Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Beitrag: #1
vom - Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Auf http://www.nintendo8.com kann man gratis und legal NES-Klassiker spielen!

Da die SPiele inmittels abandoware sind, ist dies nicht illegal.

Wer nicht überzeugt ist kann immer noch hier nachschauen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...32,00.html

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Hört sich überzeugend an. Ich versteh nur nicht, warum es dann immer noch illegal ist, diese alten Spiele mittels ROM und Emulator auf dem PC zu spielen, wenn Nintendo daran eh keine Rechte mehr hat.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Ähm, die auf der website sind ja nicht illegal, das ist abandoware und wird von Nintendo nicht mehr benutzt^^

Es ist nur illegal wenn nintendo noch etwas daran verdient (Das ist bei den NES games halt nicht der Fall ^^)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Ob die Sache wirklich juristisch einwandfrei ist, kann ja auch der Spiegel-Artikel nicht genau sagen (sie sagen ja nur, dass die Seitenbetreiber überzeugt sind, dass es legal ist). Vorteil daran ist aber, dass hier, falls es nicht legal sein sollte, nicht der Nutzer sich illegal verhält, sondern nur der Anbieter. Dieser trägt hier also das Risiko, weshalb man das Angebot m.E. gefahrlos nutzen kann.

Bei den älteren ROMs ist es so, dass derjenige, der sie runterläd, das Risiko trägt, dass sie evtl. doch noch urheberrechlich geschützt sind. Insofern werden wir es hier im Forum weiterhin so handhaben, dass Links zum ROM-Download konsequent entfernt werden. Wer das Risko tragen möchte, soll es bitte selbst tun, aber uns da nicht mit reinziehen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Soll ich den Link wegholen?

Auf der Site spielt man das Zeug ja online mit Java. Und wie du sagst, GP, kriegt wennschon der Site-besitzer Ärger.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo-Klassiker Legal online spielen!
Ne ne, dieser Link ist schon in Ordnung.

Wenn diese Sache da legal ist, ist es auch legal, alte ROMs runterzuladen und zu spielen. Nur ich für meinen Teil bin nicht in der Lage, zu beurteilen, ob die alten Spiele tatsächlich nicht mehr unter Urheberrecht stehen oder evtl. doch noch. Daher kille ich weiterhin sämtliche ROM-Links.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste