Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Japan
Beitrag: #1
vom - X-Japan
X-JAPAN
[Bild: jfvy2o.jpg]

Die Band-Members

TOSHI
[Bild: jfvzhd.png]
Realname: Deyama Toshimitsu
Band-Position: Vocal
Geburtstag: 10. Oktober 1965
Heimat: Teteyama, Chiba
Blutgruppe: A

HIDE
[Bild: jfvzvq.png]
Realname: Matsumoto Hideto
Band-Position: Guitar
Geburtstag: 13. Dezember 1964
Todestag: 2. Mai 1998
Heimat: Kanegawa, Yokohama

PATA
[Bild: jfw0lu.png]
Realname: Ishizuka Tomoaki
Band-Position: Guitar
Geburtstag: 4. November 1965
Heimat: Chiba
Blutgruppe: B

YOSHIKI
[Bild: jfw11u.png]
Realname: Hayashi Yoshiki
Band-Position: Drums
Geburtstag: 20. November 1965
Heimat: Chiba
Blutgruppe: AB

TAIJI
[Bild: jfw1a1.png]
Realname: Sawada Taiji
Band-Position: Bass
Geburtstag: 7. Dezember
Blutgruppe: A

HEATH (kam 1992 als "Ersatz" für Taiji in die Band)
[Bild: jfw2te.png]
Realname: Morie Hiroshi
Band-Position: Bass
Geburtstag: 22. Januar 1968
Heimat: Osaka

X-Japan wurde bereits 1982 von Yoshiki und Toshi gegründet.
Pata, hide und Taiji wurden allerdings erst um 1988 Mitglied bei X-Japan.
X-Japan sind die absolute Legende des Visual Kei, denn sie haben die Szene "erschaffen".
X war die erste Band, die sich in ausgefallen und schrillen Styles zeigte, was schließlich zum typischen Visual Kei Style wurde.
Das war der Beginn des Visual Kei Kults in Japan.


Anfangs trat die Band schlicht unter dem Namen "X" auf.
Allerdings wurde der Name 1992 in "X-Japan" geändert.
1992 verließ auch der damalige Bassist Taiji die Band und hides Freund Heath sprang als neuer Bassist ein.
Heath und hide wohnten sogar mal eine Zeit lang zusammen.

Der Erfolg von X-Japan wuchs immer weiter und bald war die Band auch außerhalb Asiens bekannt und beliebt.

1997 trennt sich die Band jedoch.
Tausende Fans gaben X-Japan beim Last Live die letzte Ehre.

Es war sogar mal eine Wiedervereinigung der Band im Gespräch, allerdings könnten das auch nur Gerüchte von Fans gewesen sein.

Als hide am 2. Mai 1998 starb, wollten weder die Ex-Members von X-Japan, noch die Fans so recht eine Neugründung der Band.
Ohne hide wäre es auch einfach nicht das selbe.
Trotzdem ist X-Japan noch heute extrem beliebt und wird immer die Legende des Visual Kei bleiben und so wird auch hide immer als ein Teil dieser Visual Kei Legende weiter leben.

Ich hab noch unzählige DVDs und CDs von X-Japan und hide und ich liebe einfach ALLE ihre Werke.
Meine Top-Favos sind jedoch:
Endless Rain, Weekend, Celebration, X, Say Anything, Kurenai und Orgasm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2006, 18:01 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: X-Japan
KURRRRRRREEEEEEENNEEEEIIII zusammen X-Japan sind auch für mich die legenden des viuel kei und mich hat hides tod sehr getroffen . Und ich finde das keien andere abnd an sie herankommt nicht einmal die als Götter benanten von Diru(für die die es net wissen damit ist Dir en Grey gemeint)

Meine fav songs sind: Kurenei,X,Weekend,Loging und Forerver Love.

[Bild: xer7rq2um.gif]

Ich grüße alle aus dem raupyboard.Und ganz besonders meine maus Feuerqueen. kiss

Schwarz ist keine farbe Schwarz ist eine Lebenseinstellung.

*sing*.. wohin du auch fliest so weit du auch kommst tägst du mich mit dir wohin du auch gehst was immer du tust ich bin ein teil von dir. Lichtgestalt in deren schatten ich mich drehe...*sing*

"und so stehe ich hier Spielmann und die krähe auf den bäumen sie lachen mich aus . Ein lauer Sommer wird kommen und er wird den winter vertreiben und ich werde spielen spielen ein jahr mehr oder weniger was machts."
Überzeugter Bush Gegner ist.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: X-Japan
Ja....X-JAPAN kann einfach Niemand toppen, schließlich sind sie die Schöpfer des Visual Kei's und ohne sie gäbe es sicher auch viele der heutigen Visu-Bands nicht.

So eine Band wird es im Leben kein 2. mal geben.
Und ohne hide wäre es so oder so nie wieder das gleiche.

Ich war, bin und bleibe jedenfalls ewig treuer X-JAPAN-Fan.
Ich denke jeder, der Visual Kei liebt, sollte X-JAPAN dankbar sein.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: X-Japan
Sry, für den DP
aber hier ist mal ein Song von X-JAPAN, den ich ich besonders liebe und vorallem am Wochenende sehr oft höre xDD
Und da gerade wieder WE is, dachte ich das passt vllt. mal ganz gut hier her.
X-JAPAN Weekend
Einer der ersten großen Erfolge von X-Japan.
Zwar schon ein (logischerweise) recht alter Song (1989), aber ich liebe diesen Song einfach immer noch und es gibt auch Songs die sind einfach für die Ewigkeit, die wird man nie mehr los.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2006, 11:04 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: X-Japan
ohh X-Japan die band war einfach der hammer! sooo geile songs!
*schwärmm*


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: X-Japan
X-Japan ist eben die absolute VK-Legende und den Titel kann der Band keiner mehr nehmen, auch wenn sie nicht mehr zusammen sind.
Legenden leben ewig weiter.
Und ich denke das was X-Japan errecht haben, das schafft so schnell keine andere Band.
X haben etwas völlig neues geschaffen, etwas, dass inzwischen echter Kult geworden ist. Den Mut zu was Neuem, auch auf die Gefahr hin, dass es eventl. ein Flopp wird....aber das wurde es ja nicht....
Man siehe mal wieviele Visual-Bands es inzwischen gibt und wie viele Menschen in Japans straßen und weltweit inzwischen im Visual-Style rumlaufen.
Und ohne X-Japan wäre das vllt. nie gekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2006, 18:56 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: X-Japan
ich bin urrree froh das ich meinen freund kennen gelernt habe!!!
sonst würde ich niiieeee hide oder X-Japan kennen!!!!
bin echt soooo froh XD
X-Japan foorreevveeeerrr

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: X-Japan
HiDe15 schrieb:ich bin urrree froh das ich meinen freund kennen gelernt habe!!!
sonst würde ich niiieeee hide oder X-Japan kennen!!!!
bin echt soooo froh XD
X-Japan foorreevveeeerrr
Man da haben wir deinem Freund aber echt ne Menge zu verdanken.
wäre schrecklich wenn einer X-Japan nich kennen würde, kannst du echt happy sein ^^

Grüß ihn mal von mir ^.~ xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: X-Japan
XD ja
ich werd ihn ma von dir grüßen wenn er on kommt! =)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: X-Japan
ja sie sind legenden und so lange es leute wie uns gibt die ihre botschaft und musik ind die welt tragen wird man sie nie vergessen und ich finds schade bin aber auch froh das sie ohne Hide nicht weitermachen wollten nach seinem tod.und ich muss auch zugeben das ich durch X-japan geschmack an J-rock/visual key allgemein gefallen gefunden habe.*gg*(nur leider fehlt mir das geld um die sammlung auszuweiten)

@hide 15
und von mir auch ein Großes Dankeschön an deinen freund das du dank ihm zu dieser musik und band gefunden hast.

und von mir auch schöne grüße an ihn.

[Bild: xer7rq2um.gif]

Ich grüße alle aus dem raupyboard.Und ganz besonders meine maus Feuerqueen. kiss

Schwarz ist keine farbe Schwarz ist eine Lebenseinstellung.

*sing*.. wohin du auch fliest so weit du auch kommst tägst du mich mit dir wohin du auch gehst was immer du tust ich bin ein teil von dir. Lichtgestalt in deren schatten ich mich drehe...*sing*

"und so stehe ich hier Spielmann und die krähe auf den bäumen sie lachen mich aus . Ein lauer Sommer wird kommen und er wird den winter vertreiben und ich werde spielen spielen ein jahr mehr oder weniger was machts."
Überzeugter Bush Gegner ist.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste