Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Beitrag: #1
vom - Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Hallo,

ich suche Kartenhüllen, die in diese Ordnerseiten passen. Dass diese Kartenhüllen nicht passen, obwohl sie es, wenn man die angegebenen Zoll-Maße umrechnet, tun sollten, hab ich schon festgestellt.
Verwendet jemand diese Kartenhüllen und weiß ob sie passen oder würde mal ausmessen mögen, welche Breite die haben?

Hüllen mit 6,7 cm Breite würden in meine Ordnerseiten passen, 6,8 cm wäre allerdings schon zu breit.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
also die vonj ultra pro sind bei mir jedenfalls alle 6,7 breit und die passen auch in meinen ordner also von ultra pro gehn alle würd ich sagen den ich hab 3 verschiedene arten von ultra pro und die gehn alle rein oder du benutz halt klarsicht hülln die passen auch^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Hmm, hast du denn auch diese transparenten Hüllen oder benutzt du die mit farbiger Rückseite? Die bunten Hüllen sind ja aus etwas anderem Material, insofern könnte ich mir vorstellen, dass die evtl. auch leichte Größenunterschiede haben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
also ich hab beides ich benutz die gleichen ordnerseiten und benutze transparente un 3 unterschiedlihe farbige hülln aber die von ultra pro passen bei mir passen sogar die die bei dir iwie nich passen also di klarsicht hülln bist du ganz sicher das die nich passen den bei mir passen die

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Ich hab mal die Zollmaße umgerechnet, die da draufstehen, und da kam heraus, dass sie theoretisch knapp unter 6,7 cm liegen sollen. Allerdings hat Dratini die auch und sie hat ihre ausgemessen und meinte, dass die bei ihr 6,8 cm breit sind und auch manchmal leicht unterschiedliches Format haben. Vielleicht fallen die Hüllen einfach unterschiedlich breit aus. Ich hätt gern welche, die zuverlässig und definitiv reinpassen oo".

Ich werd dann also vermutlich mal die zweiten transparenten testen, zumal die ja auch aus der Platinum Series kommen und daher hoffentlich kompatibel sind. Hab auch schon den Onlineshop meines Vertrauens dazu befragt, aber die meinten nur, ich soll gar keine Karten mit Hüllen in die Ordnerseiten stecken oo""".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 17:27 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Bei mir passen die auch,weiß ned warum sie bei dir ned passen??!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
die transperenten kosten 100 stück bei mit nur 50 cent und bei dir vllt. höhstens nen euro also kann mans ausprobieren
ich steck meine karten auch immer noch in hülln weil die karten so einfach raus rutschen und einfach zum doppelten schutz aber ih würd die nioch übers interet kaufen kommen nur überflüssige kosten auf

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Ich muss sie eh online bestellen - bei mir gibt's sowas leider nicht so ohne Weiteres zu kaufen. Wirkliche TCG-Läden haben wir nicht (mehr).

Ich muss es einfach ausprobieren, mehr als nicht passen können sie ja nicht... werd dann wohl auch gleich nen Stapel davon nehmen, denn wenn sie passen und ich dann noch mal bestelle müsste ich ja doppelt Porto zahlen. (Falls ich also demnächst hier im Handelszentrum Kartenhüllen anbiete, weißt du, was passiert ist. oo")

Jedenfalls danke für deine Hilfe! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 17:54 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
bitte^^ aber ich glaub mehrere stapel brauchst du nich in einer packung sind 100 hüllen wenn du willst könnt ich dir eig. auch sone hüllen kaufen und danns schiken bei mir sind die ja wahrscheinlich billiger als online

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Welche Kartenhüllen passen in die Ordnerseiten?
Hat denn schon jemand anders die Hüllen aus dem dritten Bild getestet?
Ich habe die nämlich auch mal benutzt und damit qualitativ sehr schlechte Erfahrungen gemacht,denn als ich sie bei der DM eingesetzt habe sind in der Endrunde mehrere zerfleddert.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste