Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone
Beitrag: #1
vom - iPhone
Ich wollte mal ein Topic zu meinem neuen Handy eröffnen und hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet (nnähernd vergleichbare Themen waren auch Bestandteil der Computer- Area).
Hab's mir vor etwa zwei Wochen geholt und ich liebe es rainbow
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Zeit davor ohne klar gekommen bin. Ich bin von den ganzen Funktionen und der einfachen Bedienung regelrecht begeistert. Besonders der mobile, fast allzeit einsatzbereite Internetzugang ist für jemanden wie mich, der arbeitstechnisch viel umherfahren muss, ein Traum.
Das iPhone macht das, was es kann, einfach sehr gut, um nicht zu sagen perfekt und die fehlende MMS/ Videofunktion stören mich nicht wirklich...
Die Bedienung von iTunes hat mir anfangs zwar auch noch einige Probleme bereitet, dank chaotic konnte ich diese kleinen Schwierigkeiten aber auch schnell lösen ^^

PS: Wer sich ürigens übelegt, ein IPhone samt T-Mobile Vertrag zuzulegen, kann sich ja mal bei mir melden. Durch eine Freundesempfehlung meinerseits könnt ihr dann die Bereitstellungsgebühr und zwei Monate der Grundgebühr sparen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: iPhone
Ich hab einen iPod Touch, hätte aber leiber ein iPhone >.< . Ansonsten weiss ich ja nicht, es gibt inzwischenHandys die fast besser sind als das iPhone.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: iPhone
(23.11.2008, 20:02)-=MKR=- Döni schrieb: Ich hab einen iPod Touch, hätte aber leiber ein iPhone >.< . Ansonsten weiss ich ja nicht, es gibt inzwischenHandys die fast besser sind als das iPhone.

Aber auch nur fast ^^
Hab' mich vorher ja auch ausgiebig mit anderen aktuellen Handys (Nokia N95 etc) beschäftigt und informiert, im Endeffekt war aber keines so innovativ und genial wie das iPhone...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: iPhone
hast du denn das normale iPhone oder das iPhoone 3G oder G3 (weiß nicht in welcher reihenfolge xD)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: iPhone
(23.11.2008, 21:34)Palkio schrieb: hast du denn das normale iPhone oder das iPhoone 3G oder G3 (weiß nicht in welcher reihenfolge xD)

Das 3G.
Und wenn ich mal heirate, dann nur das! ja lach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 22:02 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: iPhone
kannst du denn vielleicht anführen, was das 3G alles kann und wie man dieses programme auf das handy bekommt und was itunes damit zu tun hat? wäre sehr nett, weil ich überlege, ob ich mir ein holen soll, weil mein vertrag kurz nach weihnachten abläuft...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: iPhone
Das geht gleich wie beim iPod ocuh würd ich mal sagen ja

(Die Antwort war nutzlos).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: iPhone
(24.11.2008, 02:40)Palkio schrieb: kannst du denn vielleicht anführen, was das 3G alles kann und wie man dieses programme auf das handy bekommt und was itunes damit zu tun hat? wäre sehr nett, weil ich überlege, ob ich mir ein holen soll, weil mein vertrag kurz nach weihnachten abläuft...

Also wenn du dir wirklich überlegst, eins zu holen, würde ich dir empfehlen, dich bis zum 15. Dezember zu entscheiden, denn dann läuft diese Freundesempfehlung- Aktion aus und falls du dir tatsächlich eins kaufen willst, wäre es schon vorteilhaft Bereitstellungsbeühr und zwei Monate Grundpreis zu sparen ^^

Wenn ich die ganzen Vorteile aufzählen soll, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten, mit dem mobilen Internet - es kommt recht nah an den herkömmlichen Browser ran, vor allem durch das Touchdisplay, womit man praktisch den Finger als Maus benutzt, läuft das viel viel besser, als auf anderen Handys...

Eingebaut ist auch ein "E- Mail- Verwalter", mit einem Klick bzw. "Touch" komme ich in mein GMX Postfach und sofort werden meine neuesten mails heruntergeladen und angezeigt.

Mein MP3 Player hab ich nun auch in Rente geschickt, da die 16GB Version ausreichend Platz für meine Alben bietet. iTunes ist dazu da, um deine Musik, Programme, Videos, Fotos,... mit dem iPhone zu synchronisieren, diese sozusagen auf das iPhone zu übertragen (Und das CoverFlow der Alben ist 'n optisch echt geniales Gimmick). Und mit iTunes kam ich nach kurzer Zeit dann auch sehr gut zurecht.

Persönlich oft gebrauchen tue ich auch die GPS-/ Karten Funktion, da ich bei einer Berliner Inventurfirma arbeite, also immer in anderen Läden und Ecken von Berlin bin und so bequem Zugriff auf Karten und meinen aktuellen Standort habe (das IPhone eignet sich zum Teil sogar als Navigationssystem).

Telefonieren/ Simsen kann man damit natürlich auch, durch die eingeblendete digitale Tastatur lassen sich für mich SMS schneller denn je tippen (und der SMS Verlauf wird auf Wunsch wie ein Chatprotokoll angezeigt). Ach ja, was ich beim telefonieren auch noch ganz praktisch finde, ist die Konferenzfunktion, also das gleichzeitige Sprechen mit mehreren Leuten. Wenn ich mit Kommilitonen z.B. was für eine Gruppenarbeit in der Uni besprechen muss, war das schon oft sehr hilfreich ^^

Der Appstore ist auch ganz interessant, in welchem du dir allerhand Programme und Spiele herunterladen kannst, die dein iPhone noch multifunktionaler machen - teils nützliches, teils nur Sachen zum rumprollen.
Hab' bisher nur zwei Spiele gekauft (Super Monkey Ball [bekannt aus der Werbung] und Crash Bandicoot Crash Car Race oder so) und bin sehr zufrieden mit denen. es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem Bewegungssensoren des iPhones zu "steuern", aber da findet man sich auch schnell rein und ich zocke jetzt ziemlich oft in den pausen zwischen meinen Vorlesungen ^^

Rechner, Uhr, Kalender, Notizblock, Youtube- Anbindung und Ein- Klick- Wetter/ Aktien- Funktion sind weitere Tools im iPhone.

Achso, und dann benutze ich recht häufig den eingebauten kalender, der wirklich einfach zu bedienen und zu bestücken ist.

Ich jedenfalls beree den Kauf keine Sekunde und bin froh, dass ich zum iPhone gegriffen habe ^^

Hier noch zwei Seiten, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben: http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3G-16G...293&sr=8-1

http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/
(Eigentlich recht informatives Video, allerdings ziemlich lang)

Hoffe, das hilt dir ein wenig, schaue dir aber unbedingt auch andere Handys dabei, vielleicht sind für dich ja andere Dinge bei einem Handy wichtiger ^^
Und falls du noch fragen hast, kannst du sie natürlich gerne stellen!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste