Umfrage: Wie findet ihr die Masken?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
71.43%
10 71.43%
geht so
7.14%
1 7.14%
Isn blöder brauchtum
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perchtenmasken
Beitrag: #1
vom - Perchtenmasken
Ich will auch mal ein sinnloses thema aufmachn *g*
Jaa jetzt stellen sich vielleicht ein paar die Frage, was sind Perchten?
Nur die Bilder sind teilweise groß o.o

Das ist ein alter Brauchtum das man den herbst vertreibt. Da ziehn sich Leute (und auch Kinder) Masken an die teufel nachstellen. (Perchten halt) Also sie schließn sich zu einzelnen gruppen zusammen (Gaunzstoa teufln, Höllenteufel... Wink ) Dan rennen sie mit den Selbst geschnitzten masken und fellen und Glocken und manche mit feuerspuckern durch die Straße. (Hinter absperrung wiel die Hörner gefährlich sind)
Mehr dazu ist bei Wikipedia zu finden!

Gut und was will ich jetzt? gestern war der perchtenlauf bei uns und manche masken sind so gut die will ich unbedingt jemanden zeigen ^^ Sagt dan bitte wie ihr sie findet ^^

Eine Neutrale Perchte:
[Bild: 05rj7.jpg]

Blutig aber das gehört halt dazu Smile
[Bild: 16totalblutigtu0.jpg]

Feuer ist ein muss!
[Bild: 17feuerxs1.jpg]

Schade eigentlich, sah in real besser aus Wink
[Bild: 20geileskrampalxs2.jpg]

Ja geht auch weiblich!
[Bild: 31perchtinfi2.jpg]

Der war total flauschig *g*
[Bild: 35flauschbauschav4.jpg]

und der ganz große (knapp 2 meter, maske muss ja sauschwer sein) zu den sagn wir halt immer ruzular is auch der mit einen normalen Fuß und einer Hufe Smile Siehe auch der mann neben ist 1,70 groß und musste beim tragen helfen o.o
[Bild: 41ruzularoberperchtewj6.jpg] [Bild: 42ruzularhufedm6.jpg]

Und zuletzt noch die, die ich am shcönsten (oder schrecklichsten? *g*) fand =)
[Bild: 54geileresrothrnchenfa6.jpg] [Bild: 53geilesrothrnchenvu6.jpg]

Bitet sagt mal wie ihr sie findet/welches am bestn ist =D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 14:22 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Perchtenmasken
Ich finde die Masken total cool, will auch solche haben für nächsten Halloween^^

Ich haben von sowas och nie gehört und finde es auch sehr interessant


/e: am besten finde ich die erste und die 2. maske

1.= weil die augen so schön gllühen^^
2.= wegendem blut^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 14:14 von timmie96. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Perchtenmasken
Das hat nix mit halloween zu tun sonder mit der herbstvertreibung Wink Passt auch super hat genau gestern geschnien. Und so eine perchtenmaske is ganz schön teuer, bedenke die sind selbstgeschnitzt Wink (und schwer)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Perchtenmasken
Also ich konnte heuer ja leider nicht kommen? aber eins würde mich interesieren gibt es sowas nur in österreich? 69

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Perchtenmasken
Weiß ich nicht,aber ich find sie total cool diese Perchten!!!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Perchtenmasken
Jo die gibts nur in Österreich. steht glaube im Wikipedia uns sonstige leuet aus deutscland habn dazu ja anscheinend nix zu sagen ^^ 69

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Perchtenmasken
Oh,zu schade für die Deutschen.......hab ich das gerade laut gesagt????xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Perchtenmasken
Diese Masken sind wirklich cool sie sind zwar etwas schirch aber cool möchte auch so welche haben

[Bild: aneyx1.png] Zoroark Yeah (Z)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste