Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Weihnachts PC
Beitrag: #1
vom - Aldi Weihnachts PC
Die meisten werden ihn schon kennen; den Aldi-Weihnachts PC. Das klingt zwar lächerlich, aber er ist wirklich gut. LAut Computerbase sieht er so aus:

- 4 GB Arbeitsspeicher
- Quad Core Prozessor mit jeweils 2,33 GHz
- inkl. Tastatur, Monitor und Wireless-Maus
- 1 TB Harddisk
- 552Mb GDDR3 Grafikkarte (Eigener Speicher)
- Windows Vista Home Basic
- Wlan Karte intergriert im Mainboard

Ich mein, der PC ist doch der Hammer für 700 Euro o.O

Das einzige was mich jetzt stören würde sind die "wenigen" 2,33 GHz Prozessor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 20:22 von -=MKR=- Döni. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Aldi Weihnachts PC
Also ich würd den nicht kaufen...
Ich hab erst vor paar Tagen meinen neuen geholt... ich hab zwar 100 EUR mehr gezahlt und bei mir is kein Monitor dabei, dafür hab ich 2.4GHz (ja gut is ned viel mehr), 1.32GB HDD, 768 MB Grafikkarte, Vista Premium (okay muss ned sein) und ganz ganz wichtig... es is keine Billig-Firma und ich hab 5 Jahre Garantie^^.

Also meiner Meinung nach lohnt das ned.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Aldi Weihnachts PC
Also ich fänd den Prozessor okay, grad wenn's ja Quad Core ist und nicht nur einzelne 2,33 GHz. Solange man den PC nicht richtig mit speziellen Anwendungen (z.B. aufwändigen Spielen) auspowert, braucht man das ja sowieso nicht und selbst wenn, finde ich, dass das hier vollkommen ausreichend ist. Ist aber natürlich immer subjektiv und hängt stark davon ab, was man mit der Kiste machen will...
Die Spiele, die ich am PC spiele (wenn überhaupt), laufen auch problemlos auf meinem inzwischen vier Jahre alten PC. Was da genau verbaut ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich im Laptop nen Intel Core 2 Duo mit je 1,83 GHz drin hab und mich regelmäßig frage, wofür ich die Leistung überhaupt brauche, wenn er ohnehin im Normalbetrieb auf 1 GHz runtertaktet.

Meines Wissens bietet Medion übrigens auch eine ordentliche Garantie (plus natürlich die gesetzliche Gewährleistung) und aus Erfahrung mit meinem Videorekorder kann ich sagen, dass das schnell und unkompliziert abläuft. Also nicht so, wie man's z.B. von Dell andauernd hört. Das wäre für mich auch ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Was mich persönlich von Medion abhalten würde, ist, dass ich schon von mehreren Seiten gehört hab, dass die Hardware oftmals ziemlich inkompatibel zu diversen Betriebssystemen sein soll. Insofern informiere ich mich dann lieber vorher, welche Hardware unproblematisch ist, und lass mir dann gezielt ein Gerät zusammenstellen. Das kostet mich dann ein paar Euro mehr für die Beratung und den Zusammenbau, aber ich hab alles genau so, wie ich es haben will und kann mir auch sicher sein, dass da alles langlebig und kompatibel ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 08:18 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Aldi Weihnachts PC
All das Zeug ist von Intel und Nvidia o.O

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Aldi Weihnachts PC
Frag mal Power nach seinen Erfahrungen mit dem Laptop oo". Grad über die Laptops hör ich sowas öfter, also auch von anderen Leuten. Mag sein, dass die PC-Bauteile da besser sind.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste