Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek XI (11) - Vorschau
Beitrag: #1
vom - Star Trek XI (11) - Vorschau
Alle Trekkies herhören, alle anderen können entscheiden, ob sie es wissen wollen ^^

Kinostart in den USA ist 08. Mai 2009.
J.J. Abrams, der "Macher" von LOST (Pro7) ist ja bereits mitten in der Produktion von STAR TREK XI.

Die Geschichte spielt vor der Zeit als Captain Kirk noch Kadett ist und beschriebt dessen Aufstieg zum Captain, plus die ganzen Bekanntschaften wie Mr. Spock, Scotty etc. Aber auch mit den Romulanern.

Vor kurzem gab es ein Screening in Köln, in dem ausgewählte Reporter die ersten 11 Minuten (nicht zusammenhängende) anschauen durften.

Auf dem SFN Network gibt es eine ca 25min Video Version in dem einer der Besucher des Screenings über seine Erlebnisse und Inhalte des Films berichtet.

Achtung SPOILER, aber zum Glück wohl eh nicht mehr als uns ein Trailer in Zukunft verraten wird. Meist werden ja eh die Trailersequenzen eines Films zuerst gedreht.

Wer es sehen will, kann einfach auf diese Seite gehen:
http://downloads.scifinews.de/file_71083.html

Entweder ihr ladet die HD Version runter, dauert aber je nach Verbindung länger oder das Streaming!

Wie findet ihr es, falls ihr es angeschaut habt?!

Ich freue mich auf jeden Fall au diesen Film, egal wie gewöhnungsbedürftig er sein könnte :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Hey, mehr als das Screening könntest du doch den Trailer erwähnen, der seit Samstag vormittag unserer Zeit im Netz herumschwirrt - http://downloads.scifinews.de/file_71101.html

Ab morgen gibts den Trailer dann auch auf den offiziellen Seiten in HD.

Meine Meinung: Sieht im ersten Moment ziemlich ungewohnt aus, nicht nur das iPod- Design der Brücke und der Gänge, sondern allgemein dürften wohl viele erst am Ende merken, dass es sich um einen Star Trek Film handelt...
Dennoch bin ich ziemlich gespannt, was J.J. Abrams da gezaubert hat und freue mich jetzt schon auf den Film (bzw. freue ich mich schon ewig lange auf das gute Stück) ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2008, 21:36 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Hab mir jetzt noch keinen Trailer angesehen ... aber kann man schon eine Aussage treffen wie gut (oder wahrscheinlich eher) schlecht der Film in den Canon passt?
Gerade wenn ich das Wort Romulaner hör ... immerhin fand der erste Face-to-Face Kontakt mit den Romulanern ja erst in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht" statt ...

Edit:
Hab mich gerade nochmal etwas informiert *würg*
Ich seh schon das dieser Film noch wesentlich schlechter und 'unstartrekhafter' wird als der letzte .. aber ist ja klar wenn man schonmal anfängt Star Trek zu Grunde zu richten sollte man es natürlich auch zu Ende bringen Rolleyes

Hier das Interview mit J.J. Abrams was mir gerade so über den weg lief:
Zitat:"Die Romulaner waren… was für mich interessant war, ist der Umstand, dass sie keine Klingonen sind. Das ist es, was man erwartet und es hat Spaß gemacht, die Romulaner so einzusetzen, wie wir es taten. Teilweise liegt dies daran, dass man sie so viele Jahre über nicht gesehen hat, also bricht man auf diesem Wege die Regeln von Star Trek darüber, wie man einen solchen Film beginnt und dass sich ihre Wege mit denen der Sternenflotte kreuzen. Diese Regeln zu brechen macht irgendwie Spaß."

"Das heißt aber nicht, dass dies nicht erklärt werden und dass es nicht mit dem Canon übereinstimmen wird […]."

"Man wird klingonische Warbirds in diesem Film sehen. Vielleicht nicht in der Art, wie man sie erwartet, aber man wird diese sehen!"
Quelle Treknews.de

Toll wenn ich sowas les .... "Diese Regeln zu brechen macht irgendwie Spaß." Klasse Regeln brechen macht also Spaß ja ... den Trekkies ist der Canon ja nur sehr sehr wichtig ... "Das heißt aber nicht, dass dies nicht erklärt werden und dass es nicht mit dem Canon übereinstimmen wird " Klar ... so wie wir es bei ENT auch gemacht haben oder? Zum Schluss war alles eine Holo-Simulation oder wie??? Aber ich mein ist doch klar das sowas von den Fans verziehen wird ... ich mein das haben wir doch bei ENT auch gesehen ... als man sah wo hin der Weg ging ... war die Serie urplötzlich so erfolgreich das Archer und co keiner mehr sehen wollte ... und als man in der letzten Staffel das Blatt dann einigermaßen gewendet hatte, mit Many Cotto als Autor, und die Quoten wieder stiegen ... hat man die Serie abgesetzt ... ist ja auch nur verständlich den das erklärte Ziel ist es ja Star Trek kaputt zu machen und da wären steigende Quoten oder zufriedene Fans natürlich äußerst Kontraproduktiv.
Ne mal im Ernst wieso bitte hat man Many Cotto der wirklich was drauf hatte nicht weiter beschäftigt ... sondern holt sich so einen aus Star Trek-Sicht Diletanten (sorry) wie J.J. Abrams der dann auch noch solche Sprüche los läst: "Man wird klingonische Warbirds in diesem Film sehen. Vielleicht nicht in der Art, wie man sie erwartet, aber man wird diese sehen!" ... "klingonische Warbirds" *würg* klar und die Romulaner fliegen seit neuestem mit Bird of Preys durch die Gegend ... oder waren das nicht Sovereign-Klasse Schiffe .. *grübel* .. wie hießen denn die noch gleich O_O

Sag mal hat dem Typ denn keiner davor einen Grundkurs in Star Trek verpasst .___.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 12:45 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Also ich find es grundsätzlich erst einmal immer gut, wenn etwas neues herauskommt.
Egal ob es Star Trek oder Superman ist.
Smallville zB bricht auch mit allem, was ein Zeitstrang hergibt. Bei jeder Serie die über Superman erfunden wurde, auch bei den Filmen, anstanden neue Varianten und keine stimmte mit dem Comic überein.

Klar, bei Star Trek hat man sich jahrelang bemüht eine stimmige Geschichte zu entwickeln, in der nie etwas passier durfte, wenn es zuvor ausgeschlossen wurde. Kamen Romulaner erst in "Spock unter Verdacht" zum Vorschein, durfte man ab da niemals einen bewussten Kontakt davor herstellen. Das hat als Trekkie sehr hohen Stellenwert.

Aber so ein bisschen bin ich gespannt, was dabei rauskommt. Ich bilde mir grundsätzlich immer NACH einem Film meine Meinung. Und niemals nach einem Report oder einer Kritik.
Bei Star Trek werde ich wohl als Fan schon enttäuscht sein, wie mit der Geschichte umgesprungen wird. Ich bin jedoch schon mal froh, das Matt Damon nicht Kirk spielt!

Wenn einige Neue oder unerwartete Sachen auftreten, die auch nicht mit der Zeitlinie einhand gehen, dann werd ich die erstmal akzeptieren. Schliesslich soll der Film ja auch ansprechend für nicht Trekkies sein, denn das ist das Problem. Heutzutage kann eine Fangemeinde wie die Trekkies einen Film finanziell nicht retten. Begeht man in einem Film einige Logikfehler, dann ist der Trekkie sauer und schaut den Film nur einmal. Einen Film wie Teil 4 bekommt man nicht noch einmal hin, der in seiner Machart und Logik wohl einer der besten Filme ist. Und wenn man einen Film hat in den eigentlich von beginn an nur auf die Zielgruppe "Fan" ausgelegt ist, kann er nicht einschlagen und den nächsten Teil quasi mitfinanzieren. Ergo muss man quasi ausholen, um neue Fans hinzuzugewinnen und Skeptiker des Genres ins Kino zu locken.

Letztendlich sag ich mir: Wenns Mist ist, ist es für mich eine "Elseworld"-Story ^^

Ich dneke von der Action her wird uns JJ ABrams nicht enttäuschen, vom wissen her und vom Charme wird sicher einiges verloren gehen. Aber wenn dadurch eventuell 3 bis 4 neue Filme entstehen würden, die in ihrer eigenen Reihe interessant, witzig und mitreißend Sinn, dann kann ich damit leben. Mir wird zwar dann einiges fehlen, aber ich werde damit Leben. Genauso wie mit der blöden Story aus Superman Returns, aber wenn das bedeutet das weitere Superman Filme entstehen, dann darf da gerne gebastelt werden.

Und wenn es Mist wird und Mist ist, dann ist halt Ende. Dafür bleiben uns dann knapp 8 sehr gute Filme und viele tolle Folgen. Wie schon die letzen Folgen von TNG hiessen: "All good things..." (.. must have an end!)


@Power: Als man in der letzten Folge von ENT sieht, dass man sich auf einem Holo-Deck befand, ging ich lediglich davon aus, dass die letzten 2 Folgen dort spielten und nicht die gesamte Serie. Sozusagen lediglich das Ende der Serie, um einen Abschluss haben zu können. Der Rest waren alles "wahre Geschichten".

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
(17.11.2008, 18:23)Teddyursaring schrieb: @Power: Als man in der letzten Folge von ENT sieht, dass man sich auf einem Holo-Deck befand, ging ich lediglich davon aus, dass die letzten 2 Folgen dort spielten und nicht die gesamte Serie. Sozusagen lediglich das Ende der Serie, um einen Abschluss haben zu können. Der Rest waren alles "wahre Geschichten".

Es waren nicht einmal die letzten beiden, sondern nur die letzte Folge spielte auf dem Holodeck.

Der Trailer ist endlich in HD online:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-...826879.php

(In 1080p wirkt der Trailer natürlich gleich doppelt so "cool", da die Effektszenen hier erst richtig zur Geltung kommen ^^)

Gegen 21 Uhr veröffentlicht BILD.de die deutsche (!) Version!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
[Bild: istockphoto_Giant_Smiley___Surprise_434288]

OK! OK! OK!


Also mir ist es jetzt offiziell sch... egal, ob das ein Star Trek Film ist oder die Leute dadrin nur zufällig alle so heissen wie die Kerle auf der Enterprise!

Nach dem Trailer will ich den Film sofort sehen...
Ich geh dann schon mal zu Fuß nach San Francisco, über Russland und Alaska oder Kanada oder was da is müsste ich bis zum Premieren-Tag da sein...

*Schuhe anziehen geh*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 20:56 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Naja, die deutsche Version hätten sich die BILD- Leute sparen können, der ist winzig klein und das Ansehen lohnt sich höchstens, um einen Eindruck von den deutschen Stimmen zu bekommen: Edit: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...-film.html

Hoffentlich gibt's hier in Berlin auch 'ne Vorpremiere zu dem Film, dann kann ich ihn schon am 6. Mai sehen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 21:26 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Ich weis nicht ob es notwendig ist solche Zugeständnisse zu machen nur um 'normale' Kundschaft in die Kinos zu locken. Nehmen wir Star Trek IV klasse Story ... Star Trek pur ... Sozialkritisch wie es sein soll. Star Trek VI war auch klasse (mein persönlicher Lieblingsfilm) die Kluft zwischen Menschen und Klingonen die von der Generation die es gelernt hat sich zu hassen überbrückt werden muss. Ich geb zu der war mehr was für die Fans ^^''
Aber nehmen wir Star Trek IX "Der Aufstand" das war einer der technikfreisten Star Treks den es je gab ... deshalb war die Story trotzdem gut ... ich will damit nur sagen es geht alles wenn man will. Nur ich glaub man will nicht! Zur Zeit sind Prequells eben IN also muss man überall welche machen. Bei ENT hätte man sehen müssen das das nicht die Lösung ist ... aber anstatt daraus was zu lernen kommt man gleich mit dem nächsten. Mittlerweile hab ich noch einiges mehr gelesen darunter:
Zitat:Zwecks Unterscheidung von den Vulkaniern werden die Romulaner eine rasierte Kopfhaut haben. Dafür werden sie keine Stirnwulst besitzen. Im Film werden die Romulaner mit Hilfe eines "Bohrturms" versuchen einen Planeten zu zerstören. Es wird auch eine Kampfszene zwischen einem Romulaner und Sulu geben.
(Quelle nach wie vor Treknews.de)
Warum macht man sowas? Wenn man einen Film für die Masse machen will soll man sich eben auch entsprechende Aliens raus suchen die der normale Kinogänger auseinander halten kann. Aber dieser verzweifelte Versuch alle unter einen Hut zu bekommen endet meistens damit das es zum Schluss keinem gefällt.
Ich persönlich möchte mir keine 2-3 weiteren Kinofilme mit einer schlechten Story erkaufen. Entweder wir machen einen Star Trek film dann gehört ("verdammt nochmal") auch Star Trek rein, oder wir machen einen SiFi-zukunftsfilm für die breite Masse dann soll man ihn aber bitte auch nicht Star Trek nennen. Denn viel von Roddenberrys Erbe ist da nicht mehr geblieben.

Und zum Thema Action ... was hat Action mit Star Trek zu tun?
Wenn ich Action will dann schau ich mir Terminator oder sonst was an. Star Trek hat sich immer durch gute Dialoge und vorallem eine sozialkritische Story ausgezeichnet (der Kalte Krieg hochgehoben auf Menschen gegen Klingonen, die Überbrückung von etnischen Vorurteilen und die Harmonie mit der Technik) und nicht so wie im letzten Film durch eine 1 stündige Weltraumballerei ._.

Ich bin deiner Meinung das man einen Film nicht verurteilen sollte bevor man ihn gesehen hat, aber leider sorgen die Infos die Vorab durch kommen bei mir nicht dafür das ich mich auf den Film freue. Sondern das ich eher Angst haben muss was sie jetzt wieder alles kaputt gemacht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008, 21:44 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
(17.11.2008, 21:44)Power schrieb: Mittlerweile hab ich noch einiges mehr gelesen darunter:
Zitat:Zwecks Unterscheidung von den Vulkaniern werden die Romulaner eine rasierte Kopfhaut haben. Dafür werden sie keine Stirnwulst besitzen. Im Film werden die Romulaner mit Hilfe eines "Bohrturms" versuchen einen Planeten zu zerstören. Es wird auch eine Kampfszene zwischen einem Romulaner und Sulu geben.
(Quelle nach wie vor Treknews.de)
Warum macht man sowas? Wenn man einen Film für die Masse machen will soll man sich eben auch entsprechende Aliens raus suchen die der normale Kinogänger auseinander halten kann. Aber dieser verzweifelte Versuch alle unter einen Hut zu bekommen endet meistens damit das es zum Schluss keinem gefällt.

Ich geb dir bei vielem Recht, was du sagst, aber um mal das Stück abzuleiten auf den Star Trek Canon:

Die Klingonen in TNG sahen aus wie Menschen. Die Klingonen im Film hatten auf einmal Stirnlappen und andere Zähne...
Star Trek verändert sich immer, manche Sprünge sind halt einfach nur größer. Ich würde mich auch über einen Film freuen, der wie ein Puzzlestück in die Star Trek Geschichte passt. Aber dann wüsste man ja schon wie alles ausgeht, weils ja ein Prequel ist...

Und wenn alles 1:1 passen würde, dann würde mans ich als Trekkie über die Ausstattung, Köstüme und das Bühnenbild ärgern. Wir sind halt alle verwöhnt, was wir bis jetzt immer bekommen haben.
Lassen wir doch mal ein Make-Over zu. Mal sehen was bei rauskommt. Spätestens in 10 Jahren, falls XI floppt, gibt es einen neuen Star Trek, der dann wieder für Fans ist. Den solange würde es dauern, um einen Film realisieren zu dürfen, der sich nur an die Trekkies richten würde.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Star Trek XI (11) - Vorschau
Ich denke mal mit der Klingonenstring meinst du TOS nicht TNG ^^'' Aber ja du hast recht. Der Grund warum die in TOS weg gefallen sind ist aber einfach weil Paramount nicht gelaubt hat das die Serie ein Erfolg wird (was zunächst ja auch wirklich so aussah) und Gene Roddenberry daher nur ein sehr sehr kleine Budget zur Verfügung gestellt wurde. Und da war dann leider nicht genug Geld um den Klingonen Strinwülste zu verpassen. Sie waren aber in Gene Roddenberrys Vorstellung und Bücher von Anfang an vorgesehen. Und nachdem die Serie dann erfolgreich war und man an eine Nachfolge (TNG) dachte und auch Kinofilme einplante wurde Roddenberry das nötige Budget zu gestanden um die Klingonen auch so zu zeigen wie sie eigentlich sein sollten. Später in ENT hat man dann versucht auch noch eine canonische Erklärung dafür zu liefern die wie ich meine sogar relativ gut gelungen ist (die übrigens zu einem großteil aus Many Cotto's Feder stammt).
Und nur weil es ein Prequel ist muss man doch nicht gleich von vornherein den Ausgang des Films kennen wenn man sich an den Canon hält! Sicher es darf keiner der Hauptdarsteller sterben aber wann hatten wir das (abgesehen vom letzten Film) denn schonmal? Nehmen wir The First Kontakt ich denke keiner hat wirklich erwartet das die Enterprise zerstört wird oder Data stirbt oder zu den Borg 'überläuft' und trotzdem ist es einer der spannendsten Star Trek Filme. Oder nehmen wir den Kult Star Trek IV der einzige der wirklich in Lebensgefahr gerät ist Checkov als er vom Deck der U.S.S Enterprise (dem Flugzeugträger) stürzt aber wer hat da bitte nicht damit gerechnet das Pille irgend einen Wunderapperat aus der Tasche zieht und ihn kurz vor dem Tod rettet ^^'

Ja du hast recht wir Star Trek-Fans sind wohl so mit die anspruchsvollsten Fans die man kriegen kann ... das mussten auch Rick Sternbach und Michael Okuda während der Dreharbeiten für TNG feststellen. In irgend einer Folge sollte die Enterprise einen Energie-Strahl abschießen und die beiden hatten sich wohl nur mäßig Gedanken darüber gemacht von wo der abgeschossen werden soll, und gaben die Anweisung ihn einfach von der Untertassensektion 'irgendwo' abschießen zu lassen. Im Endeffekt wurde er dann etwa von da abgeschossen wo die Captainsjacht ist (ja auch eine Galaxy-Klasse hat eine Captainsjacht auch wenn sie in den TNG-Folgen nie vor kam, so ist sie doch zu sehen wenn man sich das Model genau ansieht). Darauf hin bekamen die beiden dann Massenweise Briefe von Fans die gesagt haben das so ein Energiestrahl ja technisch nur vom Hauptdeflektor abgefeuert werden kann .. und der sitzt nunmal am Primärrumpf ^^'' ja ja wenn die Fans den Technischen Direktoren sagen wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Daraufhin waren die beiden jedenfalls so verblüfft das sie sich geschworen haben zukünftig auf jedes Detail zu achten.

Ja lange Rede kurzer Sinn ich glaub wir könnten hier noch ewig weiter diskutieren, was ich persönlich sehr gern machen würde ^_^ aber ich glaub das interessiert außer uns zwei wohl keinen (sieht zumindest so aus) und außerdem geraten wir zunehmend ins Offtopic mit unserer grundsatzdiskussion daher war das erstmal mein letzter Beitrag in der Sache / in dem Thread.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste