Fantasy entsprungen.

  • Doktor Michael P. Arthur
    Öhm, zu Doktor muss ich ja nichts sagen, oder? Michael basiert auf Shaman King. Dort auf den Erzengel Michael, den Geist von Marco. Ich beziehe dies auf Shaman King, weil ich sonst nicht an den Namen gedacht hätte. Ansonsten fand ich den Namen in Kombination mit Arthur, was ich irgendwann schonmal in Kombination mit dem Buchstaben P. gehört hatte passend. Arthur kommt übringens von König Arthur. Los Michael! Werd König der Androiden!

Ashes of the Innocent (PNG)
  • Marisa Kirisame
    Gut aufegapsst, als Cat eben von Touhou geschwärmt hat in seinem Post? Ja, sie ist auch aus der Shooter Serie und wurde komplett mit Name/Fähigkeiten/Persönlichkeit übernommen.

  • Harumi Sayaku
    Habe den wunderbaren Anime mit Haruhi Suzumiya gesehen. Daher kommt Harumi, keine Frage. Weswegen sie aber Harumi und nicht Haruhi heißt ist leicht. Ich konnte mir den Namen nie merken und habe tatsächlich gedacht sie heißt Harumi als ich den Chara erstellt habe. Sayaku ist eine Abwandlung (man braucht sehr viel Fantasie) von Sakuya aus Touhou. So leicht entsteht ein Chara.

School of War (PNG)
  • Ellis Dariel Feuga
    Ellis zu Ehren von Elis aus El Cazador de la Bruja, Dariel aus freier Fantasie und Feuga weil sie Feuer spucken kann.

  • Negro McKinglay
    Negro kommt von Negi Springfield aus Magister Negi Magi und McKingly ist einfach so in meine Gedanken gekommen, weil ich diesmal einen Schotten wollte.

  • Inori Crisis Requiem
    Combination von allein möglichen Wörtern aus der Trinity Blood OST, die ich zur Zeit als ich den Chara erstellt habe von Ganemi bekommen habe.

Curse of the World (Privat)
Mäh, Link vergessen und kann mich nur noch an einen Namen erinnern.
  • Arch Gebraska
    Arch kam mir bei dem Wort Arche in den Sinn, an das ich bei dem Namen des RPGs denken musste und Gebraska ist die Abwandlung oder vielleicht sogar das Original von einem Namen aus FInal Fantasy gewesen.

Nightmare Factory
  • Alexis Arch
    Arch kam vom inaktiven RPG CotW und Alexis tragischer Weise aus Yu-Gi-Oh.
A day of Remember
  • Aerion Fal
    Aerion hat mich an Luft erinnert und Falk kommt von Falke, ist ja klar o_o Beides weil er Falkenzüchter ist.
Shining Stars
  • Chrome Angel
    Kennt einer den Manga Chrome Breaker? Nein? Egal, daher kommt sowohl Chrome als auch Angel. Chrome dürfte klar sein, Angel weil der Manga mal wieder ziemlich christlich ist.
  • Alina Carbonne
    Beide Namen sind aus meinem Französisch Lehrbuch, ich sollte mich schämen.
Mehr falls mir mal wieder langweilig ist o.o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 17:12 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Woher stammen die Namen eurer RPG-Charaktere?
Es gibt Leute, denen ist langweilig genug, das alles aufzuschreiben. Andere haben vielleicht genug Langeweile das tatsächlich alles zu lesen.
*räusper* Zu beidem zähle ich :o

Die Namen meiner RPG-Charas
Anschnallen, es sind viele. (Wobei mich Phoe und Cat sicher sehr schnell toppen können Wink ) <<< mal sehen~ <<<< Unfair, ich könnte auch alle ADoR und AotI NPCs dazu nehmen, pfff. O_o

Worlds Chaos
  • Xanthos Varia
    Nunja, ich brauchte einen mysteriösen bzw mystischen Namen, also war ich flink und hab mir eine Namensliste aller Gottheiten zu Gemüte geführt, bin dabei auf den Namen gestoßen, er sprang mich förmlich an und imo passt er perfekt zu Vinc.
  • Hiroshi Tyru
    Hmh, der Name ist eigentlich nur aus SoW übernommen, wie ich damals auf ihn gestoßen bin... 1Names.de glaub ich... japanische Jungennamen, wenn mich nicht alles täuscht. XD
  • Sasuke
    Originalname :o
  • Azrael Raquel
    Yhoa, Azrael stammt von diesen süßen Dingelchen, mein Lieblingsengel aus den Anime/Manga "Neon Genesis Evangelion".
    Raquel wurde abgeleitet von den weiblichen Vornamen "Rachel"~
  • Yoichiru Nheka
    Yoichiru war meine Schreibweise des Originalnamens dieser Dame, zuvor hieß sie auch so, aber da auch ein MMORPG-Charakter "Yoichiru" hieß, und ich so die Schreibweise zurecht verwechselte, hab ich sie vor ihren Auftritt umbenannt. Nheka war abgeleitet von Neko, obwohl sie nichts damit zutun hat, fan dich den Nachnamen toll. xD
  • Yozuro
    Der Name tauchte ebenfalls schon in SoW auf, damals hatte der kleine Witzbold allerdings ein kindlicheres Aussehen. Irgendwann hab ich mal ein Bild gefunden, dass meiner Erinnerung an den Char entsprach und ihn kurzerhand hier angemeldet. :o
    Wie ich in SoW auf den Charnamen gekommen bin, weiß ich noch ganz genau, denn mein erster FlyFF Charakter (weiblich) hieß Yazura, um ihn männlich klingen zu lassen für den RPG Char hab ich einfach a gegen o getauscht. Schlau, nicht? : D
  • Keira
    Nunja... Aussehen und Name sagen alles, jedenfalls für den, der TC kennt. Übernommen, Keira hieß zu der TC1 Zeit ebenso mein erster Nintendog, ich hab mich dank dem putzigen Aussehen in diesen Namen verliebt. xD
  • Kuen
    Ebenso mit Wurzeln in TC1, so hieß und sah die Freundin vom Renji-Äquivalent "Reno" aus. Fähigkeiten ebenso übernommen, uuuund die Gute ist mein Lieblingschar aus Erementar Gerad <3
  • Matthew Raphael Xanders
    Hachja, der Gute. Matthew war schon immer irgendwie mein Lieblingsname, ebenso wie Raphael, allerdings bin ich auf diesen Doppelnamen erst durch den "Mutant Ninja Turtles" Film gekommen *aware*
    Xanders hat seinen Ursprung im Film "xXx" mit Vin Diesel, ich liebe diesen Kerl, ich liebe den Namen von Vin in diesem Film, ich vergöttere den Film... passte alles XD
  • Xenos
    Nun, Dofus lässt grüßen.
  • Anubis
    Und täglich grüßt Ägypten und seine Gottheiten : D Ebenso der Film "Die Mumie" :>
The City II
  • Keira
    Wer ... hätte es ... gedacht! Stammkundin in Sachen TC1 & 2, sie ist und bleib mein Lieblingschar für dieses RPG, sodass auch bei einem TC3 sie wieder vorzufinden ist : D
  • Yuna Sonex
    Yuna ist klar, wenn man ihr Aussehen betrachtet, ich hatte zu der Zeit eine "Final Fantasy" Welle <3
    Sonex.... FANTASIE! (Anfangswort: Sonne)
  • Renji Subuzyaki
    *ansex* Mein Liebling aller Lieblinge. <3 Eigentlich sollte er ein komplett anderes Wesen sein, hat es nach einiger Zeit allerdings zum perfekten Reno (TC1) Äquivalent geschafft! <333 Ich hab den guten Rotschopf schon damals vergöttert, Renji hat es auch schnell erreicht :3
    Vorname wurde von Gani im Chat erwähnt; Der Nachname... war Eigenkreation öö"
  • Varhya Verseqûes
    Oerhm... nunya... sollte eigentlichen DEN perfekten Xanthos Abklatsch darstellen... Misslungen. Der Nachname ist von Xenos (WoCh) geklaut (außerdem leicht perverisiert, wenn man "Versex" ausspricht *pfeif*), der Vorname.... wildes Rumgetippe auf der Tastatur, irgendwo in 213456742364 Zeilen war das Wort dann dabei *shifty*

Ashes of the Innocent (PNG)
  • Nyule Escuridade
    Nyule ist irgendein beliebter Vorname für Mädchen auf einem Land in China oder Afrika... die Sprache hab ich mir nicht gemerkt. XD
    Escuridade wurde abgeleitet von der Übersetzung irgendeines Wortes in eine andere Sprache... XD (Google macht's möglich *aware*)
  • Azul Gathino
    Azul... siehe Nyule. xD
    Gathino war Kätzchen in irgendeiner Sprache, imo spanisch oder so ôo
  • Nyx Hyuun
    Nyx...so hieß ein Drache mal, den meine Sis gezeichnet hat. Wo sie den Namen herhat, frag ich mich auch. xD
    Hyuun ist der Vorname des Originalchars von der eigentlichen Nymio XD
  • Leonardo Cruz
    Hachja, Leo... Abgeleitet von Eduardo oo"
    Cruz = Kreuz auf irgendeiner Sprache. xD
  • Maria Luz
    Maria wollte sl4xxx, keine Ahnung warum und Luz ist Cruz mit L.. XD
  • Nymio Pecadus
    Nymio goes Eigenkreation und Pecadus eindeutig von Pegasus abgeleitet. xD
  • Cyu Deus
    Ebenfalls Eigenkreation, der Vorname.
    Nachname ist abgeleitet von Gott in einer anderen Sprache. :o
  • Sigdom Varulv
    Ich habe etliche Assoziationen, die mir bei den Bild des guten Dingchens eingefallen sind, eingegeben und in andere Sprachen übersetzt. xD Keine Ahnung, was was hieß..... D:
  • Hastihedg Voy
    Unglaublich aber wahr, das Anfangswort war Hedgehog XD Irgendwann bin ich auf das Wort Hast gestoßen durchn dummen Einfall und dann wurde beides kombiniert. XD
    Voy.. kommt in Halo 3 vor :3
  • Kemi Syrei
    Kemi von Chemie abgeleitet, Syrei war irgendein Wort übersetzt
  • Kemi Gosa
    siehe eins weiter oben xD
  • Varveklis Meskas
    Wörter quer durchn Beetgarten übersetzt oo"
  • Iliuvyras
    Oermh, Ursprung war "Illusion"... keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin... ich schätze, ich habe einfach irgendwo in das Wort reingeklickt und normalerweise selten vorkommende Buchstaben reingestippt XD

School of War (PNG)
  • Arashi Zeres
    Arashi ist der Name eines "X1999" Charakters und das Stammwort von Zeres ist der Name des blauen Drachens aus "Magic Knight Rayearth" ... imo XD
  • Keiji/ Inuka/ Nyx Siay
    Keiji.. Name aus den PCCH-SoW, Inuka... Spontaneinfall..., Nyx...siehe weiter oben...., Siay = wildes Herumgetippe? oo"


Ich bin dafür, dass man die ganzen TC2-NPCs von Cat als unfair betrachtet v_v
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2008, 11:14 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste